Und soetwas kommt dann an Schriftwechsel dabei heraus und an technischer Schlußfolgerung , wenn sich langjährige (!) Forumsteilnehmer und SuperModeratoren über Fahrwerke unterhalten.
Und dabei gewinnen dann Farben von Bauteilen eine Bedeutung, die Geometrie bleibt aber außer Acht.
Bitte auch nicht persönlich nehmen.
Was war denn nun schon wieder falsch?

Die vom bösen Moderator** berichteten Erfahrungen wären nicht besser geworden, wenn ich gesagt hätte, dass ich diese blauen gummiartigen Buchsen bei LudwigsMiniGarage auf einem Treffen gekauft habe und das die Firma Mini Mania - Andreas Hohls einige Woche später wusste, dass es da "mal" eine Reihe BLAUER Zugstrebenbuchsen gab, die nichts taugten.
Die Tatsache, dass bei diesen damals montierten BLAUEN Gummies neue, nicht entgratete, negative Zugstreben der Firma MiniMania verwendet wurden, könnte natürlich auch der Grund gewesen sein, das die Gummies damals so schnell verschlissen.
Genau bestimmen könnte man das nur mit langwierigen Versuchen.
Also macht es doch Sinn, darauf hinzuweißen, das die Teile entgratet sein sollten.
Genauso wie es natürlich sein kann, dass die Gummies mal nichts taugten.
Die übrigens auch bei MM schon bezogenen "schrägen" Buchsen funktionierten wie o.g. mehrfach prima.
@Metro / Madblack
probierts doch mal bitte bei Gelegenheit - ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass selbst bei originalen Einstellungen/Zugstreben da schon ein bischen Zug drauf ist.
**
(Super hat immübrigen nur die auswirkung, dass wir in allen Bereichen Moderieren und Anhänge freischalten können - was für die Forennutzer wesentlich kürzere Wartezeiten zur Folge hatte und auch der Grund dafür war. Alle die denken, dass ein Moderator oder ein Supermoderator was besonderes seien, leben wohl sehr realitätsfremd bzw. haben wohl noch nicht die richtige Vorstellung, was in der virtuellen Welt so läuft - das nur am Rande)