Hallo zusammen, ich find er hat genau das was ein Kunde erwartet gesagt. Wir schicken Ihnen die richtigen. Das ist exakt Konsequent.
Natürlich ist es nicht schön wenn dadurch die Reparatur verzögert wird aber Fehlerfrei ist nur Gott ....Angeblich....
Grüße Petros
Beiträge von minimu
-
-
Hallo zusammen, habe den Bolzen ziemlich leicht raus bekommen. Wie Andreas es vorgeschlagen hat. Loch gebohrt und mit torx rausgedreht.
Morgen bekomme ich Ersatz und werde erst mal so versuchen.
Ich bedanke mich für alle gutgemeinten Vorschläge. Super Forum!!!!!
Werde noch berichten ob alles „glatt“ gegangen ist.
Grüße Petros -
Hallo zusammen,
natürlich hätte ich einiges schon versucht wenn der Bolzen irgendwie noch zu packen wäre.
Habe aber einige Ideen mitbekommen aus dem Forum hier.
Werde damit heute anfangen, dafür Danke an alle.
Grüße Petros -
eine Frage hätte ich noch,
ist der mini motorisch bewegbar oder lieber sein lassen?
Grüße und danke an alle -
Hallo,
was für hacken, oder meinst du die Roten Plastik- Gleitschienen?
Grüße -
Hi,
Habe hier im Forum meine ich gelesen, die Kipphebelwelle könne man auch seitlich rausziehen????
Grüße -
Hallo mini freunde,
habe beim Zylinderkopf nachziehen, einen Bolzen auf der Seite wo die Kipphebewelle angeschraubt ist, also einen der hinteren ab geköpft.
Hat schon mal jemand einen ausgetauscht ohne den ganzen Zylinderkopf runter zu nehmen?
Was muss ich beachten?
Danke und Grüße Petros. -
Hallo, was ist eigentlich daraus geworden?
War es nun der Wassertemperatursensor?
Würde mich sehr interessieren.
Danke und Grüße Petros -
Hallo minifreunde,
melde mich noch mal, habe vor zwei tagen die Simerringe am Differenzial erneuert und habe Öl gewechselt (20w50) drauf und ist seit dem Dicht.
Das ruckeln habe ich immer noch. Habe den Benzinfilter erneuert, werde morgen den Thermostatt erneuern.
Den Wassertemperatursensor muss ich erst mal genau Schecken wie ich da am besten dran komme.
Grüße Petros -
Hallo zusammen, habe heute eine lange Fahrt auf der Autobahn unternommen und siehe da, die Temperatur Anzeige ging nicht höher als zwischen der blauen und schwarzen Linien. Das ist doch nicht normal oder? Trotzdem kann ich sagen der Motor fuhr ganz gut und runder danach.
Jetzt habe ich vor den Thermostat einmal zu checken. Habe auch einige Teile bestellt die ich austauschen werde.
Benzinfilter sowie beide Simeringen an den Antriebswellen, neuen Öleinfülldeckel
Werde die Ventile nach justieren, Kerzen neu sowie die Verteiler Kappe und Finger.
Hat jemand noch ne Idee was ich sonst noch machen kann, sollte?
Grüße Petros -
Wie viel außer den einmal 50km hast du ihn nun auf „Langstrecken“ richtig warm bzw. Sogar sehr warm gefahren? Von nur 12km einfacher Strecke dürfte sich an dem Zustand kaum etwas verändern, zudem bei den derzeitigen Temperaturen.
Hallo, habe leider Tagtäglich immer nur diese Strecke zur Arbeit und zurück. Mir geht es nicht um den Schleim der sich da bildet, mir geht es darum dass der mini schlecht läuft und Öl "Schwitzt".
Heißt das im Umkehrschluss die Antwort auf mein Problem ist Autobahn Fahren, bzw. warmer Motor? Ist die Motor Entlüftung eine Bessere dann?
Grüße Petros -
Hallo zusammen,
habe heute beobachtet das die Motorentlüftung von Kupplungsgehäuse "Furztrocken" ist und von der Antriebsketten Seite voll mit so was wie "Kaffee Creme" aussieht.
Ist das normal?
Gruß Petros -
Hallo,
Ich würde so vorgehen: Wasser Ablassen, den oberen Halter Kühler- Thermostat Gehäuse abnehmen, die lange Schraube an der Motoraufhängung unter den Kühler lösen, das geht am besten wen der Grill vorne runter ist, somit kannst den Kühler bewegen(das hilft um an den Seiten Schrauben zu kommen die das Blech festhalten, Ich meine 3 auf jeder Seite. Wenn die los sind und die Bleche raus kann der Kühler
bewegt werden und dann kommt man auch anders gut an der unteren Schelle ran.
Andersrum wieder den neuen einbauen.
Grüße Petros -
Hallo und Danke Andreas,
Es scheint doch was mit der motorentlüftung zu sein. Wie sollte ich da vorgehen?
Was kann ich selber machen, was sollte ich lieber machen lassen?
Wie schon erwähnt: es nützt nicht wenn ich die simmeringe erneure wenn das eigentliche Problem nicht behoben wird. Kann „falsche Öl
Viskosität“ sowas verursachen?
Danke und Grüße -
Zwei Deckel schon probiert, Alu und Blech.
Ist schon komisch, auf einmal ist es so als ob er Öl schwitzen würde.
Das kommt aus den Simmeringen von den Antriebswellen, aus dem Öl meßstab und aus der Ventildeckeldichtung. Wie kann das sein?
Grüße zusammen Petros -
Hallo noch mal,
kannst du mir sagen wo ich die Dichtung herkriegen kann?
Habe bis jetzt 3 Korkdichtungen verbraucht alle drei undicht.
Danke und Grüße PetrosEs gibt eine Teure Ventildeckeldichtung aus Silikon.
Diese am Ventildeckel festkleben und Ruhe ist... -
Hallo zusammen,
habe heute eine lange Fahrt auf der Autobahn gemacht.
Danach lief der mini viel besser und der Leerlauf hat den normalen stand von ca. 800 UpM. Wieder.
Werde mich am Montag mal unter dem mini begeben und nach den Leck kucken.
Danke für eure Hilfe und werde noch mal berichten.
Grüße Petros -
Guten Abend, der Leerlauf hat sich soweit nicht noch mal verändert, also 900 UpM.
Ja das mit dem Ruckeln ist jetzt wirklich nur „popometer“ ha, ha, guter Ausdruck.
Werde morgen nach der Arbeit einen großen Umweg fahren und das meiste auf der Autobahn. Dann melde ich mich noch mal.
Danke an alle erstmal.
Grüße Petros -
Hallo Michael,
nein Glaube ich auch nicht, aber ist schon komisch den Ventildeckel nicht dicht zu kriegen.
Also von heute morgen und der Fahrt zu Arbeit kann ich nur berichten dass der Leerlauf so bei 900 ist.
Ruckeln tut er immer nach dem schalten und beschleunigen.
Grüße -
Um nochmal auf die Fragen einzugehen.
Seit letzter Woche habe ich die Probleme.
Fahre jeden Tag zu Arbeit und zurück 12km hin und 12 zurück.
Ölverlust? Fleckchen unter dem Mini fast schon immer aber die Menge nun seit Anfang letzter Woche und habe gesehen das der Motor ölig war. Alles geputzt und Dichtung ventideckel erneuert. Zwei Tage
gut trocken aber vorgestern fing wieder die Dichtung zu Ölen.
Wie gesagt Alu Deckel runter und Original Deckel mit neue Kork Dichtung drauf und heute wieder ölig.
So jetzt aber erstmal Schluss für heute.
Grüße