Beiträge von onkel

    ...sollte es ja keinen großen Unterschied machen, wenn ich von einem kleineren auf einen größeren Durchmesser übergehe. Würde wahrscheinlich nur für etwas ungünstige Verwirbelungen soregn. Umgekehrt wäre es natürlich schlimm (und dann würde wohl auch das eine oder andere Pferdchen flöten gehen).
    Kann man also machen, muß man aber nicht ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,

    möchte das hier noch mal aufwärmen. Mir ist die Befestigung nicht ganz klar und die Bilder von compumate sind auch nicht mehr zu sehen. Im Minisport-Katalog sehen die so aus:

    Direkt auf die Tür geht ja wohl nicht, weil dann zu kurz oder? Plastikfuß der Originalspiegel habe ich auch gelesen, geht aber meiner Meinung nach gar nicht (so schöne Spiegel und dann auf das Plastikgedöns). :soupson:

    Wenn ihr da also noch mal ein paar Details für mich hättet - vielen Dank vorab und viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens aus einer Hobbyaufgabe ein paar Teile bekommen und habe außer denen, die ich selbst benötige, noch einige über. Daher jetzt erstmal hier. Was nicht weggeht, geht zu ebay oder gleich zum Schrott :eek:

    1. Tank Van / Pickup: sehr guter Zustand, innen blank, außen war wohl Rost, wurde aber behandelt, 50 Euro

    2. Tank klein (5,5Gallonen?): außen sehr guter Zustand, innen Flugrost, 15 Euro

    3. Tank groß (bzw. normal): außen sehr guter Zustand, innen Flugrost, 20 Euro

    4. Dreiecksblech rechts, ab MK3 (Original Rover ALA5660): neu, 15 Euro

    5. Frontmaske, 1989-1996 (Original Rover ASJ36002): neu, 60 Euro

    6. Kotflügel links: teils herausgeschnitten, teils ausgebohrt, rostfrei, mit Löchern für Seitenblinker und Antenne, 15 Euro

    Weiterhin habe ich diverse Türen (alles ab MK3, 2xFahrer, 4x Beifahrer), Front- (1x) und Heckklappen (4x) im Angebot. Alles ist zum Aufarbeiten, d.h. es gibt mehr oder weniger Rostbesatz! Bei den Türen sind die Durchrostungen hauptsächlich am Türboden, die Türhäute sind meist OK. Die Klappen haben z.T. auch Beulen. Die Preise bewegen sich je nach Zustand um 20-30 Euro pro Tür, 10-20 Euro für Heckklappen und 15 Euro für die Frontklappe.

    Mehr Bilder gibt’s auf Nachfrage, dann auch in höherer Auflösung – ich will das Forum nicht Zumüllen. Nachfrage am Besten direkt per Mail michael.urbach ät nexgo.de

    Alle Preise sind VHB. Wenn euch was zu teuer ist, macht einfach ein Angebot.

    Die Türen und Klappen sind nur zum Abholen (Wallau am Wiesbadener Kreuz A3/A66), alles andere kann ich gern verschicken.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,

    wenn ein HIF44 so ein Ventil in der Drosselklappe hat, ist das doch nicht der zum Vergaser Cooper gehörende? Was ist das dann für einer (siehe Bilder)?

    Hab nämlich heute Teile zum Verkaufen gesichtet und dabei ist mir aufgefallen, daß der das Ventil hat.

    Vielen Dank vorab.
    Michael




    Bei Standardverbreiterungen wirst Du mit größer 5J kein Glück haben. Selbst bei denen hängt es schon von der Einpresstiefe (ET) ab, ob sie noch unter die Verbreiterungen passen (ggfs. Negativkit nötig) und ob der Radkastenausschnitt paßt, sonst schleift das Rad beim Einlenken.

    Viele Grüße
    Michael

    Also so sehen meine definitiv NICHT aus. Ich melde mich nächstes Wochenende noch mal bei Dir, wenn ich meine aus der Halle geholt habe und sie genauer gecheckt habe.

    Viele Grüße
    Michael