Beiträge von saitam11

Ich musste jede Woche bei 2 Alufelgen Luftdruck erhöhen.
    Nun mussten 7Jahre alte Bereifung erneuert werden.
    Was war da zu sehen? Innen blühte die Alufläche. Nennt man so glaube ich auch Weißrost.
    Ich habe alle 4 Felgen in dem Bereich geschliffen. Dann die im Anhang gezeigten Produkte benutzt.
    Seit 2 Monaten ist der Reifendruck stabil.
    Wie konnte nur Feuchtigkeit da eindringen um den Schaden zu erzeugen?

Ursprung meines Tankverhaltens war die kleine Inspektion.
    Luftfilter, Kerzen, Verteilerkappe, Läufer und Unterbrecherkontakt, Öl, Ölfilter. Das war schon lange mal fällig aber ich dachte nie dran weil ich meinen Mini 1000 Mayfair nicht viel fahre.
    Danach kam der Gedanke mal Ultimate 102 zu tanken.
    Grob gesagt sagen die ja auf ihrer Seite
    ZITAT:
    Alle unsere neuen Ottokraftstoffe fressen Schmutz, sobald Sie den Motor starten. Das neue Aral Ultimate 102 mit Anti-Schmutz-Formel ist unser bisher bestes Benzin und Sie können damit bis zu 40 km mehr pro Tankfüllung schaffen. Tanken Sie jedes Mal Aral Ultimate 102 Oktan und helfen Sie so, die Leistung Ihres Motors zu maximieren und zu erhalten.
    Fazit:
    Nach etwa 100km und 2mal Autobahn mit 120km/h hat sich der Leerlauf von 500 auf etwa 800 engependelt.
    Das ist in sofern ganz günstig, da er dann nicht mehr im Resonanzbereich liegt und sich schüttelt :smile:
    Zudem ist er frischer am Gas also er nimmt das Gas sofort an und man glaubt mehr PS zu haben als habe er sich freigefahren.
    Es gibt ja da auch die Meinung, dass es bei A Tankstellen, also Markentankstellen den Treibstoff mit Additiven gibt.
    Wobei es die B Tanstellen nicht haben. Deshalb müssen die auch zwangslaüfig 2-3 cent billiger bleiben.
    Ist das so?

Aber jetzt die Frage:
    Gibt es auch negative Dinge die auftreten können?
    Leiden benzinführende Leitungen zB ?
    Muss ich in Zukunft mit einer Überraschung rechnen?

Also ich weis nicht wie euer Mini beim Gasgeben reagiert.
    Meiner nimmt es sofort an und die Post geht ab.
    Las ich das Gaspedal adhoc los, bremst der Motor ruckartig.
    Das ist ja alles nicht schlimm denn wir sind damals ja auch Käfer und Co gefahren.
    Ich habe nun einen 1000er Mayfair aus 1985.
    Kann man sich vorstellen, dass wie bei neuen Fahrzeugen geschmeidiger zu bauen?
    Die Kid's lernen mittlerweile noch nicht einmal mehr das Anfahren am Berg.
    Da die Fahrschulwagen eine Anfahrhilfe haben, fällt das weg.
    In wiefern das mit meinem Gedanken zusammenpasst, entzieht sich jetzt meinem Wissen.
    Wie kriegt man das mechanisch hin, dass der Motorblock nicht durch die Gegend gerockt wird?

Habe gerade beim Einbau eines neuen Gaszuges auf jeden Fall gemerkt, dass das Anfahren komfortabler geworden ist.
    Naja ist ja auch neu und gefettet aber da muss noch mehr zu machen sein.

Bin schon heute morgen weil ich einen unruhigen Schlaf hatte, schon beim Mini gewesen.
    Also:
    Ich habe die vergammelten Kontakte an der Zündspule gereinigt.
    Dann habe ich mir den Verteiler noch angeschaut wegen der Isolierung des Kondensators. Plastik ist heil.
    Habe den Finger nochmal abgezogen der aber sehr sehr locker aufgesteckt war.
    Bei dem habe ich den Kontakt im Loch gereinigt und nachgebogen, sodass er fester draufsitzt und den Kontakt
    zu der Kurvenwelle ? hat. Dieser nachgebogene Kontakt hat nämlich nur eine Warze die den Kontakt herstellt.
    Er springt wieder an.
    Das blöde ist nur, dass ich das nicht systematisch gemacht habe. Kann also jetzt nicht sagen nach welcher Aktion
    ich die 12 Volt hatte bzw. Den Fehler behoben habe.
    Ich sag mal so wie in der Medizin. Nur eine ganzheitliche Methode hilft, prophylaktisch alles was damit zutun hat abarbeiten.

Aber trotzdem die Frage an die Wissenden:
    Kann der Kontakt in dem Verteilerfinger ein Grundgewesen sein keine 12 Volt zu haben?
    Wenn nicht hoffe ich, dass es die Kontakte an der Zündspule waren.

Bedanke mich bei Allen, die geholfen haben Licht ins Dunkle meiner Gehirnzellen zu bringen.

Im Vorfeld muss ich euch sagen, dass ich nicht alles beherrsche was KFZ-Sachen angeht aber ich mache das Eine oder Andere.
    So habe ich jetzt den gerissenen Gaszug gewechselt und dabei gleich den Luftfilter und Zündkerzen erneuert weil er unrund im Stand lief.
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass der Luftfilter, naja Luftfilter konnte man ihn nicht mehr nennen, vollkommen zu war.

Nun zum Problem.
    Ich habe ihn gestartet und war von mir begeistert. Er lief prächtig.
    Um sein Motorverhalten zu prüfen bin ich auf die Bundesstraße.
    Alles topp, Gaspedal reagiert wieder geschmeidig da neu und geölt.
    Und dann nach 1 km geht der Motor aus, Drehzahlmesser natürlich auf null.
    Anlasser dreht aber er springt nicht an.
    Mein Sohnemann hat mich dann nach Hause geschleppt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Wochen vorher schon Aussetzer hatte, sprich während der Fahrt für Bruchteile einer Sekunde Motor aus.
    Drehzahlmesser auf Null. Das gab immer einen Ruck im Wagen und er fuhr wieder.

Habe ich die Zündspule geärgert durch das Wechseln der Kerzen und Reinigen der Verteilerkontakte?

Es ist einige Monate Wasser durch den Rhein geflossen. ;)
    Nun melde ich mich nochmal zu meinem Thema.
    Ich lasse mir nun von einem Betrieb ein Angebot machen.
    Es gibt bei der Erstellung eine Staffelung, abhängig der Stückzahl.
    Ob ich nun 25 Stück oder 50 Stück herstellen lasse ergeben enen
    Preisunterschied von 35% Aufschlag.
    Er hat sich bewährt und leistet gute Dienste. Ich habe schon einige Kilos
    hin und her gefahren, auch in Kurven ;)
    Nun meine Frage:
    Wer hat eigentlich grundsätzlich ein Interesse an dem Heckgepäckträger?
    Oder hat sich das erledigt weil es schon eine vernünftige Alternative gibt?

Für Interessenten habe ich folgendes gefunden, da ich kein passendes Radio finde.
    Einen "portable wireless audio receiver" von Taotronics Model TT-BRO5.
    Über Bluetooth höre ich also jetzt Musik von meinem Smartphone.
    Es ist ebenfalls als Freisprechanlage nutzbar.
    Das kleine Ding ist in 2 Stunden geladen und hat dann eine Betriebsdauer von 7 Stunden.
    Das ganze für 20€
    Das passt so.

Ich suche für meinen Mini ein neues Radio für das Wurzelholz Armaturenbrett.
    Es kann auch ähnliche Holzoptik haben.
    Wichtig dabei ist ein USB- Anschluss.
    Der Hersteller wäre egal.
    Würde dann im Übrigen mein Weconic in Wurzelholz mit Cass. und Aux-Eingang in der Front abgeben.

Habe bis jetzt schon selbst ohne Erfolg gesucht.

Habe auf DMAX die Sendung Gebrauchtwagen-Profis geguckt. Da hat der Mechaniker Ed China einen Jaguar XK8 V8-Benziner Motor entkokt.
    Das ist hier bei uns nicht so bekannt.
    Alternativ kann man wohl LIQUI MOLY Motor System Reiniger Benzin benutzen.
    Ich würde meinen Mini dann mal auf der Autobahn freifahren.

Habt ihr Erfahrung mit LIQUI MOLY Motor System Reiniger Benzin ?
    Wer hat eine Leistungssteigerung oder Verbesserung, wie Werbung verspricht, erfahren?

Hallo Vera, das war toll und richtig gut geplant, danke. Für mich Sauerländer war die Location was Besonderes.
    Ich will meinen nicht verkaufen, habe aber mit dem Hintergrund astreine Verkaufsfotos erstellen können.

Habe an die 80 Fotos von Umgebung und Mini's und andere von denen ich welche posten kann.
    FRAGE: Mit oder ohne Kennzeichen?