Ich hätte auch gerne Bilder!
Melissa_Engelke[at]web.de
Liebe Grüße,
Melissa
Ich hätte auch gerne Bilder!
Melissa_Engelke[at]web.de
Liebe Grüße,
Melissa
Ich würd auch noch einen Lichtschalter nehmen, wenn jemand noch ein über hat ![]()
Liebe Grüße,
Melissa
Der Link geht nicht bzw. das Inserat wird nicht gefunden.
Der Fehlerspeicher war leer, Diagnoselauf ergab auch keinen Fehler.
Neues Zündkabel wurde natürlich gegen die 'Übergangslösung' ersetzt.
Testbook sagt kein Fehler
Funktioniert der Lichtschalter?
Ich hätte interesse an den Verbreiterungen und den Sitzen
Wenn möglich Bilder und Preise an melissa_engelke [at] web.de
Liebe Grüße,
Melissa
Aber sonst ist noch alles klar, oder? Sowas muss ich mir hier echt nicht anhören... Wie wäre es erstmal damit alle Beiträge zu lesen
Der Rover-Händler um die Ecke hat ein Testbook. Müsste ja eigentlich funktionieren. Der hat aber leider erst am Montag Zeit.
Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, das ich das Steuergerät nicht auslesen lasse, oder? ![]()
ja ich mein...bevor er das andere Zündkabel drangemacht hat, ist der Wagen ja noch nicht mal angesprungen und danach sofort.
Sooo... Neues und hoffentlich letztes Ergebnis...
Der ADAC-Mann war grade da... Es war ein kleines Loch im (neuem, im Herbst gewechseltem) Zündkabel von der Spule zum Verteiler... (An der Stelle, schöne Grüße nach Köln......) Wasser reingelaufen und man konnte beim anlassen die Funken aus dem Kabel fliegen sehen. Hatte jetzt noch ein altes Kabel im Wagen. Sofort angesprungen, runde Drehzahl, kein huppeln bei hoher oder niedriger Drehzahl.
Das wirds dann ja wohl hoffentlich gewesen sein, oder?
Liebe Grüße,
Melissa
Der Rover-Händler um die Ecke hat ein Testbook. Müsste ja eigentlich funktionieren. Der hat aber leider erst am Montag Zeit.
Also auch eins was für neuere Rover/MG benutzt wird? Oder bis zu einem bestimmten Baujahr?
Muss das Testbook speziel für den Mini sein oder sind die alle gleich?
Weil Kabelbruch o.Ä würde ich jetzt spontan ausschließen, da ein Kabelbruch sich ja nicht aufeinmal selber repariert, 1500km hält und dann wieder da ist.
...ab zum Minispezialisten !
War ich ja. ![]()
Soho...
Neue Vorschläge bitte!
Bin jetzt ca. 1500 km ohne irgendein winziges Mucken gefahren, und heute auf einmal, fängt er wieder bei ca. 80km/h im vierten Gang in voller Fahrt an zu hoppeln...
Ausgemacht, ca. 10 min gewartet und erst nach ein paar mal Drehen (Anlasser dreht einwandfrei, Batterie voll) wieder angesprungen. Danach bin ich zwar noch nach Hause gekommen, aber immer noch mit einigen Hopsern drin und bei sehr vorsichtiger Fahrweise.
War zwar jetzt nicht so schlimm wie letztes mal, dass er mir bei zufahren an eine rote Ampel einfach ausgegangen ist und dann nicht mehr angesprungen ist, aber es ist wieder das gleiche Problem, halt nur nicht so extrem.
Würde mich über weiter Lösungsansätze freuen.
Evtl. Steuergerät?
Liebe Grüße,
Melissa
Könnte mal bitte jemand die Bilder freischalten? Danke. ![]()
Also ich kann dir zwar keine verkaufen, aber ich ich würd dir von diesem Handbuch abraten... Ich find's absolut schlecht beschrieben und wenn du kein KFZ-Mechaniker bist oder zumindest ungefähr weißst wie alles funktioniert, ist das Ding mist... Also so ist es mir zumindest gegangen. Im Englisch-sprachigen Bereich wirst du wahrscheinlich bessere finden.
Liebe Grüße,
Melissa
naja das gibt aber noch Ärger... Das steht nämlich unter Fahrzeuge und nicht unter Fahrzeugteile. Das heißt es wurden falsche Angaben gemacht und sieht ebay nich so gerne....
Gibt's dazu einen Link? ![]()
Also hoffentlich das Ende vom Lied...
Verteilerkappe + Finger wurden getauscht. Seitdem läuft er einwandfrei. Bin seit Montag ca. 150 Kilometer gefahren. Hoffe das bleibt auch so ![]()