Beiträge von Dr4k3

    in dem Tutorial von dem Link von Dougie ham ses ja auch so gemacht!


    http://www.mini-cooper-clubman…sets/images/Board12_1.jpg


    Mehr hab ich auch nicht weggeschnitten ... auserdem war das blech eh schon soo verheitt .. wenn ichs wieder zu machen will schneid ich mir halt n passendes blech zu und verniete es oder so aber jetzt ist es auf alefälle viel messer als das alte!


    Hier das Ergebnis (ich weis Billigboxen usw und man kanns besser machen ausmessen was weis ich ^^ hab alles an einem tag gemacht und es soll auch nur ne notlösung sein bis ich das Geld für ne ordentliche Anlage zusammen hab)


    Gruß Mirco

    also da es auf der homepage auch so zu sheen war hab ichs jetzt einfach so gemacht! sieht ganz gut aus! Leider kommtm an ohne die heckscheibe rauszumachen seeehr schlecht mit der stichsäge an das blech ran ... deswegen ist auch alles nicht gaaanz so sauber .. aber sieht man ja nicht da das brett drüber ist!


    Danke dougie für den Link!


    Threat kann geschlossen werden

    Hallo liebe Mini-Gemeinde ...


    Ich habe mir gestern ein Boxenbrett zugeschnitten dass perfekt auf die Ablage hinter den Rücksitzen passt. jedoch hat mein Vorbesitzer eine krassere Methode gewählt um Boxen einzubauen ... er hat einfach in das Bleck 2 Löcher reingehämmert ... keine Ahnung wie er das hinbekommen hat aber es sieht einfach scheise aus! Total scharfe Kanten und alles verbogen usw usw ...
    Nun meine Frage ... macht es was aus wenn ich das Blech grosräumig ausschneide um meine Boxen zu verstauen? Kann es sein dass dadurch irgendwas instabil wird oder so? Wenn ja was habt ihr für alternativen auf Lager?
    Hier zum Besseren Verständniss ein paar Fotos und eine Skizze:


    Also auf dem einen Foto seht ihr das Holzbrett welches einfach auf das vorhandene Blech draufgelegt wird (ggf von unten angeschraubt)
    Auf dem nächsten seht ihr ein Foto von dem Ist-Zustand des Bleches. Die schwarze Linie beschreibt wie das Blech ausgesägt werden soll (also einfach ein paar cm vom Rand aus entlang)
    Und auf dem anderen Bild seht ihr eine Skizze von allem ....


    Bin gerne für andere Vorschläge offen!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MFG Mirco

    Also Leute haltet mich von mir aus für dumm aber ich wei snichtmehr weiter :D


    Ich hab ja seit mittwoch mein Mini MK V Bj 87 und die Scheinwerfer sind viiieeel zu hoch eingestellt wie sich bei der ersten nachtfahrt herausstellte ... wie kan cih diese verstellen?
    Hab hier schon die Suchfunktion benutzt aber auser die tatsache dass es anscheinend elektrisch verstellt wird und schon 2 Leute n problem mit den Stellmotoren hatten hab ich nichts rausgefunden!


    Und noch ne 2. dumme Frage:
    Ich hab da so n roten knopf neben der heckscheiben heitzung da ist ne Art Pedal drauf abgebildet .. und wenn ich den drücke passiert meiner Meinung nach nichts auser dass der Knopf rot Leuchtet! Also nicht dass mir die durch den Knop erreichte optische Aufwertung meines Minis nicht genügt ( :D :D :D ) aber das kanns doch nicht gewesen sein :D



    Sorry für die blöden Fragen aber weis echt nich weiter ;)



    Gruß Dr4k3

    Ok hat sich erledigt! War beim Deusch in Seelbach! Super Typ! Ein Mechaniker von denen fahrt selbst 2 Minis und hatte sein leben lang bis auf einen Polo keine anderen Autos :D
    Der hat mri das ding für n kleines Trinkgeld geschweist und mir noch bissel mit der Elektrik geholfen!


    Sehr netter Kontakt, Top Ebayer, gerne wieder :D :D :D #



    Danke an alle hier die geholfen ham!


    Threat kann geschlossen werden!

    Jap red Bull du hast mir schon etwa ne Richtung gezeigt danke ;)


    Asphalt: Ich ruf morgen auch mal beim Fechner an (sollte dir auch ein begriff sein)


    Deusch in Seelbach sagt mir garnichts! Am Sportplatz? Ist das ne Werkstatt?


    Also ohne die Durchmesser der Rohre geht nichts? Dann muss ich wohl doch nochmal auf die Grube! Wenn ich euch die genauen Maße von allem gebe und vllt ein paar Fotos, könn tihr mir dann konkret helfen?

    Hallo liebe Mini Fans


    Hab auch endlich meinen 1000er Mini MK 5 Bj 87 bekommen und musste gleich mal feststellen dass der Auspuff direkt nach den 2 vom Motor kommenden Rohren abgerostet ist. Jetzt brauche ich dieses Y-Stück + das darauf folgende ca 40 - 50 cm lange gerade Stück, der Rest ist in Ordnung!


    Hat jemand von euch noch ein solches Teil herumliegen oder wies wo man sowas neu herbekommt?


    Vielen Dank schonma für alle Antworten!


    Gruß Dr4k3