Beiträge von Veit

Das tun nur Zugstreben.

hmmm

Die brechen und reißen nicht. Heißt ja auch Bruchstelle, nicht Rissstelle.

Vorhin mal Lieferanten angerufen, die Teile die ich so wie so bestellt hatte, sind leider vergessen worden und so...
    Die Zugstrebengummies waren nämlich schon wieder am porös werden/einreißen, und jetzt mit den alten, die Ersatzzugstreben reinmachen, macht keinen Sinn, also wirds nix mit Minirchten am Wochenende.
    Werd ich wohl das Sicherheitstrining next week mit dem Civic machen - gar keine Lust dazu.
    Oder ich lass es verfallen, sind ja bloß 240.-€ mehr Leeergeld....
    :rolleyes:

Edit.........

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt - nein, so porös/rissig waren sie nicht, aber ich mach dat halt alles nach bestem Wissen und Gewissen, also wenn ich was seh, wird es ersetzt....Koste es was es wolle - aber nur noch die nächsten 2Wochen, dann geb ich nix mehr dafür aus.
    Erledigt; finito

So, jetzt hab ich hier wieder ne 3/4 Stunde rumgetippt, anstatt zur Arbeit zu fahren, oder die Teile auszubauen.
    Nächste Meldung kommt jetzt, wenns geht, erst, wenn ich die Dinger ausgebaut habe und noch mal genauer angeschaut habe usw usf...

btw: Eigentlich wollte ich ja heute früher zur Arbeit, damit ich früher heim komme und damit vielleicht noch in die Garage komme - wird wohl heute wieder nix....

.
    10Zeichen.....

Auf vielfachen Wunsch ist der Thread wieder da...
    Ich wollte das ganze eigentlich in der Versnkung lassen, bis die Teile irgendwo genauer inspiziert/geprüft/gemessen wurden...
    Die Anzahl derer, die das lieber jetzt schon lesen wollen war höher, als die die nicht wollen, dass andere das lesen, weil sie dann gefragt werden, ob das normal ist das alles bei so nem Hondaumbau kaputt geht, oder ob das normal ist, das Zubehörteile reißen....

So - have fun...

Hab hier nen 216er übrig
    knapp 200Tkm
    braucht 1,5Liter Öl // sollte also evtl. neue Kolben vor dem Einsatz im Mini bekommen.
    fährt ansonsten gut.
    Bremsen knapp 1Jahr alt.
    Achsstummel rechts defekt, nicht fahrbereit, muss also mit dem Hänger gegolt werden.

Winterreifen 15km "alt" (kosteten 300.-€ und sind bestimmt für 200 zu verkaufen)
    Tank 3/4 voll (=40-50€ Super bleifrei)

Preis VB 600.-€ und Ihr habt einen Spender für Motor und Elektrik und Bremsen usw....

Standort 73655

Fullack...
    ich mach sowohl privat, als auch ...... faire preise:cool:, wenn mir aber ein blöd kommt, dann muss ich nicht:p

hmm...:rolleyes:

Hallo,

ich hätte Interesse aber der Preis kann doch nicht passen, oder ?
    Die Federn kosten doch 275.- und die Hilos kosten doch 75.- neu, oder ?

Was die Federn aktuell kosten - keine Ahnung.
    HiLo kostet bei einem Händler gerade 81,04€
    Die Teile sind quasi neuwertig.
    Es sind die Distanzringe dabei, gut die gibt es vielleicht inwzischen bei den Federn schon mit, und vielleicht auch besser als die, die ich hab?
    Dann sind die HiLos für vorne schon gekürzt, damit man die Teile ohne Ausbau der Tragarme rein bekommt.
    Wobei zum Ausbau der Federelement müssen die eh raus:rolleyes:
    Dann hab ich noch die Hand auf die Federn aufgelegt.
    Außerdem mach ich Preise nach meinem Gusto.
    Und der Käufer, der sie am Freitag holen will bekommt jetzt 7 % Rabatts ;) :p
    Oder kann sie auch beim Olli bestellen, vielleicht sind da die Zentrieringe besser !
    (Also im Ernst-..... hab die Zentrierringe noch nicht gesehen, und wenn die bei 275 € dabei sind.......usw usf......

sorry , Veit ... Dich interessierts doch nicht mehr . Aber uns !

Metro

hmm

Warum das Ding gebrochen ist interessiert mich inder Tat recht wenig.
    Aber wenn wieder irgendwelche wilden Spekulationen an gestellt werden, das interessiert mich schon.

Aber macht nur, dann behalt ich halt auch die Ergenisse der Materialuntersuchung und des Zugversuchs für mich.

Und Tschüss...:headshk:

AM 24 Std.-Renner..neue Antriebswelle Rover Original kurz hinter dem Gewinde für die Nabenmutter abgeschert. Bremse war Innenbelütet 8,4" mit Minisport-Alu 4Kolbensattel, 6 x 13 Reovlution mit Dunlop-Slicks.
    Ohne erkennbaren Grund während dem Rennen nach ca. 2 Stunden Nordschleife abgeschert. Vermutlich durch schlechtes Material, begünstigt durch Anziehen mit Schlagschrauber. Folge: Bremsscheibe eiert im Sattel, Bremse quasi ohne Leistung. Sattel hat das Ganze am Auto gehalten.

Die Achsstummel scheren wohl gerne mal ab, hab mal von jemandem gehört läge daran, dass sie zu weich sind und sich längen und dann....

Aber ich will ja niemanden scheu machen....:rolleyes:

... gleich ersthmmal mittem Hund raus :cool:

Veit : poste doch bitte mal ein Photo von Deinem Rahmen , interessant wäre die linke Seite , wo man Unterzug und ( wenn vorhanden ) Oberzug erkennbar ist .

Danke

Metro

Warum sollte ich ?
    Meinste ich hab da Flexstücke eingeschweißt?:rolleyes:

Ein Lieferant war mal bei uns und hat gefragt, ob er gleich den richtigen Preis ins Angebot schreiben soll, oder ob von uns noch der Einkauf drüber kuckt...

Manchmal schon witzig, wie man sparen kann. Koste es was es wolle... :rolleyes:

Hmm....

Die Einkäufer werden hakt auch verprovisioniert, also "müssen" die was rausschlagen...

hmm

- Bremssattel"auge" ausgerissen
    - Revolution 5x12 ET23 in 100 Fetzen
    - Achschenkelbolzen aus Radnabe gerissen
    - Antriebswellengelenk gebrochen
    - Zugstrebe vorne am Gummi ab

war aber auch "harter" Einsatz :D

Prima, das war ein Unfall und kein "Verschleiß"...