Beiträge von Mini-Mike

    Hallole,


    ich hab seit ein paar Monaten das Problem, das mir immer der Lichtschalter verschmort. Ich hab mir jetzt ein Kabel angefertigt und die Pins aus nem Lichtschalter drangelötet. Jetzt wird aber das Kabel nach ca. 1 Stunde so heiss das der Lötzinn schmilzt. Der Kabelstrang der Beleuchtung ist noch original und unverbastelt. Was meint ihr wo ist der Fehler zu suchen? Masseverbindung? Sicherungskasten?


    Grüßle und Danke erstmal


    Mike

    Hallole!


    Du hast jemanden gefunden!!! Ich hab ne gebrauchte Nachrüstanlage rumliegen. Die war ca. 5000 km eingebaut aber die Elektrik nie angeschlossen. Allerdings weiss ich nicht ob ich die passende Düsennadel noch finde. ABE und der ganze Papierkram ist auch noch vorhanden.


    Falls du noch Interesse hast melde dich.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    der "Prince of Darkness" hat zugeschlagen, darum bräuchte ich dringend einen Lichtschalter. Es ist irgendwie umständlich die 3 Buchsen im Stecker vor Fahrtantritt mit einem Stück Kabel zu verbinden.


    Also wenn jemand einen rumliegen hat bitte PN mit Preisvorstellung.


    THX schonmal


    Mike

    Hallole,


    vielen Dank für die Tipps. Ich hab meine Mails gefunden und auf CD gesichert.
    Das System läuft jetzt wie geplant mit einer Win98 und zwei XP-Partitionen auf Platte 1 und Linux auf Platte 2. Muss jetzt nur noch meine Programme installieren.


    chrisk


    Linux wird über ne Bootdisk gestartet. Auf der ersten Platte hab ich Boot Magic installiert um meine 3 Windowssysteme zu booten.


    Also nochmals Danke und


    Grüßle Mike

    Hallole,


    vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich wollte am Sonntag ne weitere Partition erstellen auf der WinXP laufen sollte. Seit der Installation bootet aber meine Hauptpartition nicht mehr. Also hab ich diese zur Sicherheit mal auf die 2te Platte kopiert, damit mir die Dateien nicht verloren gehen. Hat alles soweit wunderbar geklappt.


    Mit meiner Linux-Partition hab ich Zugriff auf meine Dateien und kann sie mir auf CD brennen, aber leider weiss ich nicht wo Outlook Express die eMails abspeichert damit ich die Wichtigsten auch brennen kann.


    Kann mir einer nen Tip geben?


    Danke schonmal!!!


    Grüßle Mike

    Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft beim Personalchef eines Kaufhauses. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit: "Sie sind eingestellt. Geben Sie mir Ihre eMail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen." Die Frau erwidert, dass sie weder einen Computer noch eine eMail-Adresse hat. Der Personalleiter antwortet ihr, dass sie ohne eMail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht eingestellt werden kann.


    Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10 Euro Reisekostenersatz in der Tasche. Sie beschließt, in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt diese Aktion dreimal und hat am Ende 160 Euro.


    Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen LKW, und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrpark für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der grösten Lebensmittelketten des Landes.


    Sie beschließt, an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen zu lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung, und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer eMail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und auch keine eMail-Adresse besitzt. Der Finanzberater schmunzelt und bemerkt: "Kurios. Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine eMail-Adresse. Stellen Sie sich mal vor was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"


    Die Frau überlegt und sagt:


    "Ich wäre Putzfrau in einem Kaufhaus!"

    Typische Beispiele für Sätze von Ärzten:



    "Es könnte Verschiedenes sein."


    heisst:
    "Ich habe nicht die leiseste Ahnung was Ihnen fehlt."


    ------------------------------------------------------------------------------------


    "Ich möchte die Untersuchung noch einmal machen."


    heisst:
    "Das Labor hat Ihre Blutprobe verloren."


    ------------------------------------------------------------------------------------


    "Den größten Teil zahlt wahrscheinlich die Kasse."


    heisst:
    "Sie werden Ihr Haus verkaufen müssen um den Rest aufzubringen."


    ------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Tabletten haben so gut wie keine Nebenwirkungen."


    heisst:
    "Es kann sein das Ihnen auf den Handflächen Haare wachsen."


    ------------------------------------------------------------------------------------


    "Schildern Sie mir doch bitte Ihre Symptome noch einmal ganz genau."


    heisst:
    "Ich hab vergessen wer Sie sind."


    ------------------------------------------------------------------------------------


    "Das ist zur Zeit sehr verbreitet."


    heisst:
    "Sobald wir herausgefunden haben was es ist, werden wir der Geschichte einen Namen geben."

    Realschule 1960:


    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen DM 40,-. Berechne den Gewinn!



    Sekundarschule 1970:


    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
    Rechenschieber ist nicht erlaubt!



    1980, Korrektur der Formulierung bei identischer Neuauflage:


    Der/Die Bauer/in verkauft eine/n Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innenkosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in?
    Keine Taschenrechner/innen verwenden!



    Gymnasium 1990:


    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen sie ein Bild der Menge H als Teilmenge von G und geben sie die Lösungsmenge X für die folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?



    Freie Walldorfschule 1995:


    Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.



    Integrierte Gesamtschule 2001:


    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für € 50,-. Die Erzeugerkosten betragen € 40,-. Der Gewinn beträgt € 10,-. Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber.
    Waffen sind dabei nicht erlaubt!



    Schule 2005 nach der Bildungs- und Rechtschreibreform:


    Ein agrargenetiker fergauft ein sagg gardoffeln für € 6,25. die gosden bedragen € 5,-. Der gewinn bedregt € 1,25. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die lösung mi pdf-format an glassenleerer @ schule.euroba



    schul 2010:


    sorrie es gipt kaine gardoffeln mehr! Nur noch pom frit bei mc donelds.

    GvA


    Wenn ich vorne aufbocke und an den Rädern drehe hab ich aber keinerlei Spiel in den Lagern und auch kein Geräusch. Wollte die Achsschenkel vorne aber eh überholen und dann mach ich auch gleich neue Radlager rein. Allerdings habe ich die Achsschenkel gerade noch beim Sandstrahlen und die Bremszangen beim Chromatieren.


    Grüßle Mike

    Zitat

    Neue Reifen bei mir = Problem weg,


    Ich hab im Juni neue 165´er draufgemacht und es hat mit den neuen Reifen auch geschüttelt. Außerdem hab ich noch ein quitschendes Geräusch das geschwindigkeitsabhängig ist. Kurz vorm Stillstand ist es dann ein metallisches Schaben. Habe als erstes auf die Bremsen getippt und hab neue Beläge montiert aber das wars nicht. Die Bremsscheiben sind einwandfrei. Ich werde wie schon erwähnt als ertes mal die Antriebswellenhülsen erneuern. Wenn das nichts hilft werde ich auch so nach und nach alles was sich irgendwie bewegt oder dreht erneuern.


    Grüßle und gute N8


    Mike

    Hallole,


    ich hab bei mir Monroe-Dämpfer drin und die haben so ca. 4000 km runter. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es von denen kommen sollte. Ich hatte das Problem mit den alten Dämpfern nämlich auch schon. Die waren allerdings so hinüber das die Kolbenstange schon durch Eigengewicht eingetaucht ist. Aber vielleicht bau ich vorne die Dämpfer einfach mal aus und fahr ne Runde. Mal sehen was da passiert.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    noch ein Tip am Rande:


    Anstatt der Wäscheklammern nehme ich immer Blechmuttern, die ich so weit aufbiege das sie über die Scheiben- bzw. über die Türdichtungsfalze passen. Hält um einiges besser wie die Wäscheklammern. Und wenn schon Pattex, dann einen der temperaturbeständig ist. Ich nehme immer den Karroseriekleber von Teroson. Der ist bis 80°C geeignet.


    Grüßle Mike