Beiträge von Veit

HOT
    das mit der Mutter hatte ich auch, konnte mir überlegen, ob ich die mutter mit einem Schraubendreher so lange halte, bis ich vollends anzeiehen kann, oder ob ich den Rahmen wieder ausbau.
    Wenn mir noch mal ein Händler sagt nimm doch den Nachbau, noch nie Probleme damit gehabt, und dann hab ich noch mal so was, dreh ich wohl durch.
    Hatte eh schon ewig geadauert, bis ich das Teil reinbekommen habe, vielleicht war dat Ding auch krumm, ich habs nicht vermessen.
    Der alte ging locker raus, im Heckbereich war der Mini Unfallfrei.
    Der neue ging nur mit extremer Verspannung rein, ich dachte halt "ist halt so"....
    Wenn ich in diesem Fall oder auch in anderen ähnlichen gesagt hätte "ich hab kein Geld - bitte was billiges" dann könnt ichs ja verstehen, aber ich hab bei den Miniteilen die ganze Zeit aufs Geld gepfiffen, trotzdem selten 100% Qualität.

Kauf original.
    Caterpilar taugt zwar auch weniger als früher, aber die Chance auf qualität ist höher.
    Ich hab beim Volker ein paar originale Rahmen stehen sehen, hab die mal direkt mit dem Nachbau verglichen, das Blech scheint ein klein wenig stabiler zu sein. Der Rahmen ist ein bischen schwerer.
    lackiert sind die glaub auch besser, zumindest war an denen noch nix abgekratz. Meinen tollen Nachbau musste ich erst mal lackieren.

Das ganze ist "Wertfrei" auf irgendwelche bestimmte Händler zu verstehen.
    Ich behaupte aber, die qualität sinkt allgemein, die Preise steigen und die Miniteilehändler haben nicht die Möglichkeit einer vernünftigen Qualitätskontrolle.

Wir sind eben 20Jahre zu spät dran....

@achim
    lass mich raten, die Rahmen hast Du immer mit den beiligenden Schwingenhaltern verbaut und nie mit einstellbaren ?

Ist das original Rover / Xpart / Caterpilar ?
    Ich weiß nicht ob die originalen genauer passen, oder es verschiedene Nachbauten gibt.
    Aber nach meiner kleinen Erfahrung mit einem Nachbaurahmen, würde ich nur noch original Rahmen kaufen.

Nur die Dropdown-Liste der Adesszeile gefällt mir nich... Die ist so... Unübersichtlich. Ich merk mir Seiten über Links, nich über die Überschrift, deswegen verwirrt mich das etwas... Gewönungssache.
    .

[x] mit

hmmm...

Zitat von Metroholics

... früher sind wer mit Jeans , T-Shirt und Halbschale gefahren :cool: .... aber das geht heutzutag nich mehr :headshk:

Motorradfahren ist saugefährlich, wie konntest Du nur ? :rolleyes: :p
    Fahrender Organspender ? :rolleyes:

hmm....

Eierfarbend.

Keine Lust zum Garage aufräumen, mach ich glaub Samstag morgen, NS macht eh erst um 18:30 auf.... :eek: