Nummer 3 ist jedenfalls ein so heisser Kandidat, dass Jan sich das Ding auch mal anschauen muss. Allein 80m² Scheune, die mit dem Auto nutzbar ist und dazu nochmal etwa die gleiche Fläche Stallung, die ebenfalls voll mit dem PKW nutzbar ist.
Dazu gibts ein wunderschönes Wohnhaus aus den 20er Jahren, was *nicht* verfriemelt wurde.
Nennt mich gaga, aber beim Anblick der Dielenböden, der Kassettentüren, der Holztreppen (die man sogar Treppe nennen kann (2,20m breit; Nummer 1 gestern hatte vielleicht 0,8m)), der doppelflügeligen Eichen?eingangstüre (alles mit Jugendstil/Art Deco/Whatever-Schnickeldi und Glas), der nutzbaren Raumhöhe von 2,50m und der Fenster, die noch 5 Jahre halten, hab ich echt Herzklopfen bekommen. Die Räume sind groß, Flure gibts keine - das sind Zimmervorplatzareale - und alles ist hell, hell, hell. Anliegerstrasse, 30er Zone, Mischgebiet. Ausserdem hat noch keiner ne Zentralheizung eingebaut, man kann also selbst entscheiden, wo man die Zähne zusammenbeissen muss zum Löcher bohren und muss sich nicht über den Vorbesitzer ärgern. Armut, bzw. es nicht nötig empfinden (alleinstehender, alter Mann, der Pferdle gezüchtet hat) sind wirklich die besten Denkmalschützer (is aber kein Denkmalschutz - blos keine schlafenden Hunde wecken). Einzig Garten hat es kaum nen nennenswerten. Es läuft mehr oder weniger ein Grünstreifen aussenrum, aber es gibt ne Terrasse.
Leute, ich bin entzückt, so nen heissen Kandidaten hatte ich noch nie.