Beiträge von Veit

...lieber Didi, du wirst es nicht glauben: In Hildesheim gab es prima Catering obwohl du gar nicht da warst:confused:
    Aber für nächstes Jahr besteht ja Hoffnung das der Standart wieder angehoben wird. Wie war das, am 19. diesen Monats ist Schluß?

Mittwoch, diese Woche, ca.19.00 Uhr großes Currywurst Essen bei Didi zum Abschied. Neustraße in Aachen. Didi's Imbiss.!!!!!!

Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis später...

Is die gut, die Wurst ? :rolleyes:
    *hmm...grübel...*:D

Könnte dann wohl auch auf Autos umgemünzt werden....
    Gut das ich korrekterweiße alles eintragen lass ;)

Zitat

Urteil: Frisierter Motorroller darf vernichtet werden

Das Frisieren eines Motorrollers wird nicht nur mit Bußgeldern und Punkten geahndet, unter Umständen darf das getunte Gefährt auch vernichtet werden. Das hat das Verwaltungsgericht Mainz am 15. Mai 2008 entschieden. (Az. 1 K 825/07.MZ).
    Im vorliegenden Fall hatte der Eigentümer des motorisierten Zweirads einen unzulässigen Auspuffkrümmer eingebaut und den Luftfilter technisch so verändert, dass die für den Leichtkraftroller erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h problemlos überschritten werden konnte. Bei einer Kontrolle stellten Polizeibeamte das Fahrzeug sicher. Im Anschluss an das Bußgeldverfahren ordnete das Land Rheinland-Pfalz zusätzlich die Vernichtung des Motorrollers an.

Nach Auffassung des Gerichts sei dies zur Verhinderung weiterer Straftaten dringend erforderlich gewesen. Eine Herausgabe des getunten Rollers an den Besitzer sei ausgeschlossen, da die Betriebserlaubnis aufgrund der vorgenommenen technischen Umbauten erloschen sei.

Der Einwand des Rollerbesitzers, er hätte mit dem Kraftrad zu keinem Zeitpunkt am öffentlichen Straßenverkehr, sondern nur an privaten Rennen teilnehmen wollen, konnte das Gericht nicht umstimmen. Es bestehe die Gefahr, dass der Roller doch im öffentlichen Straßenverkehr, zum Beispiel für den Schulweg, benutzt würde. Darüber hinaus sei ein freier Verkauf des Rollers an eine zuverlässige Person, die das Zweirad ausschließlich außerhalb öffentlicher Straßen nutzt, nicht möglich. Deshalb die Vernichtung des Fahrzeugs unumgänglich sei.

Aus diesem Grund rät der ADAC allen Fahrzeughaltern auf rechtlich unzulässiges Tuning zu verzichten. Grundsätzlich können technische und bauliche Veränderung am Fahrzeug die Sicherheit des Fahrers stark beeinträchtigen und zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.

(ar/nic)

Quelle: http://www.auto.de/Magazin/showArticle/article/14013

Hättest halt was gesagt ;)
    Ich bin anschließende die meißten runden an der Schranke innen gefahren....
    Bis 12Uhr ging leider gar nichts, da die Ölspur von gestern noch da war...
    Da hätte ich nicht um 4:30 heute morgen los fahren müssen.

Der Mini rockt halt schon irgendwie :D
    Hat aber nur für 16 Runden heute gereicht ;)
    schön wie es gegen abend leerer wurde !

Also Gesamtzustand 2- ist doch schon mal ne Ansage...... Kann dann ja wirklich nur der Lack sein der die Note schlechter aussehen lässt....
    Habe aber immer noch net im Lotto gewonnen :D, sonst wäre ich schon da gewesen......

ICH hab nie was anderes behauptet ;)

Aber wie lange die ganzen Neuteile halten - kann ich nicht sagen.

vermutlich geht so ein Bremslichtschalter auch schneller kaputt, weil vorne keine A-Serie drin steckt:scream::D:rolleyes:

@Rüdi - wer weiß....
    Ich bräuchte nur 1 oder zwei Nummern wählen, die entsprechen aber nicht ganz meinen Vorstellungen.
    Wenn aber Ende meines Urlaubs das Zeug noch da ist, wird telefoniert....

Gleich gehts aber erst mal in die Eifel, die A048 vollends runter fahren, Spaß machts halt schün mächtig, wenn man den ganzen Schêiß ausblendet.
    Nach der 4. oder 5. Runde interessiert das auch nicht mehr :D

es würde dir ja reichen wenn das rote licht rot leuchtet und nicht die frage zu klären 'warum brauch ich immer neue schalter, obwohl die eigentlich halten müßten?'.

der pat

Eigentlich würde es mir reichen, wenn ich bekomme, für was ich bezahle.
    Und Eratzteile, die den Namen verdienen.
    Genauso wie Tuningteile die Ihr Geld wert sind.

Ein passender Taster, in Industriequalität liegt vermutlich hier mehrfach, bei den Elektrobauteile vom Schaltschrankbau im Keller....
    Aber ich hätte gerne orignal Ersatzteile verwendet.
    Alles selber und besser machen kanns ja nicht sein.

Oder soll sich jeder bei nem Motorschaden die Kolben selber drehen...

Und bei dem Tastertausch gegen was "eigenes" geht mindestens ne halbe Stunde extra drauf, bis der richtige gefunden und angepasst.

Wir Reden hier von nem popeligen Taster für 3,50.

Wenn nicht mal so was in neu in gut zu bekommen ist !!!???:confused:

Trauriger Markt.
    Veit

es nützt nichts, Chancen zu haben, man muss sie auch erkennen und nutzen.

Sagt sich alles leicht, wenn man schon ein paar gute Chancen gehabt und ergriffen hat...
    So ne Tür muss sich erst mal auftun, um nen Fuß rein zu stellen....
    Und man muss die Tür eben erkennen, falls es eine gibt.

hmm ... anderer ansatz wäre noch die dritte bremsleuchte. kann sein das der schalter etwas spärlich konstruiert ist, also mit mehr als 2x21W serie nicht klar kommt. der kontakt würde dann schneller verschleißen, weil er mehr strom schalten muß. ist das eine mit glühbirne oder leds?

der pat

LEDs
    Und der "Schalter" ist massives Blech, da sind keinerlei Spuren drauf zu sehen.
    Weder Kratzer, noch "elektrische" Spuren.

Das sind einfach drei Blechstreifen.
    Zwei gehen in den Schalter rein, sind vorne ca30°-35° zu mitte gebogen.
    An diesen zwei stecken hinten die Kabelschuhe drauf.
    Dürfte 6,3mm sein.
    So breit sind dann auch die Bleche.
    Das dritte Blech ist U-Förmig gebogen,nur auf dem Kopf stehend, allerdings zu den "Kontakten" hin breiter...
    Öffnung zu den Kabelschuhen hin.
    Das U geht zwischen die beiden Blechstreifen.

Blöd zu beschreiben, einfach mal auf machen so nen Schalter und dann mit reden ;)
    Zuim Zeichnen hab ich hier keine Tools...
    Ist nichts drin was wegen 50 oder 100Watt vershleisen tut....
    Nur werden die Dinger bei jedem Bremsen etwas verbogen.
    Vermutlich ist das Zeug ebend kein Federblech, wie es Sinn machen würde, sondern 0815-Blech, wie es in jedem Steckverbinder vorkommt.

Wenn Du die Bremse trittst, geh das umgedrehte U nach vorne und kommt an die beiden Blechstreifen - es leuchtet rot.

Ist bestimmt was dran:D.
    Sag mal, meldest den Mini über den Winter ab? Oder schaff ich das noch, bei Dir ne Probefahrt mitzumachen?;)

Hat der Afterburner erzählt, dass es heute unspektakulären 16V gefahren ist ? ;)
    Ich meld nix ab, bei 100€ Steuer und 250€Vollkasko im Jahr, wäre das Geldvernichtet durch An- und Abmeldegebühren :D
    Aber ich plane nicht, den kleinen noch lange zu haben....
    Der erste, der mit dem entsprechenden Geld daher kommt kann alles mitnehmen....

Kuckste...

http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-16v-140PS-5Gang-Einzelstueck-Top-5-7Kg-PS_W0QQitemZ160282708433QQcmdZViewItem?hash=item160282708433&_trkparms=72%3A146|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Jupp jammerlappen und so...
    und auf die kacke hauen....
    Ich hab 430 Bewerbungen geschrieben um wieder Arbeit zu bekommen...
    Stelle als Vertriebsingenuer.....
    Ich kann beim FG net mithalten....
    Aber Kollegen von mir haben durch aus deutlich mehr als die unglaublichen o.g. xxK€, allerdings alles studierte, seit 7 oder mehr Jahren in der Firma, Z.T. nur noch 10Jahre bis Zur Rente usw usf.
    Tätigkeit das gleiche...
    ABER eben vor Jahren schon mit dem richtigen Gehalt eingestiegen.
    Nur der Wechsel und dabei das hoch pokern bringt Geld in die Kasse...
    Ich hab Angst vor den nächsten 430 Zwangsbewerbungen, oder dass es in der nächsten Firma "menschlich" schlechter ist als jetzt, deswegen bleib ich.
    Ich hätte fertig studieren sollen.:rolleyes: und das 8Jahre früher, statt der Werkzeugmechaniker und statt der Fachinformatikerausbildung.....

Hier isser aber äußerlich unverändert - funktioniert nur nicht mehr.
    ganz ohne schnack ;)

Der alte war das gleiche.

Einstellen kannste das Ding ja nur so, wie es Sinn mach, bischen Pedalbewegung, bzw. sobald es wirklich verzögert, muss die Funzel an sein.

Hier war das "Y-Stück", welches auf dem Stift sitzt zu weit zusammen gebogen.
    Und die beiden Laschen, an die auch die Kabel eingesteckt werden hatte es vielleicht verbogen, vielleicht auch nicht.

Beim ersten Schalter hat es eine Zeitlang etwas gebracht, an den Kabeln zu noddeln/da war es Anfangs nicht viel, was für einen Kontakt gefehlt hat.

Beim zweiten Schalter hab ich aus Erfahrung gesagt, entweder zerlegen oder in die Tonne...

Mein Bremspedal geht imho nicht weiter raus, als es in Ruhestellung ist.
    D.H. Pedal draußen = am Anschlag....

wie schnell hmmüssen die rennen das Sie abheben :rolleyes:

Das kommt darauf an, ob das Laufband von Lucas entwickelt wurde oder ?

Ich denke aber dank linksberkehr in UK heben die nicht ab.

Ich hol mir jetzt n Bier - in die Eifel fahren kann ich auch "später"....:rolleyes:

hmm...