Beiträge von Emmi

    Danke schon mal für die Antworten. Und ja würde alles schon gemacht. Andere Nadel ist auch schon drin auf Empfehlung von Händler. Allerdings nur die Nadel keine Feder wie ich schon gelesen habe sollte ich vielleicht mal die gelbe Feder probieren...

    Hallo, danke für die Antwort... Ehm Düsenstock verstellen weiß ich nicht über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Ich habe bis jetzt an der Kraftstoff Luftgemisch schraube versucht einzustellen aber ich komme zu keinem Ergebnis und ich habe auch kein Kerzenbild wenn ich danach geh läuft er permanent zu mager.

    Heyho, ich melde mich nach 5 Jahren zurück :) habe gestern meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt.


    Nun stehe ich wieder vor den Einstellungen an meinem Vergaser.


    Könnt ihr mir bitte nochmal eine kleine Anleitung geben wie ich vorgehen muss.


    Ich habe einen offenen kn Luftfilter, fächerkrümmer und eine rc40 Auspuffanlage.


    Lieber Gruß und einen schönen sonnigen Tag!

    Hallo ich suche einen 1300er Vergaser Motor oder jemanden der meinen defekten wahrscheinlich Kurbelwellenlagerschaden wieder reparieren kann. Ich komme aus Sachsen, 09526 Olbernhau. Wenn mir hier irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!

    Hallo Liebe Minigemeinde,


    ich habe seit langer zeit meinen Mini in der Garage stehen da er 2012 auf der Autobahn den Geist aufgegeben hat :( nun will ich mich der Sache mal annehmen.


    Zum Problem: Bei erhöhter Drehzahl ein sehr lautes Klackern im Motor wie auf dem Video hoffentlich auch zu erkennen ist.
    Leistungsverlust sehr Spührbar
    lässt sich aber noch im unteren Drehzahlbereich bis max. 50 kmh fahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komme aus Sachsen und habe leider keinerlei Ahnung von Motoren. Hat jemand Lust und Zeit sich der Sache anzunehmen? Als der kleine vom ADAC abgeschleppt wurde und in der Werkstatt kurz abgecheckt wurde meinten die Kurbelwellenlagerschaden.... und um das festzustellen hätten sie den Motor ausbauen und zerlegen müssen und das hätte mich in der Werkstatt ohne etwas zu reparieren 1000€ gekostet ohne wieder zusammenbauen und einbauen das erscheint mir aber ziemlich teuer.


    Liebe Grüße


    Jan

    grüße diddi,


    ja auch im stand wenn ich den Motor höher drehen lass...


    Der Mini war schon in einer Werkstatt die meinten auch das sie auf einen lagerschaden tippen...


    und das dazu ein bisschen mehr gemacht werden müsste... das war mir in dieser Werkstatt zu kostenintensiv... die wollten erstmal den Motor ausbauen und reinschauen...

    ich tippe auf einen Lagerschaden.


    zur Erklärung:


    wollte im Sommer nach Nürnberg zum Flughafen fahren... auf der Autobahn bemerkte ich das der Mini immer heißer wurde bin dann die nächste abfahrt gleich runter und da ging der Motor auch schon aus... also beim runterfahrn auf den Parkplatz bin ich dann das letzte stück gerollt... der mini fährt noch aber ab 30kmh fängt der Motor extrem an zu klakkern... und ein leistungsverlust ist auch deutlich spürbar!

    hi hätte großes interesse an dem vergaser.


    nur mit dem preis bin ich nicht so ganz einverstanden...


    brauche den um meinen mal auszubauen und neu zu machen


    ist da am preis noch etwas möglich?


    Liebe Grüße

    okay also


    die kerzenreihenfolge:


    4 sehr hell weiß 3 hellbraun 2 dunkelbraun 1 hellbraun


    naja ich sag es mal so er geht schon ganz gut... aber trotzdem meiner meinung nach noch nicht perfekt ;)

    hi, ist hier jemand aus dem raum Hammelburg der bei meinem 1.3er vergaser mini mal die zündung und den vergaser einstellen kann? bin hier in der Kaserne auf Lehrgang und hab ein ziemlich komisches Kerzenbild,,,:rolleyes::rolleyes:

    Hallo ihr lieben, hab jetzt nach längerer Autobahnfahrt mein Kerzenbild mal gecheckt... und festgestellt das alle 4 zündkerzen verschieden aussehen von stark hell bis rehbraun...


    habt ihr da eine idee was da los sein könnte :confused::confused:


    achja, ich hab nen 1.3er vergaser hif 44