Hmmmmm - Kenn Ich nicht...
Glau ich DIR nicht.
Du hast doch lange Haare...:D;)
und so...
hmm
Hmmmmm - Kenn Ich nicht...
Glau ich DIR nicht.
Du hast doch lange Haare...:D;)
und so...
hmm
Ingo hats klar gemacht:
Stammtisch heute ab 18:00Uhr im Stadt-Biergarten in Schorndorf.
Gruß
Veit
Mit....
Naja, das mit den Vorschusslorberen kann ich nicht ganz nachvollziehen, die meißten hier lesen und interpretieren die Postings doch ganz ordentlich.
Hab ich irgendwo direkt die Zugstreben als Ursache oder als fehlerhaft bezeichnet?
Geschrieben wurde, das mir die abgeknallt sind.
Gefragt wurde, ob andere reißen usw.
Von Fehlentwicklung habe imho nicht ich geschrieben.
Das irgendwas stimmt, war meine Aussage.
Das falsche Schlussfolgerungen gezogen werden ist nicht in meinem Interesse, deswegen auch der Rückzieher mit dem entfernen dieses Threads.
Das dann wieder einige meckern...
Auch gestern hab ich das ganze Umfeld noch nicht angeschaut, sondern nur mal eben.
Darf ich jetzt gar nichts mehr posten als Moderator?
Der Super-Moderator hat im übrigen nur den Zweck in allen Rubriken Bilder Anhänge freischalten zu können...
Außerdem sind hier all Moderatoren Supermoderatoren.
Wundert mich, dass wenn Faxe schreibt, das ihm ne Zugstrebe abreißt nicht alle so abgehen wie hier.
Oder liegts nur daran, dass er das auf der Rennstrecke erlebt hat und da davon ausgegangen wird, dass das dort normal ist?
hmm...![]()
![]()
Nichts desto trotz wird meiner Meinung nach die Qualität schlechter und wie damit umgegangen wird auch. Ich sag nur Radbolzen die nicht halten, wo sogar bekannt ist, das diese Ware unterwges ist oder neulich erlebt, neue Metro-Serie-I-Achschenkelbolzen die nach wenigen km Spiel haben, oder Lenkungen die auch nach wenigen km Spiel haben....
Gab es gleich schlechte Teile vor 10-15Jahren auch dauernd?
H....
hmmmmm
Das mit dem USB gedöhns ist völlig richtig, der größte Schaden in den Firmen / Firmen-IT kommt durch Mitarbeiter.
Auch Viren usw....
Weniger wegen Spionage... da könntest ja auch den Bildschirm fotografieren...
hmm
Sodelle ..... geht weiter :
Rahmenfestlegung war Keinen... der Kunde hatte " irgendwo " gelesen , das das ja wesentlich lauter wird
.
Beim Serien MPI ohne Sportauspuff und ähnliches ist es in der Tat deutlich warnehmbar.
Ohne Vorher/Nachher vergleich allerdings nicht.
Es ist vor allem so zwischen 3750-knapp 4000min-1.
Ab RC40-Eintopf ist es nicht mehr dramatisch...
Kollege hier aus der Gegend hat sich konische Büchsen gedreht, anstatt dem Spannband für die Kolbenringe flutscht wohl besser /leichter in den Motor.
Musste vorhin ein paar Minuten auf den Käufer der Federn warten, also war ich mal etwas in der Garage und hab mich dem Mini mal vorsichtig genähert.
Die alten Bruchstelle ist auch schon ein bischen rostig, und ca. 20-25% des Querschnitts der Zugstrebe groß.
Also waren zum Zeitpunkt des "Abrisses" nur noch 3/4 der Strebe halbwegs in Arbeit.
Vielleicht war der Ausritt auf der Nordschleife vor einem halben Jahr an dem ersten Schlag/Riss Schuld, da sprang ich mit der Kiste quer zur Fahrtrichtung ?
In der Tat ist der Bullet-Proof Tragarm locker - und zwar die Mutter auf der Innenseite.
Allerdings hab ich dem Einsteller beim Spureinstellen über die finger geschaut, er hat alle Muttern nicht mit Gewalt, aber kräftig/ordentlich angezogen.
Ich denke, das hat sich erst bei dem Bruch, oder beim Rangieren und bremsen vom Schlepper runter gelöst.
DENN: die Mutter ließ sich so leicht drehen, wenn die davor schon lose gewesen wäre, hätte sie sich vielleicht von den vibrationen her bewegt, sie lag aber ganz am Mittelteil des Bulletproof Tragarms an.
Und vor 2Monaten war sie garantiert nich locker, das hätte ich gemerkt, da war die Zugstrebe draußen, zwecks Montagearbeiten am Motorhalter.
Und die Sichkontrolle am Samstag sah auch keine lockere Mutter.
Ausschließen oder belegen kann ich das aber natürlich nicht.
Ringmini
interessant was man vom Hondazeug alles noch so verwenden kann.
Dieter
schön geschnitten sind die Gewinde nicht wirklich
"qualität" der Muttern z.B. die haben nach ein paar Wochen mal gleich ordentlich gerostet, deswegen auch der schwarze lack...
Scheint ja doch schon öfter vorgekommen zu sein, das die Zugstreben abknallen.
Ich finds schade, das man so was nicht rechtzeitig hört.
Glück hat man ja nicht immer.
Ich wünsch mir für die Minifahrer ein paar Zugstreben aus ordentlichem Matrial mit nur einem Gewinde auf der Seite des Rahmens.
Oder Zugstreben fertig geschweißt ind 0,5° Schritten... ![]()
-2 und +2 hab ich schon bei nem Händler gesehen, aber das wird ähnlich wie das originalteil sein.
Alles anzeigenZuhmmindest gleichwertig:
Voodoo-Version
Und hier das Original (mit Jan, Chris, meinem Schwager und noch zwei Typen on stage...)
http://de.youtube.com/watch?v=fTpQOZcNASw&feature=related
Der Mixer hat vergessen den Gesangskanal hoch zu ziehen, da ist nur der Effektkanal drauf !!! ![]()
die klänge kenn ich noch von früher...mein onkel war so druff
...
hmmmmabend erstmal....ich lebe auch noch :D, trotz pc-crash..samstag mittag wirds richten hoffe ich...
hmmel..
Hmm Samstag hätt ich vielleicht nen ganzen PC zu viel ![]()
Aber ich weiß noch ne, was ich mit dem mache....
und
und n paar so Xilence Rubber Frames....
Es
LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT
Gratulation zum Zündfest !!!
Das tun nur Zugstreben.
hmmm
Die brechen und reißen nicht. Heißt ja auch Bruchstelle, nicht Rissstelle.
Vorhin mal Lieferanten angerufen, die Teile die ich so wie so bestellt hatte, sind leider vergessen worden und so...
Die Zugstrebengummies waren nämlich schon wieder am porös werden/einreißen, und jetzt mit den alten, die Ersatzzugstreben reinmachen, macht keinen Sinn, also wirds nix mit Minirchten am Wochenende.
Werd ich wohl das Sicherheitstrining next week mit dem Civic machen - gar keine Lust dazu.
Oder ich lass es verfallen, sind ja bloß 240.-€ mehr Leeergeld....![]()
Edit.........
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt - nein, so porös/rissig waren sie nicht, aber ich mach dat halt alles nach bestem Wissen und Gewissen, also wenn ich was seh, wird es ersetzt....Koste es was es wolle - aber nur noch die nächsten 2Wochen, dann geb ich nix mehr dafür aus.
Erledigt; finito
-
-- Kolbenringe geplatzt
.
Sind die Aufblasbar? ![]()
Dachte die reißen...![]()
Gut dasses nich am mIni war.
Schade das der ADAC nicht gleich die Reperatur bezahlt.
Hmm...
Welche SW hat die Kontermutter, an der gebrochenen Stelle?
Müsste SW19 sein
ZitatAlles anzeigenZitat Lomo:
"ob das normal ist, das Zubehörteile reißen...."
Dazu: NEIN, es ist nicht normal, dass Zubehörteile reißen.
Deine Zugstreben sind auch nicht "gerissen", sondern durch Biegewechselbeanspruchung überbelastet gewesen. Leider entziehst DU dich ja jeder sachlichen emotionslosen technischen Betrachtung, die anderen eventuell helfen könnte, dasselbe Schicksal vielleicht bei höherer Geschwindigkeit zu ereilen.
Ist so nicht korrekt, aber ich arbeite auch noch nebenher.
Ich hab den Mini am Sonntag in die Garage gestellt und seither nicht mehr angeschaut. Wenn ich mehr dazu sagen kann, wird das geschehen, hab ich aber hier schon gesagt.
Als Techniker (ich weiß nicht, was Du von Beruf bist, aber ist ja egal) kann ich es aber nicht guten Gewissens so stehen lassen.
Ist ja auch egal: Was für n Techniker denn, gibts doch bestimmt verschiedene.
Ich bin Werkzeugmechaniker, Fachinformatiker, 2Semester Softwaretechnik, nein, kein Techniker. Daher kann ich wilden Diskussionen nicht einfach so zu sehen, wenn Dinge an den Haaren herbeigezogen werden. Ist jetzt nicht auf Deine Postings gemünzt.
Diese Zubehörteile sind dafür gedacht, in normale Minis mit normalen serienmäßigen Hiilfsrahmen eingebaut zu werden.
Eben: vielleicht waren ja die Mintex, oder die jetzt erst neu eingebauten GreenStuff Beläge in Verbindung mit den A048 zu viel.
Das heißt ich kann pro Mini theoretisch mit ruhigem gewissen immer nur EIN Zubehörteil einbauen.
DU warst quasi der Extrempraxistester (100 Runden Nordschleife bestimmt nicht im Schneckentempo), der leider hiermit bewiesen hat, dass der Rahmen und die Anbauteile in der von Dir gewählten Konstellation so für die sehr hohe Leistung nicht auf Dauer bei diesen extrem hohen Belastungen geeignet sind.
Wie schon X-mal geschrieben, im vergleich zu anderen schleiche ich über die Nordschleife.
Auch schon geschrieben, z.B. das Karussel fahre ich außen um den Mini zu schonen. Ich bremse fast nicht vor Kurven, da ich schon einiges vorher vom Gas geh und eher runde fahre.
Fragt mal den Asphalt nach dem Unterschied der Fahrweiße von mir, oder vom Achim, oder fragt den Taner oder den Chris, oder die Mel, ob ich irgendwo mal wirklich hart gebremst habe.... Das kanns nicht sein.
Ich warte immer noch auf detaillierte Bruchflächenbilder und würde mich auch freuen, wenn Du mal ein Bild von Deinem Hilfsrahmen an der Stelle posten würdest.
Wie gesagt, ich arbeite auch noch.
Außerdem hat meine alte DC265 schon seit geraumer Zeit den Geist aufgegeben, also muss ich mir erst mal wieder eine Kamera leihen.
Ein Handyfoto bringt ja wohl nichts.
WENN die Teile ausgebaut sind, gibts bestimmt auch ein paar Fotos.
Es geht nicht darum, zu beweisen, dass Du etwas falsch gemacht hast, es geht mir nur um die objektive Analyse des Schadens, die wirkliche Ursache, Vermeiden von ebentuell schweren Unfällen und um das Renommee der einstellbaren Zugstreben, die seit Deinem Beitrag quasi unverkäuflich sind.
Habt Ihr nur Kunden aus dem Forum ?
Sagt denen doch, der Veit hat keine Ahnung - fertig.
Oder wie hier geschrieben, es muss das ganze betrachtet werden.
Wie viele von den Zugstreben verkaufst Du denn sonst pro Monat?
Wie viel Rückläufer hast Du - also reklamationsquote - wäre auch von Minisport interessant - wird aber kein Händler und kein Hersteller sagen.
Außerdem wird vieles gar nicht bis zum Lieferanten/Hersteller kommen.
Ich komm gar nicht auf die Idee, das Teil zu reklamieren, da es dann eh heißen würde, was weiß ich, wie das Ding eingesetzt wurde, bis jetzt hatten wir damit nie Probleme...
P.S. Ich war nicht der Verkäufer Deiner Zugstreben, habe diese aber als Mini Sport Importeur im Angebot und bin deshalb sehr interessiert an der SACHE und nur an der, Dir persönlich will ich garnichts!
Davon gehe ich aus, ich will hier auch keinem was....
So, jetzt hab ich hier wieder ne 3/4 Stunde rumgetippt, anstatt zur Arbeit zu fahren, oder die Teile auszubauen.
Nächste Meldung kommt jetzt, wenns geht, erst, wenn ich die Dinger ausgebaut habe und noch mal genauer angeschaut habe usw usf...
btw: Eigentlich wollte ich ja heute früher zur Arbeit, damit ich früher heim komme und damit vielleicht noch in die Garage komme - wird wohl heute wieder nix....
Alles anzeigen
Es liegt allen daran , heraus zufinden , warum das passiert ist ! Du verweigerst aber Bildmaterial Deines Umbaus , das finde ich zum Beispiel richtig schade ! ... oder sind die Bilder auf Deiner Seite wieder online ?
Warte, ich bau den Rahmen mal eben aus, damit man ihn auf dem entsprechenden Bild dann richtig beurteilen und alle Detals erkennen kann.
Ich persöhnlich hab mich damals bei Deinen gebrochenen Hi-Lows auch schnell auf die Materialschiene ablenken lassen . Fakt ist aber , das man nicht nur das Teil , sondern das Ganze in Betracht ziehen muß .
Mein Reden. Und da ich die Strebe nicht ausgebaut habe und auch das Umfeld noch nicht angeschaut habe....
Einen Tag vorher bei der Sichtprüfung beim reifenwechsel sah alles gut aus.
Wir haben hier die " alten " als auch die " neuen " Minisport Zugstreben verglichen und beide Sorten haben den gleichen Durchmesser !
Die neuen sind aber konisch, also schwierig mit dem gleichen Durchmesser.
Die Spares Zugstrebe ist dicker , aber schlechter einzustellen .
Exakt deswegen habe ich die Minisport Streben gekauft, umd die Gummies beim Einstellen zu schonen, und einfacher/besser einstellen zu können
Was aber auf den ersten Blick auffällt ist die Konstruktion der 16V Rahmen und die des Mini Rahmen . Dort gibt es , gerade im Bereich der Querlenker und der Zugstreben , gewaltige Unterschiede !
Klar, geht ja auch nicht anders.
Die Teile sitzen an den originalpunkten, dazwischen und drumrum ist alles anders.
Aber so weit, verziehen und beswegen, dass die Zugstrebe deswegen reißt geht gar nicht, davor würde auch irgendwo was anderes anstoßen.
Du hast den Rahmen doch schon inspiziert, als er damals in Wuppertal im Kofferraum lag.
Verschleiern will das hier niemand , aber Dein Wettern gegen ein Produkt find ich dermaßen daneben , das ich nicht weiß , was Du überhaupt willst .
Im Eingangspost habe ich nur bezug genommen auf die Frage von "Lachgas" nach KAD Zugstreben
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ka…eben-47052.html
und dem Kommentar vom WilliamsMPI - deswegen auch das posting leicht flappsig....
Den Rest habt Ihr drauß gemacht, ich hab nur dagagen gehalten.
Eine fachliche Überprüfung kann nur im Zusammenspiel aller Komponenten ein richtiges Ergebnis liefern , dazu trägst Du aber nicht bei .
Doch tu ich, kannst du aber nicht wissen - oder doch ich hab das glaub im hmm geschrieben, wo Du "grundlos" nach irgendwelchen Bilder gefragt hast. Ist in Arbeit, Ergebnis kommt aber nicht vor 22.09.08.
Es wird mindestens das Material bestimmt und es wird einen Zugversuch geben, sowohl mit originaler, als auch mit MS Strebe. (vorrausgesetz, dass das alles so klappt, wie wir es besprochen haben)
Du müßtest folgendes Prüfen lassen um überhaupt eine reelle Aussage treffen zu können :
1. Material Prüfung der gebrochenen Strebe
2. Material Prüfung einer standard Strebe , die
" Gleiches " erlebt hat
3. Verzugs Prüfung eines normalen Rahmen , der gleich belastet wurde
4. Verzugs Prüfung " Deines " Rahmen
2. Völlig daneben, da ich und kein anderer eine standard Strebe hat, die gleiches erlebt hat.
3. siehe 2.
4. Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Maße habe, die ich prüfen könnte. Ich könnte ihn auf den Achsmessstand stellen und schauen, ob die gleichen wert rauskommen. das geht aber erst nach Austausch der Zugstreben. Und ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu zeitaufwendig.
Wer das jetzt als "ich weigere mich" auffässt, soll mir doch bitte 70.-€ für den Achsprüfstand und 100.-€ für die Entschädigung des Zeitaufwands und des halebn Urlaubstages überweißen. dann mach ich das. Letztes Protokoll ist ca. 14Tkm alt und der Mini fuhr sich die ganze Zeit gleich perfekt.
... viel Spass dabei , jede andere Aussage ohne Prüfung der Anderen ist nichtig , weil nicht vergleichbar .
100% das ganze zu Prüfen wird so oder so schwer - bis unmöglich ohne einen imensen Zeitaufwand zu treiben, den aber keiner von uns machen kann oder finanzieren kann.
.
10Zeichen.....
Zwar nicht heute, aber letzten Freitag.
Schickes Teil - durfte es ja schon Begutachten.
Ich finds gut !
btw.
Nicht alles heute, aber die Subwoofer kamen als letztes gerade mit der Post
Die gleiche Endstufe hab ich auch im Mini...
Rockt ganz gewaltig.
Sollte man die einzeln verkaufen ?![]()
Auf vielfachen Wunsch ist der Thread wieder da...
Ich wollte das ganze eigentlich in der Versnkung lassen, bis die Teile irgendwo genauer inspiziert/geprüft/gemessen wurden...
Die Anzahl derer, die das lieber jetzt schon lesen wollen war höher, als die die nicht wollen, dass andere das lesen, weil sie dann gefragt werden, ob das normal ist das alles bei so nem Hondaumbau kaputt geht, oder ob das normal ist, das Zubehörteile reißen....
So - have fun...
ich würde den EE8 nehmen
Was zahlst?
Wenn du mich mit Geld überredest, warum nicht.