Beiträge von Veit

Steve
    Ja - Ne, das schon meiner ;) Wenn weg, dann bastel ich glaub was mit K-Serie, Honda oder Hayabusa ;)

chris
    Standard 8,4" innenbelüftet mit Minispares 4 Kolbensattel.
    Mintex Beläge und Backen....
    langt für bis zu 120PS ohne Racemodus ;)
    Und Honda-BKV soll noch dazu.
    Liegt schon da, mal sehen, ob das zeitgleich rein kommt

Jemand der mit 330PS/400Kg rumfährt will bestimmt nicht den AMI-Rahmen und eigentlich auch eine Verbesserung zum Mini-Fahrwerk :)

Im Zweifelsfall bei dem Wunschumbaupartner mal nach einer Probefahrt fragen.
    Das sagt alles ;)

Ist leider auch nicht mehr das ultimative Mini-Feeling. >>> funktioniert halt alles richtig und geht um die Kurve wie auf Schienen.

Axch ja - mein Ex-Mini war neulich auch inseriert.
    fing aber mit 15300 an und ist dann auf 13500 runter.
    Hat mir damals glaub 12500 bezahlt (kosten hatte ich 18.000)

Die Kiste sollte noch da sein.
    Hatte ihm 8000 geboten, weil entwprechender Wartungsstau und in hässlich und abblätternd umlackiert...
    Federelemente sind durch und neuer Lack wäre gut.
    Reifen sind auch am Ende.
    Der Rest war mehr oder weniger ok wurde dort nur 5Tkm gefahren in den letzten Jahren.
    Rahmen ist in der Art wie die einfachen "deutschen" Rahmen...
    Kann Dir den Kontakt raussuschen, wenn interesse...
    Oder schickst mir Deine Emailadresse per PN, dann schick ich Dir Fotos usw....

Ohne viel beitragen würde ich von GRacing und vor allem vor den AMI-Rahmen Abstand nehmen.
    Die Dinger sind doch nach 3 mal Bremsen krumm und schief.

Ich kann die EVOII-Achse von Achim aka Ringmini oder Olli aka MrCooper aka Custom-Minis nur empfehlen.
    Wenn Du einmal damit gefahren bist, merkst Du den Unterschied !
    Es ist halt kein typisches Minifahrverhalten mehr, aber richtig Geil ;)

Ist halt ein richtiges Fahrwerk mit Dreieckslenker....

Im Nordschleifeneinsatz bei Achim, war nach einem Jahr die Spur noch in Ordnung.
    Selbst die stabileren Rahmen von Achim und Olli kommen bei so einer Belastung z.T. an Ihre Grenzen. (das sind mehrere hundert Runden Schleife...)
    Der Rahmen wie bei GR oder anderen mit den AMI-Teilen ist da viel früher am Ende.

Du lieferst auch noch ?

Will es nicht mehr sehen und abhaken.

Braucht jemand einen Motorkran - günstig - neu ?
    Oder ne HTL ?
    Aber kann ja der Minibesitzer auch selbst verkaufen - ich brauch das Zeug nicht.... und Zeit zum verkaufen hab ich eigentlich auch nicht.;)
    Hab wichtigeres zu tun.....

Hätte evtl. einen günstigen, original verpackten Motorkran in 73655 abzugeben.
    Oder übergabe am 24 oder 25.01. zwischen Darmstadt und Montabaur....

NP mit Balancer 180.-€ gibts für 125.-€
    Falls Du Deinen noch stornieren kannst ?

TGIF !!!

Wieder zig lose Schrauben gefunden.

Ich glaub ich sollte nicht versuchen die Schwingen zu tauschen.

Da knallen mir bestimmt die Schrauben des Haltewinkels ab und die Kacke ist noch mehr am Dampfen....

Genauso wie Antennenloch bohren in die frisch lackierte Karosserie und an originaler Position, wo das original Loch verschlossen wwurde, mit Blech von unten angeschweißt und dann ? verscpachtelt oder verzinnt - keine Ahnung, hab ich nicht gesehen....

Grmpfl....

Aber war klar, Faltdach hat jetzt 4 Abläufe, ohne ein Loch bohren zu müssen....

Geht vorne wunderbar,, wo der Kabelbaum verlegt ist und dann über den Motorraum....

hinten war ein ungenutztes Loch, wo eh der Stopfen fehlte - Y-Stück und raus damit....

Da gäbe es noch so viel zu tun, aber das sprengt dann das Budget.

Bin gespannt, ob der Motor dicht genug ist - bisschen was schwitziges hat man inzwischen am Pulver gesehen, aber das komt vermutlich vom Halbmond.
    Ich mach den Motor glaub nicht raus - dauert zu lange....

Hmmmoin

Nachher erst Feierabend, aber schon daheim :)

Homoffice rockt !

Mach ich nur vorne oder auch hinten Schläuche ans Faltdach ?

Hmm....

Vorne hab ich recht dünne, denke ich "Bauc da im Fangbandbereich was außenrum, oder fixier die irgendwie, dass nix scheuern kann...

Newton Comercial Teppich ist ganz ok....

Komisch an einem Mini zu Schrauben, wo Dinge wie Entlüftungsleitung Tank abgeklemmt unter dem Befestigungsband...

KEINE Schlauchschelle an der Benzinleitung am Tank

ALLE Schrauben der Anschnallgurte lose.

Die Klemmschraube der Lenksäule lose

usw ist.....

Hoffentlich finde ich alle groben Fehler....