• Hallole,


    vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich wollte am Sonntag ne weitere Partition erstellen auf der WinXP laufen sollte. Seit der Installation bootet aber meine Hauptpartition nicht mehr. Also hab ich diese zur Sicherheit mal auf die 2te Platte kopiert, damit mir die Dateien nicht verloren gehen. Hat alles soweit wunderbar geklappt.


    Mit meiner Linux-Partition hab ich Zugriff auf meine Dateien und kann sie mir auf CD brennen, aber leider weiss ich nicht wo Outlook Express die eMails abspeichert damit ich die Wichtigsten auch brennen kann.


    Kann mir einer nen Tip geben?


    Danke schonmal!!!


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Das Outlookzeug liegt irgendwo c:\Dateien und Einstellungen\username\Shared......
    das gibts irgendwo ein *.pst File.


    Chris

  • Da fällt mir noch was ein, wegen Linux. Du bootest dann mit Lilo oder Grub.


    Ich glaube da liegt der Hund begraben.


    Chris

  • Also, welches Betriebssystem lief vorher? Im Falle von Win2000 und Xp liegen die Outlook Dateien unter "Dokumente und Einstellungen", dann den Ordner mit dem entprechenden Benutzer wählen, dann "Anwendungsdaten" - "Idendities" - dann kommt nen Ordner mit ner unmöglichen Bezeichnung, in etwa so "F5342BA0-1D81-11D3-83FE-F5B4DDCAC934" - darunter gibts dann den Ordner "Microsoft" und darunter dann "Outlook Express" einfach alle Dateien kopieren, die kriegste später einfach wieder zurück, entweder durch importieren, oder einfach durch überschreiben der vorhandenen Dateien.
    Das Adressbuch findest du unter "Dokumente und Einstellungen" - "-Benutzer-" - "Anwendungsdaten" - "Microsoft" - "Adress Book"


    Das gleiche gilt für Windows 98 oder ME, nur findest du den Ordner Anwendungsdaten direkt im Windows-Ordner, also "C:\Windows"



    Ich hoffe, hab jetzt hier keinen Fehler gemacht, müßte aber soweit stimmen. Muß den Mist nämlich tagtäglich machen und hab das eben mal ausm Kopf aufgeschrieben, also mich jetzt nicht fertig machen, bei kleinen Fehlern.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallole,


    vielen Dank für die Tipps. Ich hab meine Mails gefunden und auf CD gesichert.
    Das System läuft jetzt wie geplant mit einer Win98 und zwei XP-Partitionen auf Platte 1 und Linux auf Platte 2. Muss jetzt nur noch meine Programme installieren.


    chrisk


    Linux wird über ne Bootdisk gestartet. Auf der ersten Platte hab ich Boot Magic installiert um meine 3 Windowssysteme zu booten.


    Also nochmals Danke und


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!