Beiträge von Veit

der vorteil ist auch noch das das chromding jedem tüv prüfer der ahnung hat die tränen in die augen treibt :)

ausserdem bietet veit ja sicher einen satz mit passenden schrauben an und dann hat man das rundumsorglospacket :)

Punkt 1 - eben !
    Vor allem wenn das Ding verbogen ist usw...

Punkt 2 - nö Du, aber die Schrauben sind bestimmt kein Problem.

(Ich will hier nicht groß zum Teilehändler mutieren, ich finde nur das Teil gut und kenne beruflich eine Firma, die so was echt gut macht und dachte mir, ich weiß wie wo....)

hmmmmm du kannst das ding ja bei mir einbauen dan kannst du gleich photos machen und einen erfahrungsbericht bzw einbauanleitung schreiben :)

Das könnte man tun.
    Aber nächstes Wochenende bin ich evtl. schon am umziehen :(
    Schau mr mal !

hmm

Hier Gewitterts, dabei wollt ich früher gehen...
    und joggen vor dem Stammtisch....

Aber Stammtisch ist glaub eh keiner heute...

soweit ich das verstehe nur mit orischrauben befestigt.

also "einfacher" austausch...

Max, der sein "billigteil" gar nicht schlimm findet...vll. fährt er einfach zu chillig?

Ist Deines denn noch gerade nach dem anziehen der unteren Schraube ? ;)
    Oder mal während dem lenken beobachtet?
    Oder wenn man sich beim Ein-/Aussteigen am Lenkrad festhält ?
    ;)

Die oberen Schrauben gibt es schon.

Ob die Teile aus 3 Teilen gelasert und dann geschweißt, oder aus einem Teil gebogen wird ist noch nicht ganz klar.
    Anfang nächste Woche ist "Baubesprechung", dann ist der Halter bei der Firma im CAD und die machen den passenden Vorschlag.

Edelstahl wäre sicher nicht unbedingt nötig, aber es soll ja dem neuen USP-Standard entsprechen.
    Pulvern oder lackieren macht fast keinen Preisunterschied, deshalb gepulvert.

Was is ledsde Breis? ;)

Hmmmm - find Ich gut, schaut sehr stabil aus.

Du hast PN...

hmmm, hab ich schon.....;)

Ich weiß ;)
    Einer muss ja mit etwas anfangen;)

hmm...

Viellecht kannst Du ja ein eingebautes Bild beisteuern...

Ich komme erst in 2-3 Wochen dazu. :rolleyes:

Damit die UltimateSchwabenPower-Fraktion mal was als Gegenpol zu dem ganzen elektrischen UMS-Zeug hat :D
    Obwohl das UMS-Gehäuse ist ja schon Schwapenpower...

Angeregt durch Miniforfun (Link) bin ich im Begriff eine Kleinserie stabile Lenksäulentieferlegungen fertigen zu lassen.

Die Frage ist nur wie viele...
    Besteht hier Interesse?

Preislich wird das vermutlich ähnlich sein.

• aus Edelstahl, gelasert, pulverbeschichtet (schwarz), top Verarbeitung
    • viel besser und stabiler, als das normale low budget Teil (Wem hat es das Ding noch nicht verbogen ?)
    • wird anstelle des normalen Halters montiert
    • sonst nur in Japan erhältlich

Preis: 35.-€ + Porto & Verpackung. (vermutl 5.-€) **

Gruß
    Veit

(imho nicht für MPI ! )

meintest du mime oder ;)

da ich ja nicht euer root bin interessierts mich auch net :p

hmmmmmmmm

Klar - jetzt wo Du es schreibst....
    Ich glaub der Heilbronner dialekt ist einfach zu heftig...
    er hat mir das zweimal gesagt und definitv MAIM gesagt !!!

Naja - ich kenn da einen Produktionsleiter, wenn der Promise sagt :D:rolleyes:
    Aber das beste war anno Tobak ein Kunde, der Scampis-Kontroller in seinen Rechner gebaut hatte... :D:D:D

hmmm

Ach - da fällt mir ein, ich wollte das hier ja posten....

Ist also quasi heute ;)

Bislang ist aber nicht klar, ob und wer kommt.... :rolleyes:

tgif... :D

grml.... :( hat gestern mal wieder länger gedauert, also abends schon wieder keine Zeit/Restmotivation zum joggen gehabt.
    Was bin ich froh, wenn ich in nem Monat keine solche Fahrerei mehr hab, da kann ich dann vor der Arbeit joggen...

Apropos gestern länger gedauert:
    Weiß jemand was ein maim-error bei der Mailübertragung bedeutet?
    Deswegen kam näcmlich eine wichtige Bestellung erst 1,5Wochen später bei uns an.
    Ich vermute mal bei uns läuft ein Exchange, auf jeden Fall soll der die Mails vom Kunden mit der Bestellung wegen einem Maim-Error rejected haben....
    (Da ich ja nicht root bin, hab ich auch keine Lust mich darum auch noch zu kümmern, aber vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee...)

Siehste mal, hier bei den Eulen wird gebildet:cool::cool:.

Schon klar, bei Dir nicht. Hier steht übrigens seit dieser Woche ein Mini zum verkaufen, vielleicht 30 Meter vom Laden weg, der sah so auf den ersten Blick gar nicht übel aus. Ich mach morgen mal Bilder, habe heute die Kamera vergessen:(.

Ist aber ein SPI...
    :D

Mit ohne Faltdach ?

Hmm, ja das mit dem GPS ist schon blöd, da ist man dann in wirklichkeit gar nicht so schnell.

Hab mal ne 0-100 Beschleunigungsmessung gemacht, und die war nicht so prickelnd.

Hätte ich das mal lieber nur nach Tacho gestoppt, dann wäre ich 3-5 sec schneller gewesen. 13,34 Sec :headshk: aufm Tacho wäre dann schon 120 gewesen ;)

btw: wie viel PS ?

hmm

Hmm, Datalogging ist schon nicht schlecht.

Aber wenn alle Drei Systeme etwas anderes anzeigen :confused:

Egal hier mal der link zu meiner Hausstrecke. Google Maps

links kann man die Teilabschnitte umschalten, nach unten scrollen und dann nächste Seite. Jeder Punkt kann angeklickt werden.

Ähm - und was bringts?

Wenn ich die Geschwindigkeiten der einzelnen Punkte anschaue: Schleicher :D

hmmmoin !

Etwas Fett auf dem Gewinde schadet nicht und schont auch das Gewinde denn wo Reibung herrscht gibts Verschleiß und diesen reduziert man mit Schmierung die gleichzeitig auch Rostschutz ist!
    Ganz nebenbei wird oft erst mit etwas Schmierung das gewünschte Drehmoment erreicht.

:headshk:
    Sorry, aber Fett oder ähnliches hat auf den Radbolzen/Radmuttern absolut nichts zu suchen !
    Damit kann man sich keinesfalls mehr an die Anzugsdrehmomente halten und überdehnt die Bolzen oder reißt sie gleich ab.

Sauber und ohne irgendwelche Beschädigungen muss so ein Radbolzen sein.

Gruß
    Veit