Beiträge von Mini-Mike

    Hallole,


    hatte an meinem Mini einen Brief für Björn G. aus Pforzheim/Sonnenhof. Ist wohl weggezogen und hat seine Adresse nicht hinterlassen. Der Brief ist von der Mini-IG Baden.


    Also Björn G., schick mir deine Adresse als PN und ich schick dir den Brief zu.


    Ansonsten werde ich den Brief zurück an die Mini-IG schicken.


    Grüßle Mike

    Wie 1.4Turbo schon geschrieben hat ist das Tachosignal z.B. für Fahrten im Tunnel notwendig, da man da kein GPS-Signal empfangen kann.


    Ich denke auch das es von der Navi-Software abhängt ob man ein Tachosignal benötigt oder nicht, denn die mobilen Navi-Geräte kommen auch alle ohne Tachosignal aus.


    Ich würde das VDO Dayton einfach mal einbauen und testen ob es ohne Tachosignal funzt.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    es gibt es einen Geschwindigkeitssensor der nachträglich in die Tachowelle eingebaut wird. ist meines Wissens von VDO. Dazu muss du aber die Tachowelle auseinander schneiden. Hab das schon ein ein paar mal bei diversen Fahrzeugen gemacht und kann dir sagen, das ist ein Sch**ßjob. Normalerweise müsste man am Navi die Reifengröße einstellen können, dann kommt auch ein ordentliches Tachosignal am Gerät an.


    Ich hab bei mir ein "Blaupunkt Travel Pilot Freestyler" eingebaut, das kommt ohne Tachosignal aus.


    Grüßle Mike

    @ greeny


    Ist schon das Profil das streift. Hab an den Verbreiterungen deutliche Abriebspuren. Hab 165er Bereifung mit 5 mm Distanzscheiben und 1° negativer Sturz.


    Grüßle Mike

    Zitat von El Gazolino

    ausserdem war es doch so, daß die Schrägrollenlager nur so fest angezogen werden, wie sich das rad noch einwandfrei dreht bzw, die unterlegscheibe sich nur noch mit dem Schraubendreher schmatzend drehen lässt oder nicht ??


    Genau, so siehts aus. Die Scheibe unter der Mutter muss mit einem Schraubendreher ohne Gewaltanwendung noch verschoben werden können. Und der Splint sollte dann auch noch passen.


    Grüßle Mike

    Zitat von Fips

    KONI rot haben im Mini keinen guten Ruf: aufwendig zum Einstellen und schnell kaputt - meine hatten ~10.000 km gehalten.


    Das sind eigentlich die Infos die ich haben wollte. Damit kann ich mal was anfangen.


    Zitat von Greeny

    Die Wahl der Dämpfer hängt auch natürlich von den Erwartungen des Fahrers ab. Sollen nur neue Dämpfer sein, soll es was sportlicheres rein oder muss es härtverstellbar sin ?


    Neue Dämpfer wären eigentlich nicht fällig. Aber da ich immer recht zügig unterwegs bin und in Linkskurven der Reifen Kontakt zum Radhaus aufnimmt wollte ich es jetzt mal mit verstellbaren Dämpfer testen. Daher sollten sie einfach zum Verstellen sein. Gerade so hart das es nicht mehr streift, damit mein Kreuz das noch ein paar Jahre aushält( ;) man wird ja nicht mehr jünger)


    Grüßle Mike

    Zitat von Matzze.1

    Natürlich ist jeder mit dem zufrieden was er verbaut hat, sonst hätte er das ja nicht verbaut oder?


    Wieso sollte jeder mit dem zufrieden sein was er verbaut hat? Es könnte sich ja auch um einen Fehlkauf gehandelt haben. Oder jemand hatte mal Dämpfer A drin und nun Dämpfer B.


    Grüßle Mike

    :confused: Ihr macht es einem aber nicht gerade einfach! Jeder ist wohl mit dem zufrieden was er eingebaut hat. Egal welcher Hersteller.


    Werd ich wohl selber testen müssen. Wenn ich dann nicht damit zufrieden bin, wieder ausgebaut und ab zu eBay :D


    Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen.

    Moin, moin,


    ich finde den Preis für eine Komplettlackierung eigentlich auch angemessen. Wenn man bedenkt, das alle Vorarbeiten inclusive sind.


    Ich war letzte Woche auch beim Lacker vorstellig. Es soll die Türe rechts, beide Seitenwände, sowie das Heck (ohne Heckklappe) lackiert werden. Es wurde ein Preis von 800 - 1000 Eus aufgerufen. Auch incl. Füllern und Schleifen. Ich muss allerdings den Rost entfernen und verzinnen, bzw. spachteln. Und das ganze ist OHNE Rechnung und Garantie.

    Hallole Drugtrooper,


    meines Wissens gibt es keine Möglichkeit einen SPI auf Euro 2 umzurüsten. Aber schau doch mal bei Twintec nach. Die bieten Kaltlaufregler für alle möglichen Fahrzeuge an. Vielleicht gibts schon was oder vielleicht ist etwas in Vorbereitung.


    Grüßle Mike

    @ Asphalt


    In meinem Bücheli ist im Schaltplan leider keine Motorregelung mit Einspritzung abgebildet. Der Schalter funktioniert wie ein normaler Schalter, da reichen 2 Anschlüsse. Ich würde sagen du nimmst ein Multimeter und überprüfst mal auf welchen Pins du Durchgang hast. Dann den Schalter auslösen, dann darf kein Durchgang mehr da sein. An diese 2 Anschlüsse schließt du dann die Stromversorgung deiner el. Pumpe an.


    Grüßle Mike

    Hallole,


    hab mich am Freitag mal beim Derkra-Prüfer meines Vertauens erkundigt. Der Crashschalter ist keine Vorschrift. Du kannst die Pumpe grundsätzlich auch ohne betreiben. Allerdings ist es mit Schalter schon sicherer.


    Falls es nicht unbedingt ein Originalschalter sein muss, kannst du einen von FORD nehmen. Der Schalter wird nur mit 2 langen Schrauben am Blech befestigt. Allerdings solltest du dir den Platz dafür gut überlegen. Als ich noch in einer Ford Werkstatt arbeitete kam es öfter vor, das der Schalter beim stärkeren Schließen der Tür ausgelöst hat.


    Die Schalter waren in vielen Modellen verbaut, solltest du auch auf´m Schrottplatz kriegen.


    Grüßle Mike