Beiträge von Veit

.. aber hallo wenn so ein monstermotor nach 15000 km revidiert werden muss was solls :)

Vermutlich wird der aber gefahren, bis zum Motorschaden/Getriebeschaden.
    Es wird eher ein Neuafbau werden.
    Bei der Leistung sind 15000 für die Revision vermutlich zu lange.
    Es sei denn man ist nur am cruisen....

HMMontach saugt

heute 1h11min Anfahrt, dank einem Unfall ca. 15min Verzögerung, ansonsten bin ich sehr früh weg gefahren, damits net so lang dauert....

Der Frieder von der Mini-Clique Wesermarsch [FONT=&quot]Viele Grüße
    Frieder
    Mini-Clique Wesermarsch[/FONT] macht sich mal schlau, was da passiert ist und spricht mit dem Carsten von den Minidevils...
    Werden wir schon wieder zum laufen bekommen das ganze....

Grüße
    Veit

Also Recaros kauf ich nur neu :D

hmm...

Leute, was ich beim Mr.Dean in der Werkstatt gerade gesehen habe ist der absolute Hammer.
    Das wird ganz neue Maßstäbe setzen, bin gespannt wie es mit dem Prototyp weiter geht, aber wenn es im gleichen Stil weiter geht, dann hat das ganze nicht nur Style, sondern auch Hand und Fuß !

So und jetzt Couchpotato für den Rest vom Tag.

Geh einfach mal weg vom Computer, raus in die Garage, dann kann das auch heute noch klappen ;)

Wenn Du die Welle in der hand hälts oder im Schraubstock, sind die Hammerschläge sehr viel effektiver als im eingebauten Zustand.

Manch haben auch eine Methode entwickelt, die Welle im Auto irgendwie fest zu klemme, damit sie bei den Hammerschlägen nicht nach gibt.
    Hab aber vergessen, wie derjennige das beschrieben hat und habs selbst noch nie so probiert.

Wenn das Gind nach 2-3 Schlägen nicht los ist, dreh es un bropiers auf der anderen Seite...

Ich hab allerdings auch schon mal ein Gelenk kaputt geklopft, bis es unten war.
    Hier war vermutlich der Sicherungsring irgendwie verklemmt gewesen...

So und jetzt ab in die Garage, mach die Welle raus und probiers.
    Vorsicht, wenn Du die Welle aus dem Diff hebelst, da läuft dann etwas Öl raus...

Grüße
    Veit

Danke ....jetzt habe ich das Prinzip verstanden.... werde es mal versuchen.

Aber bei einem muss ich widersprechen, ich komme sehr wohl an den Ring, welcher eine Nut besitzt, indem ich eine Sprengringzange einsetzen könnte, aber wie jetzt verstanden nicht brauche....

Danke

MotoKR

Den Ring den Du da siehst, kannste drin lassen, das müsste der Anschlag für das Gelenk sein.... ;)

Wann is denn nachher ? Muss gleich kochen...:rolleyes::eek:

ok - was gibts zum Essen ?

Ach ne - hab ja erst vor ner Stunde mittagessen gehabt :(

wann ist denn gleich ? :rolleyes:

Ich merk schon, das wird eher nix.:D
    Du bist vermutlich dann mal so bis 19:00Uhr mit Kochen beschäftigt....

Ich denke Du wirst um den Ausbau der ATW nicht herum kommen.
    ATW ausbauen, dann mit dem äußeren Gelenk nach unten in der Hand halten.
    1-2 Hammerschläge auf das äußere ATW-Gelenk (möglichst weit innen an dem Teil, welches direkt auf der Welle steckt), dann sollte es von der Welle springen.

Ob es für so etwas auch ein richtiges Werkzeug gibt?
    Ich denke vermutlich schon, hab so was aber noch nie gesehen.
    Mit einem Werkzeug auf die Welle geklemmt und dann das Gelenk abdrücken wäre natürlich eine feine Sache und auch bei eingebauter Welle möglich...

Grüße
    Veit

So n F650 ist ja ganz nett, aber der ist ja bei 125 abgeregelt.
    Und durch die Lautsprecheranlage an der Nordschleifenzufahrt kommen dann bestimmt dumme Kommentare.
    Die ermahnen ja schon bei Strechlimos das sich die Passagiere während der Fahrt nicht aus dem Fenster lehnen sollen und die Sektgläser festhalten sollen....

@Dean
    biste nachher daheim?
    Könnte ja mal eben Deine Unterzüge kritisieren....

Wie ? Warst doch noch da ? Hättest halt geklingelt. In der ´Garage war um 6 Zapfenstreich nachdem ich den ersten Unterzug versägt hatte (3 mal gesägt und immer noch zu kurz) hab ich schnell 2 neue verbogen und dann ging die Heizung aus, Flasche vereist :rolleyes: Da hatte ich dann auch keine Lust mehr, aber is ganz gut geworden ;) Muss mal Abends weitermachen...

hmm...

Ich war glaub um halb sechs da.
    Kein Auto vor der Garage und in der Garage alles dunkel...

Ich hatte beim joggen grad schon wieder so ein paar Ideen - vielleicht nehme ich in Zukunft bei den >2 Stunden Läufen lieber nen MP3-Player mit, damit nicht ganz so viele geniale Ideen kommen :D

Zum Glück wars nach 2h10min so frisch, dass ich dachte genug ausgekühlt ich lauf mal besser nach Hause....
    Naja 16,5km ist besser als nix.:cool:
    Wenn ich bisschen weniger wiegen würde, hätte ich in der Zeit 20 gemacht ;):rolleyes::eek:

Zitat

-> Blöde Frage: Hat mein Lenkgetriebe nun ein Schaden davon getragen? Bin ca. 20km gefahren.

Blöde Antwort: Kann Dir so keiner sagen.

Jetzt dürfte alles in Ordnung sein.

Mit einer Portion Glück ja.
    Könnte aber auch gut sein, dass die Verbindung zwischen der Lenksäule und dem Lenkgetriebe durch das verstellen ohne lösen der Schrauben in Mitleidenschafft gezogen wurde und irgendwann versagt.
    Wenn noch die originale Lenkung montiert ist, sollte sie nicht auf einen Schlag versagen, sondern sich mit Spiel melden.
    Wahrscheinlicher könnte aber auch gut sein, dass das Getriebe selbst in Mitleidenschafft gezogen wurde.
    Noch wahrscheinlicher könnte aber auch gut sein, dass beides zuvor genannte nur ein bisschen zu trifft und die Lenkung sich in den Bügeln doch etwas gedreht hat.

Irgendwas hat auf jeden Fall nachgeben müssen.
    Die Lenksäule hat sich garantiert nicht so weit durchgebogen.

Deswegen, mit einer Portion Glück.....

Deswegen ist es wichtig sich erst zu informieren und dann zu schrauben.

Grüße
    Veit, der Dir Glück wünscht.

Die 216er STühle wären schon Grenzwertig.
    CRX Sitze gehen besser.

Mit ohne Power...

Aber der Fanghaken und das Haubenschloss müssen auf jeden Fall weg, bevor das Ding benutzt wird.
    Könnte sonst Probleme beim Husten geben.

Vierradfahrer, jepp :p

Apropos:
    Jemand 2 Opel-Rekaros über?
    Die Gartenstühle sind so... Haltlos... :rolleyes:

Ich hab nur Gartenstühle aus einem 91er Vergoasercooper....

Vor nem halben Jahr- Jahr hab ich zwei aus dem 216er weggeschmissen, die hatten sogar Seitenhalt....

Hmmuss noch die alte Minimotorhaube umbauen, die hier liegt.
    Wir gehen vermutlich noch n Wochenende auf ne Skihütte - und Schlittenkaufen scheidet aus, wenn man auch was zusammenbraten kann....