Beiträge von Veit

Ach was, Du brauchst nur das für den Einstieg

und dann noch das Buch 16v in 21 Tagen.....

Wenn die Jungs das in 2Wochen machen, machen die das ja mit mehreren....

so ich glaub ich probiers noch mal....
    hab seit 3min nicht gehustet....
    Upps grad musst ich wieder housten

Frag doch Deinen Capo, ob er nicht Gesellschaft haben möchte, im schönen Schwarzwald:p.
    Mini in dem Ausmaß mit Zeitdruck zusammennageln, das ist immer mit unvorhersehbaren Problemen verbunden, und enger Zeitplan geht nie auf....:(.

quatsch - die im TV können das auch in 2 Wochen ;)

funghy
    keine Ahnung.
    Ich war das letzte mal im Weihnachtsurlaub krank.

@Rüdi
    ich theoretisch auch nicht, Vertrieb in der heutigen Zeit sollte versuchen was ranzuholen...:eek:
    "Wenigstens" muss ich bis zum IMM nun doch keinen Mini fertig bekommen, da ich den Urlaub nicht genehmigt bekommen habe. Vermutlich geht mein Cappo da wieder alleine auf seine Schwarzwaldhütte zum Radfahren:headshk::madgo::scream: Ich könnt ja mal fragen, ob die das IMM verschieben können....

MB Racing?:p
    Wieso werden hier die Bilder nicht freigeschaltet?
    Schauen die Mod´s so selten hier rein,weil man hier nichts "moderieren" muss?

Mal auf die Uhr geschaut ?

MB Racing, aber vielleicht gehts ja auch um die Wendeltreppe ?

143kg fahrfertig vollgetankt,

und mit Dir ? :D :P

Zitat

Mir wärs egal ... aber der Hund bleibt stehen und will nimmer weiter .... un das ist mehr wie scheixxe

Hund dran gewöhnen ?
    Gibt doch genug Hunde, denen das nichts macht.

Erkältung saugt immer noch.
    erledigte Dinge haben sich anderst erledigt als Gedacht :(

Hey Chris,
    bist aber extrem spät dran.
    Ist man gar nicht gewohnt.

Hmm...
    Erkältung saugt - und dabei sollte ich jetzt gleich ein paar Dinge erledigen....

Und worunter fällt dann deines Erachtens ein direktes oder weniger direktes Ansprechverhalten einer Vorderachse?? Und die damit verbundenen Lenkkräfte?? Soweit ich mich entsinnen kann ist Kinematik die Lehre der Verhältnisse von Drehpunkten und Längen von Achsen zueinander und wo bitteschön ist das das nicht?
    Und die Problematik mit dem "nervösen" Fahrverhalten ist ja gerade bei den 16V-lern (oder speziell bei dir) schon Thema gewesen.

Ich hab nix gegen Kinematik ;) (hätte vielleicht einen Smiley setzen sollen)
    Musste das ganze sogar in Wikipedia eingeben, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich zueinander gehört :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinematik

Zitat

Die Kinematik (gr.: kinema, Bewegung) ist die Lehre der Bewegung von Punkten und Körpern im Raum, beschrieben durch die Größen Weg s (Änderung der Ortskoordinate), Geschwindigkeit v und Beschleunigung a, ohne die Ursachen einer Bewegung (Kräfte) zu betrachten.

Wobei ja in dem Fall die Kräfte eher interessant sind - oder?

back to topic:

Nervös war meiner nach dem ich auf 6" breite zurück bin und zwei 100% gleiche Lenkarme drin hatte, auch mit den kurzen Lenkarmen nicht mehr :D
    Mit den langen konnte man allerdings einhändig im ersten Gang voll durchtreten.

moinmoin einen kad für hinten hab ich mir gekauft sah nett aus ;)

Haste mal n bild, wo der montiert ist ?

Ist ja "nur" 70€ teurer als der spares...

ist das halbzoll oder dicker ?

Edit..........

und muss man da auch die Schwerter verstärken, oder verbiegen die sich nicht ?

Damit ist es leider nicht alleine getan. Neben den Bremssattelschrauben sind nämlich auch die Lenkarme zur Lenkung anders! Und ein Wechsel auf Metro-Lenkarme geht so mal eben nicht, da dann die ganze Kinematik nicht mehr hinhaut. Zu dem Thema steht aber irgendwo in den 16V-Freds Lesestoff..

Kinematik - soso.

Lenkarme kann man sehr wohl beide nehmen.
    Ist eben mit den Metrolenkarmen entsprechend weniger direkt.
    Bei viel Leistung oder wenig Oberarmmuskeln durchaus interessant, da nicht so nervös.

Schrauben für die Bremssättel sind größer als beim Mini.
    Ich hab aber schon Achsschenkelbolzen gehabt, die nach 1000km Spiel hatten.
    Vorteil, man braucht sie beim Einbau nicht einstellen.
    Sturz könnte auch etwas abweichen - da gab es mal einen Bericht in einer Mini-Zeitung dazu.

naja sie motzt fast nie rum wenn ich am mini bastel findet ihn bis aufs pfeiffen und die schaltung gut also passt des schon :)

und sie geht am 2 april als betreuerin ne woche nach rom sprich minischrauben ohne ende angesagt der stabi will ja eingebaut werden ;)

brutal so hat mein motorraum mal ausgesehen :)

Was für einen Stabi hast Du denn gekauft?

Gruß
    Veit

naja der turbo wird wohl ohne pfeifftöne auskommen müssen nach dem motto

tarnen und täuschen :( schatz sagt das pfeiffen ist doof und macht mir angst :(

drum wahrscheinlich ein neues antipfeiffpopup :(

falsche Freundin....

oder wie der Rüdi schon sagt....

blos net da komm ich schon wieder auf blöde ideen ;)

allein schon den stabi für hinten den ich in einem heft gesehen habe macht mich arm ;)

dann das güde was veit mir gesagt hat dazu und noch ein paar kleinteile und schon muss ich wieder bis zum 15 warten bis mein chef mir ne privatentnahme genehmigt ;)

Haste denn ein Güde bekommen ?

Mahlzeit Digga! :D

Brauchste wieder Pörnö Magazine Nachschub? :rolleyes:;)

Soll ich die am Samstag beim Plastic Bertrand deponieren? :rolleyes:;)

Ich nehm die alten..... :rolleyes:

genau so habe ich mir das vorgestellt da kann ich dann auch mein nummernschild dran festmachen :)

Einfach paar ordentliche Spax Schrauben durch und gut.
    Gibt dann die extra stylishen Pfeiftöne.