Beiträge von Veit

Also Ich hab bei meinen letzten drei Bestellungen hier in D nicht so viel mehr gezahlt, dass Ich ubedingt versucht wäre, in UK zu bestellen :) Und Versandkosten bei ggfs. Reklamation sind geringer, das hat sich bei der schwankenden Qualität schnell amortisiert (bzw. hat sich schon).

Nur JB Weld war 50% günstiger über eBay UK wie eBay D. Das ist eine Diemension da lohnt sich's auch. :)

Hmmmm... Das mal so allgemein. Aber nochmal 15% Rabatt - bei 'ner großen Bestellung ist das schon ordentlich was :) Egal, hab schon in D geordert.

Hmm... Ist nur Geld :p

Jupp - is nur Geld - fort mit :D

Reklamationen ?
    Da schmeißt man das Zeug doch gleich weg.
    Ist ja eh keine echte Gerantie drauf.
    Entweder heißt es "falsch montiert", oder "ist halt so, normalerweiße, oder mit den Teilen mit denen das geliefert wird passt das"
    oder es heißt gar nichts, auch bei Teilen die nicht mal verbaut waren kein Anstand zwei unterschiedliche Teile, die gleich sein sollten zurück zu nehmen....(hab da aber jetzt zwei bestellt, mit der bitte, zwei gleich zu schicken, nicht wie letztes mal, 2 Unterschiedliche - das ging....)
    Nene - Service in D für UK Teile ????

Da gibts selten was gutes, wenn dann haste trotzdem noch mindestens Portokosten usw...

Also da steht mehrfach ONLINE, was ja wohl über Internet und nicht vor Ort bedeutet..aber wer weiß das bei den Tommies schon so genau...:rolleyes: hmmmm

die nehmens auf jeden fall so genau, dass sie die laufende Bestellung nicht ändern wollten ;)

Wenn sie es auch nicht stornieren wollen, kann man es laut AGBs ja innerhalb 7 Tage zurück schicken ;)

Also bisschen fairplay sollten die Tommies auch machen... gie hälfte an rabatt und ich hätts einfach gelassen....
    Hab ja grad mal 2 stunden vor der mailwerbung bestellt....

Und da waren sie wieder...2 von mindestens drei Problemen. Die Ssache verhält sich wirklich nicht ganz so einfach. Entweder nimmt man was Moke-mäßiges, was aber den Ganzjahres-Einsatz ein wenig arg erschwert, oder etwas wie nen Pimlico (war ja als E-auto auch schon da), dann käme ein weiteres Problem der Abnahme der Kunststoff-Karosse. Auch das läßt sich alles lösen, wird aber unterm Strich richtig teuer. Und dann muß man wieder schauen, wieviele Autpos man verkaufen könnte, um in die Gewinnzone zu kommen. Ein gängiger Rechenfaktor bei der Autoindustrie ist: Entstehungskosten + 400% = VP! So ein Mini kostet bestimmt erstmal rund 20 Kilo (der erste mit Sicherheit noch mehr), dann könnt ihr ja selbst errechnen, wo dann der VP liegen würde :rolleyes:
    Also nicht wirklich einfach, es sei denn man kann auf vorhandene Konzepte zurückgreifen und eine entsprechende Karosse vom Mini drüberstülpen...

Wie willst Du denn Deinen Moke E-Umbau machen?
    Also mit welchem Konzept, welches Ziel, welche Kosten ?

http://www.minispares.com/Articles.aspx?ty=ad&aid=606

15 % Nachlass bei Bestellungen zwischen 8.und 15.12.2009....

Mal sehen, ob mein Storno druchgeht, sind immerhin rund 300€...

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das so läuft, wie ich das versteh...
    Einfach bei der Bestellung den Code mit angeben ?
    Oder muss ich den "vor Ort" einlösen ?

So ne aktion war ja im August auch mal, aber ich kenn keinen, der da da bestellt hat....

hmm...

Nikolaus in aller Welt

* Türkei: Die Kinder legen vor dem Zubettgehen ein leeres Fladenbrot vor die Haustür. Nachts kommt dann der Nükülauş und füllt die Brote mit Salat, Lamm, Soße und Schafskäse. Bösen Kids legt er Kartoffelstückchen oder Schweinefleisch hinein.

Apropos Türkei...

Stimmt das, dass in Laugenwecken/Brezeln Schweinefett drin ist ?

hmm

Hab Ich beides weggeworfen :D

Hmmmm *Börps* Steak rockt! :cool:

Ich hab vielleicht noch welche von meinem Turbo damals - ach ne, da war die Chromkagge auch schon dran.
    Vielleicht vom MPI?
    beim 16v warens garantiert original, weil die haben bei 170 auch noch gewischt....

:( Doch nicht meins - vor lauter hmm-nachlesen, aber ich habs für nen guten Zweck hochgejubelt....

GLP macht auch mit dem Mini Spaß.

Auf der Nordschleife zählt nicht nur Leistung, sondern auch viel Erfahrung und ein gutes Fahrwerk.

jedoch muss man sich damit abfinden, dass auf den Geraden viele größere Autos an einem vorbei ziehen. Und ab Breidscheid wirds recht langweilig, da dann alles "voll" geht.

[youtube]qjqjTyhwkCU[/youtube]

Und auch mit 75PS kann man den Beifahrer zum Kotzen bringen.
    Von daher, nicht viel Frühstücken und Tüten griffbereit ist immer ein Vorteil;)

Mit dem Mini auf der Nordschleife macht sehr viel Spaß.

Man sollte das ganze aber vernünvtig starten und nicht meinen, man kann nach der dritten Runde BEstzeiten fahren.

So nach 50-60 Runden hab ich einigermaßen gewußt wo es lang geht.
    Im Vergleich zu alten Hasen ist das aber Peanuts!

Mit 60-80PS steht man allerdings schon oft im Weg rum, da heißt es auch bei GLPs immer ein Auge im Rückspiegel.

Spaß macht es mit Sicherheit trotzdem und man kann sich langsam an die Strecke gewöhnen.

Für das Kesselchen musste halt was zum lesen mit nehmen ;)

Was man mit der geringen Leistung aber gut lernen kann ist rund zu fahren und nicht ünnötig stark zu lenken oder zu bremsen - kostet ja alles die nicht vorhandenen Leistung.