Beiträge von Veit

    Waren die Skillz nicht in Hamburg ?

    Hmm - Andi, nicht noch mal überdenken ? > Mittelmotor wäre doch eigentlich besser, oder Allrad ?

    Ich übernehmen das misslungene Projekt dann....

    Apropos: bin gespannt ob mein Ex !6v im Frühjahr wieder in Mobile ist...
    Ging ja immerhin von 15.500 auf 13.500 runter
    12.500 hab ich damals bekommen ;)
    und der muss lackiert werden + Auspuffendrohr + neue Reifen + neue Federelemente + ordentliche Stoßdämpfer + genauen Tacho wieder einbauen....
    Für 8000 wollte er ihn ja nicht hergeben,, damit wäre ich ungefähr auf den Preis gekommen, den er bezahlt hatte..

    Ach ja, natürlich einmal Service, Zahnriemen usw. kommt noch dazu.....
    der ist in den 5-7(?) Jahren nur 5tkm gefahren, das nach dem voreilenden Tacho, macht dann echte 4Tkm....
    Aber nix gewartet...

    Stimmt....ist grad wichtiger. :cool:

    Aktiv gebaut wird an dem 16V aber erst seit ca. 3 Jahren. Aber dafür richtig im Sinne von durchdacht. Also....hoffentlich.... :cool:

    Hmm....

    Also ich hab ihn schon in echt gesehen und kann sagen - weiß nicht, glaub schon ;)

    hmm....

    Haha - hatte noch keinen zweiten HondaMini, keinen zweiten TurboMini, keinen zweiten BCT-Renner,keinen zweiten Monza, keinen zweiten DGH,

    Hmm - jetzt kommsch Du :)

    Apropos, wann wird den Dein 16v mal fertig, das geht doch jetzt auch schon 13Jahre .... :rolleyes:
    Da bauen andere Häuser und reißen sie wieder ein....

    Steve
    Ja - Ne, das schon meiner ;) Wenn weg, dann bastel ich glaub was mit K-Serie, Honda oder Hayabusa ;)

    chris
    Standard 8,4" innenbelüftet mit Minispares 4 Kolbensattel.
    Mintex Beläge und Backen....
    langt für bis zu 120PS ohne Racemodus ;)
    Und Honda-BKV soll noch dazu.
    Liegt schon da, mal sehen, ob das zeitgleich rein kommt

    Jemand der mit 330PS/400Kg rumfährt will bestimmt nicht den AMI-Rahmen und eigentlich auch eine Verbesserung zum Mini-Fahrwerk :)

    Im Zweifelsfall bei dem Wunschumbaupartner mal nach einer Probefahrt fragen.
    Das sagt alles ;)

    Ist leider auch nicht mehr das ultimative Mini-Feeling. >>> funktioniert halt alles richtig und geht um die Kurve wie auf Schienen.

    Axch ja - mein Ex-Mini war neulich auch inseriert.
    fing aber mit 15300 an und ist dann auf 13500 runter.
    Hat mir damals glaub 12500 bezahlt (kosten hatte ich 18.000)

    Die Kiste sollte noch da sein.
    Hatte ihm 8000 geboten, weil entwprechender Wartungsstau und in hässlich und abblätternd umlackiert...
    Federelemente sind durch und neuer Lack wäre gut.
    Reifen sind auch am Ende.
    Der Rest war mehr oder weniger ok wurde dort nur 5Tkm gefahren in den letzten Jahren.
    Rahmen ist in der Art wie die einfachen "deutschen" Rahmen...
    Kann Dir den Kontakt raussuschen, wenn interesse...
    Oder schickst mir Deine Emailadresse per PN, dann schick ich Dir Fotos usw....

    Ohne viel beitragen würde ich von GRacing und vor allem vor den AMI-Rahmen Abstand nehmen.
    Die Dinger sind doch nach 3 mal Bremsen krumm und schief.

    Ich kann die EVOII-Achse von Achim aka Ringmini oder Olli aka MrCooper aka Custom-Minis nur empfehlen.
    Wenn Du einmal damit gefahren bist, merkst Du den Unterschied !
    Es ist halt kein typisches Minifahrverhalten mehr, aber richtig Geil ;)

    Ist halt ein richtiges Fahrwerk mit Dreieckslenker....

    Im Nordschleifeneinsatz bei Achim, war nach einem Jahr die Spur noch in Ordnung.
    Selbst die stabileren Rahmen von Achim und Olli kommen bei so einer Belastung z.T. an Ihre Grenzen. (das sind mehrere hundert Runden Schleife...)
    Der Rahmen wie bei GR oder anderen mit den AMI-Teilen ist da viel früher am Ende.

    Du lieferst auch noch ?

    Will es nicht mehr sehen und abhaken.

    Braucht jemand einen Motorkran - günstig - neu ?
    Oder ne HTL ?
    Aber kann ja der Minibesitzer auch selbst verkaufen - ich brauch das Zeug nicht.... und Zeit zum verkaufen hab ich eigentlich auch nicht.;)
    Hab wichtigeres zu tun.....

    Hätte evtl. einen günstigen, original verpackten Motorkran in 73655 abzugeben.
    Oder übergabe am 24 oder 25.01. zwischen Darmstadt und Montabaur....

    NP mit Balancer 180.-€ gibts für 125.-€
    Falls Du Deinen noch stornieren kannst ?

    TGIF !!!

    Wieder zig lose Schrauben gefunden.

    Ich glaub ich sollte nicht versuchen die Schwingen zu tauschen.

    Da knallen mir bestimmt die Schrauben des Haltewinkels ab und die Kacke ist noch mehr am Dampfen....

    Genauso wie Antennenloch bohren in die frisch lackierte Karosserie und an originaler Position, wo das original Loch verschlossen wwurde, mit Blech von unten angeschweißt und dann ? verscpachtelt oder verzinnt - keine Ahnung, hab ich nicht gesehen....

    Grmpfl....

    Aber war klar, Faltdach hat jetzt 4 Abläufe, ohne ein Loch bohren zu müssen....

    Geht vorne wunderbar,, wo der Kabelbaum verlegt ist und dann über den Motorraum....

    hinten war ein ungenutztes Loch, wo eh der Stopfen fehlte - Y-Stück und raus damit....

    Da gäbe es noch so viel zu tun, aber das sprengt dann das Budget.

    Bin gespannt, ob der Motor dicht genug ist - bisschen was schwitziges hat man inzwischen am Pulver gesehen, aber das komt vermutlich vom Halbmond.
    Ich mach den Motor glaub nicht raus - dauert zu lange....