• Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    hab zuvor brav die Suchmaschine benutzt und festgestellt, das keine allzu aktuelle Anfrage da ist....deshabl trau ich mich einfach die Frage in den Raum zuwerfen! ;)


    Hab nen 96er SPI und wollt´ fragen ob es mittlerweile eine Nachrüstmöglichkeit auf Euro 2 gibt??


    ....wegen Umwelt, Kohle und geplante Feinstaubverordnung in München!!


    Danke schon mal,

    size does matter.....who cares!! :cool:


    Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

  • Hallole Drugtrooper,


    meines Wissens gibt es keine Möglichkeit einen SPI auf Euro 2 umzurüsten. Aber schau doch mal bei Twintec nach. Die bieten Kaltlaufregler für alle möglichen Fahrzeuge an. Vielleicht gibts schon was oder vielleicht ist etwas in Vorbereitung.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Hallo,


    Danke für die Hilfe :)


    ...hab gleich angefragt...haben aber leider nix für meinen Kleinen!! :(

    size does matter.....who cares!! :cool:


    Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

  • da gibt es einen fred zu. gesucht wurden 100 minis gleicher bauart, dann könnte man was machen. trag dich dort ein, dann ist evt. die chance, dass der engagierte forumsteilnehmer dort weiter interesse hat, was zu machen.


    gruß patrick

  • Hatte ich auch schon gesehn, war nur "relativ" alt der Tread und man braucht 100 identische Fahrzeuge...oder reicht es, wenn Alle SPI´s sind????


    Wenn SPI reicht, dann ist es, glaube ich, "einfach" 100 zusammen zu bekommen...dies wären ja auch die Einzigsten, wo ein Kaltlaufregler in Frage kommt oder sehe ich das falsch!


    Grüssung, :)

    size does matter.....who cares!! :cool:


    Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

  • identische fahrzeuge
    und soweit ich mich erinnere sind es min 200 fahrzeuge

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich habe eine dumme frage: was ist euro 2?
    ist das was Deutschland spezifisches?
    (wobei der name "EURO" das wohl ausschließt)


    >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • Zitat

    Ort: Baden, Österreich


    Zitat

    was ist euro 2?
    ist das was Deutschland spezifisches?


    ... OK, dann wollen wir das mal so gelten lassen ... :D


    ... hier werden Sie geholfen ...

  • hey, danke war sehr informativ...
    ich habe leider keine Ahnung was diesbezüglich in Österreich exekutiert wird.


    Auf alle Fälle habe ich beim "Pickerl" (hiesiger TÜV) mit meinem Jeep BJ 1042 Orginal Motor 4 cyl Reihe, kein Problem mit den Abgaswerten gehabt...


    grüssli >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • Wie sieht es denn mittlerweile aus?


    Gibt es die Möglichkeit einen Spi auf Euro 2 umzurüsten. Ich hätte da schon einmal 2 Minis (einer 63 PS, der andere 53 PS). Irgendwie scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben, dass man damit die Hälfte an Steuern sparen kann. (etwa von 190 Euro auf 100 Euro).


    Wo gibt es den Umbau? Kann man den KLR selbst einbauen? Könnte man nicht einen KLR von anderer Marke einbauen?
    Wer kennt sich aus?

  • soweit ich weiß gibt es bisher keinen hersteller der einen KLR oder mini-kat im programm hat für den mini.
    herstellen/prüfenlassen würde "man" aber sofern genug abgenommen werden, twin-tec meinte zu mir 200 stück je motor/getriebetyp

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • entweder ich verstehe etwas falsch oder warum steht in meinem fahrzeugschein Euro 2? hab nen 95er spi

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • da steht E2, was aber euro1 bedeutet

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Boris

    entweder ich verstehe etwas falsch oder warum steht in meinem fahrzeugschein Euro 2? hab nen 95er spi


    Das hatte mich auch verwirrt und dachte bei meinem 96 Silverbullet er hätte E2 aber die nummer ist entscheident und die"14" entspricht dann Euro 1. Ich hab mich geärgert da es Tatsächlich 100 euro steuer sparen würde.:headshk:

  • Ich will Euro 2!
    Es wird doch bestimmt viele Spi Fahrer geben, die sich mir anschließen. Unterschriftensammlung für Twintec wäre gut.
    Gibt es auch andere Umrüster. Was würde die Umrüstung für den Mini kosten? (irgendetwas zwischen 150 und 400 Euro?)

  • Die grüne Umweltplakette bekommst man doch. Wollt ihr Steuern sparen oder wird diese Umweltzone weiter verschärft?

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Zitat von Lotti

    Die grüne Umweltplakette bekommst man doch. Wollt ihr Steuern sparen oder wird diese Umweltzone weiter verschärft?


    Hier gehts rein um den Umweltschutzgedanken!:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • dann schlagt Euch den mal schnell aussem Kopp :soupson:


    das System funktioniert ca. 10 Minuten nach dem Start und schaltet dann ab .. Der Ausstoss von "Abgas" wird dabei fast um 5% gesenkt WOW :madgo:


    Hatte das Dingen im GTI nur um Held zu sparen...dafür isses gut...ABER...Kaltstart und Laufverhalten im kalten Zustand...zum schreien !


    Würde einfach probieren mir so ein Dingen einzubauen (is relativ simpel) und damit mal zur Werkstatt zu fahren.. Anschließend einfach mal zur Zulassungsstelle.. die 100 € kann man investieren und "könnte" sich den schnickschnack spare... legt zusammen und derjenige der sich die Arbeit macht zahlt die Beteiligten wieder aus wenn eingetragen und Steuerbescheid da is...


    Gruß
    Chris

  • Zitat von DarthRat

    hey, danke war sehr informativ...
    ich habe leider keine Ahnung was diesbezüglich in Österreich exekutiert wird.


    Auf alle Fälle habe ich beim "Pickerl" (hiesiger TÜV) mit meinem Jeep BJ 1042 :eek: :eek: :eek: :eek: :confused: Orginal Motor 4 cyl Reihe, kein Problem mit den Abgaswerten gehabt...


    grüssli >Vik<


    ob es dafür überhaupt eine abgasverordnung gibt :D ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Lotti

    Die grüne Umweltplakette bekommst man doch. Wollt ihr Steuern sparen oder wird diese Umweltzone weiter verschärft?


    also mir geht es um die steuer, die plakette bekommt man wirklich auch so und die umwelt wird daran sowieso nichts merken.


    ich wäre bei ner unterschriften aktion dabei, wenn das umrüsten nicht zu teuer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!