Beiträge von Mini-Mike

    Hallo Leute!


    Zuerst mal vielen Dank für die Tipps, auch wenn der Richtige nicht dabei war.


    Das Problem war die Sicherung. Diese hatte Kontaktkorrosion an den Haltern im Sicherungskasten. Etwas Schmirgel und Kontaktfett (kein WD-40) und schon funzt es wieder.


    Grüßle Mike

    Hallo zusammen!


    Wer kann mir bei folgendem Problem einen Tipp geben?


    Beim "Lichthupen" schaltet mein Radio aus und dann dauert es eine Weile bis es wieder einschaltet. danach sind alle Einstellungen weg. Das Radio habe ich an Dauerplus und an Klemme 15 im Sicherungskasten angeschlossen. Masse kommt direkt von der Karrosserie.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüßle Mike

    @Simon


    Freut mich das du den Kleinen wieder reparieren lässt.


    @all


    Für den nächsten Fall von Totalschaden, der hoffentlich nie eintreffen wird, wollte ich euch sagen, das das Fahrzeug bis zu 30% über Gutachten repariert werden kann. "Opfergrenze" nennt man das, im Versicherungsjargon.


    Grüßle Mike

    Hi Matz,


    ich hab zwar noch kein Problem mit der Lima, aber wie alt muss die Fiesta-Lima sein? Fiesta Bj `89 bis `96 passt das? Da hätte ich nämlich eine mit mehr Leistung. Könnte ich dann mal vorsorglich mit ner stärkeren Batterie einbauen, damit meine Hifi-Anlage mir nicht den Saft verbraucht.


    Gruß Mike

    Hallo Cooperle,


    ich hatte schon mal nen Unfall mit meinem ersten MINI. Ich wurde am Stauende auf meinen Vordermann aufgeschoben. Der Kleine war total im A****!:( Das war 1984 und ich glaube im Crashverhalten hat sich nicht viel getan. Mir ist zum Glück nichts passiert, außer der Trauer um den MINI.


    Gruß Mike

    @ Hoomer


    Vielen Dank, hat geklappt.
    Musste mich zwar durch meine Partitionen arbeiten bis ich die richtigen Programme zum Öffnen und zum Drucken hatte, aber jetzt hab ich`s.


    Gruß Mike


    @ Andy


    Danke für die Nummer von Degerloch. Vielleicht kann ich mir da meine selbstgebaute Auspuffanlage eintragen lassen.


    Ach ja, zu Schweickert brauchst du nicht gehen wenn du "nur" nen MINI hast. Da wirst du nicht mal bedient wenn dein "Jag" älter wie 2 Jahre ist.


    Gruß Mike



    Also noch mal vielen Dank euch Beiden.

    Hallo,


    kann mir jemand eine Kopie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für 165/60R12 Bereifung auf 4,5" x 12" Minilites zukommen lassen?


    Ich fahre zur Zeit nen 89`er MKII auf den 145`ern Asphaltschneidern.


    Wäre toll wenn jemand was hat und ich endlich "Reifen" auf den MINI kriege.


    Danke im Vorraus


    Mike

    Hallo,


    fahre meinen Kleinen täglich 70 km und hatte noch keine Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk.
    Da ich gerade noch nen Red Hot und nen 25´er im Aufbau habe werde ich nach der Fertigstellung öfters mal wechseln um ihn etwas zu schonen.


    Gruß Mike

    Hi chewie,


    wenn der Kleine seit 1996 in ner Halle steht würde ich auch mal nach den Reifen sehen. 6 Jahre sind ein ganz schönes Alter für Reifen. Da wird das Gummi porös und Standplatten müssten sie eigentlich auch haben.


    Mike

    Eure Tuning-Tips sind ja ganz toll, aber wo kriege ich die Teile GÜNSTIG her. Hab meinen "neuen" MINI (89`er MK II)nämlich erst seit einer Woche und bin nach 15 Jahren MINIabstinenz nicht mehr so sehr auf dem Laufenden. Wäre toll wenn jemand ein paar Adressen oder sogar Teile hätte.


    Antwort entweder hier oder an mini-mike@onlinehome.de


    Danke im Vorraus


    Mike