Beiträge von Veit

Das ist noch das große Geheimnis der Verkehrs- und Energiewende, wie soll der ganze Terz finanziert werden, wenn die Spritsteuer nicht mehr fließt ... 🤔

Na, sobald die Anzahl e auto und Benzin das gleiche Level haben kommt die Steuer und soli und extra verschleissabgabe auf den ladestrom.

Und weil der Strom nicht wie das Heizöl eingefärbt werden kann, kommen die Aufschläge eben einfach auf den gesamten Strom.

Damit ist auch die Gefahr gebannt, Das durch das brachliegen des Verkehr die Haushaltslöcher größer werden.

Der ADAC hat sich gemeldet...

Aber ich lese in dem Schönreden nur, dass sie für die Verteuerung sind, aber "behutsam" und dafür wieder Strom quer subventionieren oder watt?

Der SPI Motor geht wunderbar für den Vergaser Cooper ;) :wink:

Ist XC90 nicht der Hübrid?
    der hat doch 450PS - nur halt bei 180 abgeriegelt *gähn*

5 Zülunder regelt :thumbs_up:

So, erster Arbeitstag fertig....

Hat schon mal jemand eine Gleitsichtbrille mit "Autofahrer schliff" bei der Lohnsteuer abgesetzt?

PC Arbeitsplatzbrille könnte ja gehen - gibts auch Zuschuss von der Firma...

Aber ohne Gleitsicht sehe ich Navi und Tacho schlecht im Auto :tongue:

Und mit normaler Gleitsicht ist der Außenspiegel schon wieder im unscharfen/geschliffenen Bereich...

Und als Außendienstler ist das ja Oarbeitsplatz...

oldschool regelt !

der allrad hier macht Torque Vectoring und wenn die Kupplungen komplett zu wären, dreht die Hinterachse schneller als die Vorderachse.

ist also sehr lebendig.

Mit Sommerreifen kannst auch mit 430PS fast überall Vollgas geben, nur mit starkem Lenkeinschlag und schnell viel Gas geben kommt das Heck im normalen Modus...

mit den Winterreifen kannst auch auf 380Ps runterschalten und es kommt immer noch "überraschend" früh.
    Was nicht so toll ist ;)

aber Reifen HA 3,2-4mm Profil und von 2019
    VA 5-6mm(?) und von 2023

werde es mal testen, ob die alten einfach schon so hart sind.

Der Satz fliegt vermutlich im April zu gunsten von breiten Sommerreifen eh raus...

Hier ist immer noch kein Schnee - oder halt nur 0,5cm...

Zu wenig um den Allrad einzusalzen.

Hmmini basteln wäre mal wieder was.
    So einfach Technik..........................................................................durch moderne ersetzen (ach ne, das wäre nur zusätzlich spannend....)

Ich freu mich drauf dass sich nicht alles, aber vieles wiederholt :tongue::starry_eyed::cool::roll-eyes::laughing:

Fahr ich jetzt ne Runde draußen rum, oder am PC?

Ja....das war schon ein äusserst freundlicher Move von Daimler. Nur diesmal kann Daimler denen nicht aushelfen.

Aber vielleicht besinnt sich ja Porsche auf seine Tradition :roll-eyes:

Mattlacke sind ja sowieso gerade in Mode...

hier ist hell....

machst bisschen Salatöl in den Sprit, riecht wie neuwagen vor 35Jahren...