Zitat Lomo:
"ob das normal ist, das Zubehörteile reißen...."
Dazu: NEIN, es ist nicht normal, dass Zubehörteile reißen.
Deine Zugstreben sind auch nicht "gerissen", sondern durch Biegewechselbeanspruchung überbelastet gewesen. Leider entziehst DU dich ja jeder sachlichen emotionslosen technischen Betrachtung, die anderen eventuell helfen könnte, dasselbe Schicksal vielleicht bei höherer Geschwindigkeit zu ereilen.
Ist so nicht korrekt, aber ich arbeite auch noch nebenher.
Ich hab den Mini am Sonntag in die Garage gestellt und seither nicht mehr angeschaut. Wenn ich mehr dazu sagen kann, wird das geschehen, hab ich aber hier schon gesagt.
Als Techniker (ich weiß nicht, was Du von Beruf bist, aber ist ja egal) kann ich es aber nicht guten Gewissens so stehen lassen.
Ist ja auch egal: Was für n Techniker denn, gibts doch bestimmt verschiedene.
Ich bin Werkzeugmechaniker, Fachinformatiker, 2Semester Softwaretechnik, nein, kein Techniker. Daher kann ich wilden Diskussionen nicht einfach so zu sehen, wenn Dinge an den Haaren herbeigezogen werden. Ist jetzt nicht auf Deine Postings gemünzt.
Diese Zubehörteile sind dafür gedacht, in normale Minis mit normalen serienmäßigen Hiilfsrahmen eingebaut zu werden.
Eben: vielleicht waren ja die Mintex, oder die jetzt erst neu eingebauten GreenStuff Beläge in Verbindung mit den A048 zu viel.
Das heißt ich kann pro Mini theoretisch mit ruhigem gewissen immer nur EIN Zubehörteil einbauen.
DU warst quasi der Extrempraxistester (100 Runden Nordschleife bestimmt nicht im Schneckentempo), der leider hiermit bewiesen hat, dass der Rahmen und die Anbauteile in der von Dir gewählten Konstellation so für die sehr hohe Leistung nicht auf Dauer bei diesen extrem hohen Belastungen geeignet sind.
Wie schon X-mal geschrieben, im vergleich zu anderen schleiche ich über die Nordschleife.
Auch schon geschrieben, z.B. das Karussel fahre ich außen um den Mini zu schonen. Ich bremse fast nicht vor Kurven, da ich schon einiges vorher vom Gas geh und eher runde fahre.
Fragt mal den Asphalt nach dem Unterschied der Fahrweiße von mir, oder vom Achim, oder fragt den Taner oder den Chris, oder die Mel, ob ich irgendwo mal wirklich hart gebremst habe.... Das kanns nicht sein.
Ich warte immer noch auf detaillierte Bruchflächenbilder und würde mich auch freuen, wenn Du mal ein Bild von Deinem Hilfsrahmen an der Stelle posten würdest.
Wie gesagt, ich arbeite auch noch.
Außerdem hat meine alte DC265 schon seit geraumer Zeit den Geist aufgegeben, also muss ich mir erst mal wieder eine Kamera leihen.
Ein Handyfoto bringt ja wohl nichts.
WENN die Teile ausgebaut sind, gibts bestimmt auch ein paar Fotos.
Es geht nicht darum, zu beweisen, dass Du etwas falsch gemacht hast, es geht mir nur um die objektive Analyse des Schadens, die wirkliche Ursache, Vermeiden von ebentuell schweren Unfällen und um das Renommee der einstellbaren Zugstreben, die seit Deinem Beitrag quasi unverkäuflich sind.
Habt Ihr nur Kunden aus dem Forum ?
Sagt denen doch, der Veit hat keine Ahnung - fertig.
Oder wie hier geschrieben, es muss das ganze betrachtet werden.
Wie viele von den Zugstreben verkaufst Du denn sonst pro Monat?
Wie viel Rückläufer hast Du - also reklamationsquote - wäre auch von Minisport interessant - wird aber kein Händler und kein Hersteller sagen.
Außerdem wird vieles gar nicht bis zum Lieferanten/Hersteller kommen.
Ich komm gar nicht auf die Idee, das Teil zu reklamieren, da es dann eh heißen würde, was weiß ich, wie das Ding eingesetzt wurde, bis jetzt hatten wir damit nie Probleme...
P.S. Ich war nicht der Verkäufer Deiner Zugstreben, habe diese aber als Mini Sport Importeur im Angebot und bin deshalb sehr interessiert an der SACHE und nur an der, Dir persönlich will ich garnichts!
Davon gehe ich aus, ich will hier auch keinem was....