*Wichtig* Auspuff Y-Rohr + gerades Rohrstück

  • Hallo liebe Mini Fans


    Hab auch endlich meinen 1000er Mini MK 5 Bj 87 bekommen und musste gleich mal feststellen dass der Auspuff direkt nach den 2 vom Motor kommenden Rohren abgerostet ist. Jetzt brauche ich dieses Y-Stück + das darauf folgende ca 40 - 50 cm lange gerade Stück, der Rest ist in Ordnung!


    Hat jemand von euch noch ein solches Teil herumliegen oder wies wo man sowas neu herbekommt?


    Vielen Dank schonma für alle Antworten!


    Gruß Dr4k3

  • Zitat von Asphalt

    Nützliche Links -> Händlerliste ;)


    ..... dazu wäre es noch hilfreich wenn du die rohrdurchmesser ausmessen würdest
    damit man weiss was verbaut wurde


    orginal hat der nämlich keinen "fächerkrümmer" und desshalb auch kein Y stück ;)

  • WOW! So schnell solche kompetenten Antworten! Sehr geil! ;) Noch nie in nem Forum erlebt!
    Die durchmesse rkann ich jetzt natürlich nicht nachmessen müsste dazu nochmal zum kolleg auf die Grube ...
    Aber ein Solches Teil ist original NICHT verbaut???
    http://www.allbrit.de/etk_deta…&Artikelnummer=C%2DAHT197


    Genau sowas fehlt mir! und eben das stück danach dass richtung Endschalldämpfer geht ...



    Vielen Dank schonmal an alle!

  • Dr4k3:
    Es gibt viel zu viele Fächerkrümmer mit Y-Stück für den Mini.
    Durchmesser der beiden Rohre feststellen und an einen Händler wenden.
    Deshalb habe Ich bewusst nicht ( RED Bull) einen bestimmten Händler genannt... :)


    Ich sehe gerade, du kommst aus Lahr? Schön!
    Ein weiterer Mini-Fahrer in der alten Heimat :D


    Dann könntest du mal bei "Deusch" in Seelbach ("Am Sportplatz 2" imho) vorbeischauen. Vieleicht hat der was...


    Gruß,
    Jan


    PS: Am 14.3. ist Stammtisch in KA, kannst ja mal durchschauen bei Laune ;)

  • War nur gut gemeint. Da ich ebenfalls mal vor so´nem Problem stand und hatte gar keine Ahnung wo ich überhaupt mit meiner Suche ansetzen sollte. Es gibt zumindest eine Hilfe sich mit der Problematik besser auseinandersetzen zu können; was es alles gibt und dann nach etwas suchen (und man hat `ne Richtung) klappts von ganz allein. ;)

  • Jap red Bull du hast mir schon etwa ne Richtung gezeigt danke ;)


    Asphalt: Ich ruf morgen auch mal beim Fechner an (sollte dir auch ein begriff sein)


    Deusch in Seelbach sagt mir garnichts! Am Sportplatz? Ist das ne Werkstatt?


    Also ohne die Durchmesser der Rohre geht nichts? Dann muss ich wohl doch nochmal auf die Grube! Wenn ich euch die genauen Maße von allem gebe und vllt ein paar Fotos, könn tihr mir dann konkret helfen?

  • Fechner, ja. Aber die haben wahrscheinlich eher nichst in die Richtung, zumal das kein Originalteil ist. Aber ein Anruf lohnt da immer ;)


    Bei dem Y-Stück reicht es eigentlich, den äusseren Durchmesser der zwei Rohre zu bestimmen.
    Das müsste mit einer Schieblehre auch ohne Grube machbar sein.
    Ich hab den ganzen Auspuff ohne Grube gewechselt, nichmal aufgebockt :D


    Deusch ist eine auf Minis und englische Oldtimer spazialisierte Werkstatt.
    Und wirklich zu empfehlen!


    Wenn Du Hilfe benötigst - Ich bin z.Z. in Offenburg und hab zu viel Zeit ;)


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Dr4k3


    Aber ein Solches Teil ist original NICHT verbaut???
    .............de/etk_detail.asp?MOD=MIN&Artikelnummer=C%2DAHT197............


    nein

    Zitat

    + das darauf folgende ca 40 - 50 cm lange gerade Stück,


    und das ist demnach auch nicht original ... ;)


    also ausmessen und fragen ... :D


    viel erfolg

  • oh man da hab ich mir ja so n Bock zugelegt :(
    Ok dann versuch ich mal ohne ne Grube das ganze auszumessen!
    Ich gib euch dann bescheid wies weitergeht!


    Dankeschön schonmal an alle! :cool:

  • Ok hat sich erledigt! War beim Deusch in Seelbach! Super Typ! Ein Mechaniker von denen fahrt selbst 2 Minis und hatte sein leben lang bis auf einen Polo keine anderen Autos :D
    Der hat mri das ding für n kleines Trinkgeld geschweist und mir noch bissel mit der Elektrik geholfen!


    Sehr netter Kontakt, Top Ebayer, gerne wieder :D :D :D #



    Danke an alle hier die geholfen ham!


    Threat kann geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!