Beiträge von Trillian

    goarnix muss der zahlen - für Sturmschäden an Kraftfahrzeugen kommt die Kaskoversicherung des Fahrzeugs auf.


    Bei Sturmschäden an Personen zahlt die entsprechende Unfall/Krankenversicherung.


    Zitat

    Schwere Unwetter sindam Wochenende über Deutschland und weitere Teile Europas gezogen. Sie haben Schäden in Millionenhöhe verursacht. Zahlreiche Autos und Häuser wurden durch umstürzende Bäume beschädigt, Keller liefen voll Wasser. Am Tag danach stellt sich den Betroffenen die entscheidende Frage: Wer kommt für die Schäden auf?


    Nach Angaben von Klaus Schmidtke, Pressesprecher der Allianz, bezahlen die Versicherungen Schäden an Autos und Motorrädern dann, wenn eine Teil- oder Vollkaskoversicherung abgeschlossen wurde. Allerdings muss der Fahrzeughalter die vereinbarte Selbstbeteiligung, die in der Regel bei rund 330 Euro liegt, zahlen. Die für jeden Autobesitzer obligatorische Haftpflichtversicherung greift bei Schäden durch höhere Gewalt nicht. Ist sie der einzige Versicherungsschutz, muss der Eigentümer für die gesamten Schadenskosten selbst aufkommen.


    Allzu viele Autobesitzer dürfte dieses Schicksal aber nicht treffen, denn laut Gesamtverband der Versicherungswirtschaft besteht für fast 85 Prozent aller angemeldeten Fahrzeuge zumindest eine Teilkasko-Versicherung.


    Quelle:http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-50423.html


    Ärgerlich, aber leider Pech, wenn man keine Kasko hat.

    Bitte Fahrgestellnummer, Fotos und eine Aufzählung von Besonderheiten (Roststellen, einmalige Merkmale) veröffentlichen - so wurde schon manches Fahrzeug wieder gefunden.


    Ich drück die Daumen.
    Mit Heisswachs sollte man solche Typen behandeln. :scream:


    Nicht auf diesem Planeten.
    Entweder passgenau oder chrom & rund. Soweit ich weiss, waren die runden, verchromten nie Serie. (Zumindest nicht beim 08/15 Mini - wer klüger scheixxt möge bitte nen Durchschlag hinterlassen.)

    Einige davon mit sehr seltsamen Namen wollen wohl nix mit uns zu tun haben. Wenn man versucht eine Mail zu schicken steht da, das das nicht erwünscht sei...:soupson:


    Vielleicht will nicht jeder mit einem paranoiden Androiden reden.
    Schonmal über ne PN statt einer Mail nachgedacht? :p