Beiträge von Mini-Mike

    Hallole,

    also ich bin auch so ein Zettel-Typ. Ich habe auf meinem Schreibtisch so nen Würfel mit nem Stapel Zettel drin und wenn ich mir was notieren muss dann kommt das dann da drauf und liegt dann auf dem Schreibtisch rum. Nur leider schreibe ich mir die Telefonnummern immer ohne Namen auf und bei Terminen steht dann immer nur das Datum und die Uhrzeit da. Wenn es dann mal soweit ist weiss ich zwar das ich nen Termin habe, aber warum ist mir dann meistens ein Rätsel. Ausserdem hat meine Tochter (4) gerade ihre Vorliebe für Locher und Heftklammern entdeckt und macht aus meinen Notizen, passend zur Jahreszeit, Konfetti. Deshalb ist es prima, wenn man eine Frau hat, die einen an alles nochmals erinnert.

    Grüßle Mike

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    Hier noch ein möglicher Bauplan um auch die Bremskontrolle leuchten zu lassen.

    Hallole,

    die hab ich bei mir rausgeschmissen und den Schalter der Nebelscheinwerfer reingesetzt. Jetzt leuchtet alles. Die Bremskontrolle habe ich ins Tachoei verlegt. Jetzt muss nur noch der Schwimmer im HBZ funktionieren. Da sind wohl die Anschlüsse vergammelt. Hab aber noch einen aus nem Fiesta. Den muss ich nur kürzen.

    Grüßle Mike

    Hallole,

    ich würde abtupfbare Scheibendichtmasse nehmen. Du kannst damit unter der Dichtung rings um den Scheibenrahmen abdichten bis es unter dem Gummi vorquillt. So ist sichergestellt das du nichts vergessen hast, und danach tupfst du das überschüssige Zeugs einfach mit etwas von dem Kit wieder ab.

    Grüßle Mike

    P.S.
    Du solltest allerdings so eine Kartuschenspritze zum verarbeiten haben.

    Hallole,

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    Du hast da 2 Kondensatoren 100 nF drauf, die ich aber auf deinem Schaltplan nicht finde

    ich habe heute eine eMail vom General bekommen. Diese beiden Kondensatoren werden zum Aufbau der Schaltung nicht benötigt.

    Grüßle Mike

    Alaaf, Helau seid Ihr bereit,
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlich dann ist Karneval.
    Uff einen Schlach wern alle dämlich,
    denn das befiehlt das Datum nämlich.
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    E' wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle.
    Denn dort gibts nicht nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sich auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren,
    danach zum Elferrat formieren,
    und dann muß selbst das döfste Schwein,
    dort auf Kommando fröhlich sein.
    Auf einmal tun in allen Ländern,
    die Leute sich ganz schlimm verändern.
    Sie geh'n sich hemmungslos besaufe,
    und fremde Mensche Freibier kaufe,
    schmeiße sich Bonbons an de Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede den se sehen,
    ganz furschbar uff die Eier gehen.
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt breche,
    bewege sich in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprotesen,
    man möchte ihnen - im Vertrauen -
    am liebsten in die Fresse hauen.
    Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sich net mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu stark,
    als daß man sich zu wehrn vermag.
    Am besten ist, man bleibt zu Haus,
    und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein,
    und läßt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, daß man sich verpisst,
    bis widder Aschermittwoch ist.
    Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh se um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftig in den *****,
    und ruf dabei "Narrhalla-Marsch"


    HELAU! Mike

    Wenn eine dieser Rover-Werkstätten den Schlüssel rummacht frag doch mal ob sie dir ein Test-Book verkaufen.

    Mein Chef ist so günstig an Motortester und Co-Messgeräte gekommen. Im Augenblick ist er dran, einem Citroen-Dealer, der am 31.3. dicht macht, das Achsmessgerät abzuschwatzen.

    Grüßle Mike

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    wenn der den TüV nicht schaffen sollte wirds halt ne erinnerung

    Oder du man lässt das Kennzeichen auf der Rückseite eingravieren. Da hat es dann genug Platz für die Kennzeichen der Folge-Minis;)

    Grüßle Mike

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    Aber 12,3 an der Batterie bei laufendem Motor sind zuwenig, da wird doch nischt geladen.

    Der Ladestrom sollte zwischen 13,6 und 14,4 Volt liegen. Bringt die LiMa das nicht würde ich mal nach dem Regler (gibt`s den eigentlich einzeln oder nur samt LiMa?) schauen.


    Grüßle Mike

    Hallole,

    Parker

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    aber was anderes: mir leuchtet nicht ganz ein, wieso ein kaputter kat so leistungsmindernd sein soll.

    Wenn die Innereien in deinem Kat aufgrund falschen Gemisches durch eine undichte Auspuffanlage (vor der Lambdasonde) zu heiss wurden und zusammenschmoren kann es vorkommen das das Rohr am Kat-Ausgang durch die Innereien verstopft. Dann kriegst du die Abgase nur noch schwer raus und der Gaswechsel im Verbrennungsraum wird langsamer. Dadurch hast du keine Leistung mehr. Es reicht aber auch schon, wenn durch zu fettes Gemisch der Kat innen verrußt.
    Hatte ich schon mal bei einem Kunden mit nem Escort Diesel. Da ging so gut wie gar nichts mehr.


    Greeny

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    Am Krümmer ist ja bekanntlich die Lambda Sonde festgeschraubt. Ist dieser dann undicht so ermittelt die Lambda Sonde falsche Werte und es zum zu magerem Gemisch, was zur Konsequenz einen Leistungsverlust hervorrufen kann.

    Das ist so nicht ganz richtig. Durch die Undichtigkeit vor der Lambdasonde wird durch Falschluft, die die Abgase einsaugen und an der Lambdasonde vorbeiströmen, der Lambdasondo nur vorgegaugekelt das Gemisch sei zu mager. Folglich versucht die Lambdasonde die ECU dazu zu bringen das gemisch anzufetten. Da das durch die Undichtigkeit aber gar nicht möglich ist läuft der Motor VIEL zu fett. Was der Leistung natürlich auch abträglich ist.


    Parker

    Folglich würde ich zuerst mal die Undichtigkeit vor der Lambdasonde in Ordnung bringen, bevor ich stundenlang an der Elektronik herumsuche.

    Grüßle Mike

    volumex

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    deshalb läuft die 1000er möhre aber immer noch nicht toll!

    Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Mein 1000´er läuft laut Tacho bis zum "F" der Tankuhr im Mittelinstrument und zwar nicht bergab, sondern auf gerader Strecke. Bergab gehts dann noch weiter bis zum "E".
    Und bis jetzt ist nur der K&N Pancake drin mit anderer Nadel. LCB, Fächer und Torque-Master liegen noch im Keller.

    Bin diese Woche mal an so einer "Sie fahren XX km/h-Anzeige" vorbeigefahren. Laut Tacho mit 50 km/h und die Anzeige zeigte 48 km/h an. Ich weiss allerdings nicht wie die Tachovoreilung bei höherer Geschwindig keit ist.

    Grüßle Mike

    Hallole Parker,

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    Ist das eine einfache Geschichte, so ein Rohr in den Kat zu schweissen

    Da brauchst du kein Rohr reinschweißen. Bau den kat aus, nimm ein Rohr von etwa 2-3 cm Durchmesser, steck es in den Kat und hau damit den Wabenkörper klein bis das ganze Gerümpel rausfällt. dann baust du den Kat wieder ein und gut is...

    ....bis zur nächsten AU. Wenn es die in Österreich überhaupt gibt.

    Grüßle Mike