Zitat Lomo:
"ob das normal ist, das Zubehörteile reißen...."
Dazu: NEIN, es ist nicht normal, dass Zubehörteile reißen.
Deine Zugstreben sind auch nicht "gerissen", sondern durch Biegewechselbeanspruchung überbelastet gewesen. Leider entziehst DU dich ja jeder sachlichen emotionslosen technischen Betrachtung, die anderen eventuell helfen könnte, dasselbe Schicksal vielleicht bei höherer Geschwindigkeit zu ereilen.
Ist so nicht korrekt, aber ich arbeite auch noch nebenher.
Ich hab den Mini am Sonntag in die Garage gestellt und seither nicht mehr angeschaut. Wenn ich mehr dazu sagen kann, wird das geschehen, hab ich aber hier schon gesagt.
Als Techniker (ich weiß nicht, was Du von Beruf bist, aber ist ja egal) kann ich es aber nicht guten Gewissens so stehen lassen.
Ist ja auch egal: Was für n Techniker denn, gibts doch bestimmt verschiedene.
Ich bin Werkzeugmechaniker, Fachinformatiker, 2Semester Softwaretechnik, nein, kein Techniker. Daher kann ich wilden Diskussionen nicht einfach so zu sehen, wenn Dinge an den Haaren herbeigezogen werden. Ist jetzt nicht auf Deine Postings gemünzt.
Diese Zubehörteile sind dafür gedacht, in normale Minis mit normalen serienmäßigen Hiilfsrahmen eingebaut zu werden.
Eben: vielleicht waren ja die Mintex, oder die jetzt erst neu eingebauten GreenStuff Beläge in Verbindung mit den A048 zu viel.
Das heißt ich kann pro Mini theoretisch mit ruhigem gewissen immer nur EIN Zubehörteil einbauen.
DU warst quasi der Extrempraxistester (100 Runden Nordschleife bestimmt nicht im Schneckentempo), der leider hiermit bewiesen hat, dass der Rahmen und die Anbauteile in der von Dir gewählten Konstellation so für die sehr hohe Leistung nicht auf Dauer bei diesen extrem hohen Belastungen geeignet sind.
Wie schon X-mal geschrieben, im vergleich zu anderen schleiche ich über die Nordschleife.