Beiträge von Veit

Verkaufe zwei Metroachskörper (li & re)
    Die guten für die Wartungsfreien Achsschenkelbolzen.
    Es din neue Kugellager drin -

Keine Achschenkelbolzen montiert aber zwei dabei.
    Keine Lenkhebel.

preis 200.-€

Gruß
    Veit

Verkaufe einen Satz Alus, die standard 4,5"x12" felgen mit fast abgefahrenen Reifen.
    100.-€ für Selbstabholer
    Kann sein, das ein paar Felgen etwas vermackt sind, aber die taugen trotzdem noch.

Standort: 73655

Versand, nur gegen Aufpreis von 20.- + Porto

Beim Betrachten aller Bilder (und nur so) sehe ich das die beiden Einzelteile nicht fluchten, klar verschiebt sich deine Aufhängung beim Rangieren aber dann sollte doch zumindest die Flucht stimmen und dies ist ja nicht der Fall. Aber wie gesagt nur was ich auf den Bildern sehen kann, Live könnt ich mir sicher ein anderes Bild machen und würde dann evtl. was anderes sagen.

Ich könnte jetzt rausgehen und Fotos von der Tragarmauvnahme machen, da sieht man das es den Tragarm im Bereich dessen, was der Gummi nachgeben kann verdreht hat.

Dean kannst gerne vorbei kommen und mal bischen vor und zurück schieben, dann mach ich nen Video davon, wie es dabei den Tragerm bewegt, dann bremsen wir noch ein paar mal....

Ich würde zwei Fühlerlehren nehmen und links und rechts reinstecken.
    Mit einer kippt das ganze und das Spiel stimmt nicht.

Kommt da wirkloch zu der Dichtung noch Dichtmasse mit rein ?
    Ist das nötig ?

Bei mir war es immer ohne dicht und die Dichtung wird dadurch auch nicht "dicker".

Und Außerdem, je nach perspektive, sieht das ganze ganz anders aus....

Im übrigen hab ich in Hockenheim einen Mini gesehen, bei dem hats die Achschenkelbolzen außeinandergerissen, als entweder unterer Tragarm oder Zugstrebe gerissen war, bzw. es war dann beides abgerissen.
    Also ist die Drehbewegung ja wohl normal.
    Ich hab auch leicht mit der gebremst, als ich das Auto in die Grage rollen ließ....

Wie gesagt. Einbau war alles ok. ich fuhr das Ding sportlich aber weniger sportlich als einige hier normalerweiße fahren...

Hier noch ein paar Perspektiven.
    An was das jetzt liegt ist mir eigentlich Schnuppe.
    Ich finds aber spannend, das alle Händler aus den Schlupflöchern kommen und auf abwehrhaltung gehen.

Wie lange diese Form der Zugstreben auf dem Markt ist - keine Ahnung.
    Minisport hat zum Teil noch die alte Version in den Anzeigen.
    Dürfte also noch nicht so lange sein.
    Wenn aber alle Händler noch Bestände davon haben - sorry - dagt Eurem Kunden halt, der Veit hats falsch gemacht...

Faxes Zugstrebe - wer findet den Unterschied?
    Faxe, falls Du die schon umgebaut hast - sorry - bei unserem Telefonat hattest Du das so weit ich das noch weiß noch auf der to do Liste.

Das ist auf jeden Fall die alte Version der Gruppe A Zugstrebe von Minisport...

Man achte auch darauf, dass das Rad nicht richtig steht.... und nein ich bin nicht so rumgefahren und deswegen ist die Zugstrebe gerissen...

wie man auf dem nächsten Foto schön sieht, die Öse Abschlepphaken ist tiefer als die Zugstrebenaufnahme vorne.
    Wenn also das Spannband über dieses Stückchen Restzugstrebe gegangen ist, was passiert dann, wenn man es spannt ?

RICHTISCH....

Warum sagt den nicht wenigstens eine Ferndiagnose schwer möglich, heir weiß jeder waum das Ding platt is - lustig....
    Ich weiß es nicht, hört sich an wie ein dickes gespanntes Drahtseil das reißt...

und jetzt das ganz schlimm verdrehte, der Auslöser allen übels....:rolleyes:

Warum fluchtet die Zugstrebe nicht ?

Das hat es beim rangieren verdreht.
    Außerdem hatte ich den Tragarm mit einem Spannband nach vorne gezogen, damit das Rad nicht am Dreiecksblech blockierte. (um den Tragarm und Achsscheneklbolzen herum gewickelt und dann in der Öse für den Abschlepphaken gespannt...)
    Kann gut sein, das dabei sich der Tragarm noch ein bischen gedreht hat.
    Wie schon dem Leser weiter oben aufgefallen sein sollte: Direkt nach dem Bruch war das ding nicht so verdreht, aber auf der Kreuzung hatte ich gerade keinen Foto zur Hand:rolleyes:

weiter.

vorhin antwort von BS

sind jetzt prinzipiell alle erhältlichen "Tuningteile" von minderer Qualität? Liegt hier ein Einzelfall (Material-/Verarbeitungsfehler) vor? Liegt es am "Extremeinsatz"?
    Ich bin Ende der 80'er bis Mitte '95 Slalom gefahren, kenne diese Problematik eigentlich nicht. Sehr hoher Verschleiß klar, aber keine Brüche...

Gruß Stefan

Manchen Antworten hier zu Folge: Ja, ist normal, ist ja nicht für die Straße:rolleyes:

Ich bin mit dem noch kein Slalom gefahren, auf der Nordschleife fahr ich z.B. im Karussell außen usw...

Ml den Berthold fragen, wie viel Zugstreben dem jedes Jahr reißen der fährt ja mehr als ich...

Aber ich wollte ja nix mehr sagen, da ich mir ja bewusst bin, dass es mal wieder nur an mir liegt...

Position Zugstrebe ist original.
    Verdreht wurde beim Fahrwerkeinstellen nichts. (stand daneben/hab mit geholfen)(Die Zugstrebe war danach noch mal draußen, weil am Motorhalter was usw usf. hat alles Prima gepasst, wie es sein sollte.)
    Gummies sind die etwas strafferen von Minispares, die wo innen weicher, außen härter sind.
    Sonst noch was?

Ha, Ihr habt alle recht, die böse Nordschleife ist Schuld an dem Bruch...
    Nur dass ich dort nie hart Bremse interessiert natürlich keinen.

dougie
    nur aus dem Bauch raus, und dem was ich so an Physik im Hinterkopf habe.
    Haftet der Reifen bei 200 besser als bei 50 ?
    Nein.
    Also können die Kräfte nicht größer sein.
    Denn wenn dem Reifen die Haftung ausgeht rutscht es nur noch.

Man kann natürlich sagen, es liegt an den A048, die belastung ist damit zu groß.
    Aber HALLO ?
    Wie viel besser haften die denn ?
    10%
    20% ?

Reißen euch auch die Zugstreben bei ner Vollbremsung?

Weitermachen, ich schmoll nicht, ich finds nur inaktzeptabel.

Aber eigentlich gings hier ja auch um KAD Zugstreben...
    Sorry, das ich da Minisportteile mit rein gebracht habe.

Und sorry noch an sämtliche Teilehändler, falls Ihr jetzt die Frage bekommt halten den die Zugstreben, die Sie verkaufen.

Wie gesagt, das Ding ist bei mir ab, unter normalen Umständen, weit unter dem Einsatz, für den die Teile verkauft werden.
    Kann natürlich sein, das sie angesägt wurden.

KLAS
    mal sehen, ob sie DMC bekommt, oder jemand anderes zu anschauen.

Ist mir eigentlich auch egal.
    Vermutlich hab ich sie ja angesägt, damit ich mehr Spaß habe...:rolleyes:

Faxe
    Yupp ich bin selber schuld.
    Die Streben sind Spitze.:rolleyes:
    btw. ich denke Du hast im Williams die Vorgänger drin...

Ich bin raus.
    Interessiert mich auch nicht, warum die Dinger platt sind.
    Fakt ist, hätte nicht sein dürfen. :madgo:
    Damit rechnen konnte auch keiner.
    Oder schon mal nen Teilehändler gefragt, wie lange halten denn die Zugstreben?
    Alle 10Tkm 100.-€ für Zugstreben ?
    Die originalen hätten bestimmt.

Ne - macht mal ohne mich weiter. :headshk:

dougie
    siehe #12

@achim
    das hats natürlich etwas im Gummie des unteren Tragarms verdreht, vor allem beim rangieren auf dem Abschlepper.
    Bei mehr speed wickelts Dir den ganzan Achskörper einmal rum und reißt Dir die Achsschenkelbolzen raus.

Eben Yokohamas auf dem Mini gehören verboten :rolleyes:.

Ich sag ja, das ganze Zeug ist zum Teil einfach schlecht, oder nicht miteinander kombinierbar.