Beiträge von Veit

    Hab mir auch noch was mit echten Hmmmotor geholt .Echte 2,3🍺 auf 4 🪣

    Und passenden 🍳 hinter den Felgen ,weil wer Später bremst ist früher daheim.

    Hättste mal was gesagt - hab probiert meinen zu verkaufen...

    13 Monate alt, mit performance paket und 7j garantieverlängerung...

    9Tkm drauf

    Händler hätte ihn für 30 genommen, jetzt behalte ich ihn dann doch.
    privat unverkaufbar derzeit...

    Aber hauptsache die Garantieverlängerung - der Motor basiert ja auf dem Vorgänger aus dem RS, da muss man schon mal mit krummen Pleul oder Loch im Block rechnen...

    Hmm...

    Aber Track Pack hat was, die Bremsen dürfte besser sein - ähnlich RS.

    Aber lang nicht so giftig wie beim GR Yaris *gg*

    Wenn Du mal Schhiptuning machen willst, frag mich - hab alles durch beim RS mk3 und beim ST mk4...

    Hat der mit Track Pack das KW?
    Fand ich beim Edition kacke, weil ist halt immer hart. Mit dem Performance Paket kannst 4 mal umschalten

    Lieferzeiten ganz übel..

    Kollege bekommt in 2 Wochen seinen Skoda hybdrid.

    Weihnachten21 bestellt....

    Bei mir hieß es auch probezeit - poolfahrzeug - war aber keins da, also Leihwagen von Enterprise...

    Läuft bei uns über Fleets.

    ich seh aber gar keinen Grund, warum ich für 205€ nicht weiter den leihwagen fahren soll.

    Egal was ich bestelle, kostet alles mehr.

    Die wollen, das man elektro fährt.
    macht für die 25-30 Vertriebler keinen Sinn.
    für die 220, die nur in die Firma fahren und dort den ganzen Tag laden, ist das super....

    dass man nicht mal n Passat ohne Zuzalung fahren kann ist denen egal. Die sehen das nicht als Arbeitsplatz....

    Wollte ja auf die private Nutzung verzichten - hab ja autos... aber die machen das nicht. (Punkt. Obwohl der nur geschäftl nachweiß einfahc wäre.)
    bzw. doch, machen sie, soll dann das auto in der Firma abstellen und schlüssel dot lassen.
    Homeoffice Stuttgart, Firma München - echt clever die Denke :tongue:

    hmm..... dann sollen sie halt die 1100€ Miete für den Leihwagen weiter zahlen.... bis was im Konfigurator erscheint, was ion Frage kommt.

    positiv ist einfach - keine Sritkosten im alltag....

    hab überlegt car allowance, aber der ST kostet runs 53cent pro km, wir bekommen rund 350.-€/Monat für Grundkosten und derzeit 30 cent pro km, wollen die aber auf 15cent kürzen.

    für jemand, der nirgends hinfährt ok, aber bei 10-20Tkm geschäftlich....

    Verkaufe den ST jetzt 10.500€ unter dem Kaufpreis, ein jahr alt, 9Tkm.
    Will sonst keiner kaufen.

    Scheiß drauf, leben ist zu kurz. RS kommt wieder einer gebrauchter her und der macht auch am Wochenende wieder spaß.

    Obs bei 2wd mit Skoda oder ST durchdreht, ist gefühlt das gleiche...

    und dann eben so lange es geht Mietwagen fahren, und wenn sie mich zum bestellen zwingen, irgend ein hybrid, wo das ambiente stimmt....

    Dafür geht auch die GS mal wieder und ne Harley kommt wieder :)
    gleicht sich fast alles aus, dann hat mich die GS 1500-2000€ für 5300km gekostet

    suche immer noch Lottogewinn und mehr Platz vor allem...

    Hab die letzten Posts gar nicht mitbekommen, kohmmt irgendwie keine Benachrichtigung ,ehr :(


    @Higlindner Glückwunsch zum Job.

    Finanztechnisch und AD brauchbar geht nur Hybrid.

    Aber etliche haben 30l Tank völlig indiskutabel...

    Bei uns ist dann immer noch mächtig zuzalung dabei...

    Cupra formnentator kostet Steuerklasse 1 rund 240 € bei uns.
    Focus ST 150ps diesel 280.-€
    Tesla 500ps longrange 144.-€

    seat leon diesel, schalter, 150ps = 214.-€
    Skoda Superb diesel 1xxPs nicht konfigurierbar, übersteigt mit pflichtausstattung das budget.

    Wenn er konfigurierbar wäre, als 200ps diesel, würde es ungefähr 380.-€ kosten.

    Als Hybrid, wenn er im herbst kommt, geschätzt 280-320.-€

    Cupra leon hybrid ist nich im konfigurator.

    im Budget, als diesel, ohne zuzalung,wäre der 115PS Leon.

    und dass für Auéndienstler - Frechheit....

    vor kurzem Tiguan Dauerleihwagen = 42700 liste =205.-€ netto...
    wurde getauscht gegen neuen 190ps benziner Superb.
    Versteuerung läuft weiter auf Tiguan.

    wäre sonst bei 57T€ mehr.

    Also fahr ich so lange es geht Mietwagen :) :)

    im Dezember gibt es einen neuen, irgenwas, Passatklasse...
    sind halbjahreswwagen....



    Hmmini wäre geil....

    Aber das klappt vielleicht zur Rente

    Hmmist Urlaub zu Ende...

    Wenigstens vor dem Freitag Berufsverkehr wieder in der Homebase.

    GS mit Koffer ist echt nett bei 180-185...

    Aber ich muss das Windschild abbauen, bläst genau an den Helm.

    Hintern könnte noch 6-7 Stunden, aber Ohren klingeln schon....

    Ist auf der Harley leiser.

    Schöne Opelgang in Tirol getroffen. Auch geil so mit Autos auf Tour zu gehen....

    Wan werden die Minis wieder billiger ?

    Beim Insoric gibts extra einen Messschieber zum durchmesser messen.

    Schlupfmacht ein bisschen was aus, aber musst ja auch mind. 30km/h reduzieren beim ausrollen, da hast Du auch Haftreibung/Schlupf..

    Ja, gewicht, inkl. allem musst du wissen.

    Getriebe / Effektive Übersetzung zu wissen ist optimal.

    Ansonsten maximale drezahl merken, bis zu der Du gefahren/gemessen hast und die eingeben, dann rechnet sich das Teil alles schön zurecht.

    Genauigkeit ist schon da.

    einfacher zum reproduzieren ist der Prüfstand, da hast Du aber viel zu wenig Luft/Fahrtwind und alles heizt sich auf, das hast auf der Straße nicht

    Ich hab bestimmt 250-300 Messungen schon gemacht.

    verschiedene Autos

    hmm...

    und Veit,....Mini auf dem Prüfstand, da kannste die Handbremse Raußreissen...und es ändert nix :tongue:

    bist im MINIFORUM nicht im Ford..knall - bumm - bäng - zisch - furz.....Allrad Lap-top Mc-Donnald,s Parkplatz Tuning Forum :laughing:

    Kollege, Insoric ist auf der Straße - da geht Deine Handbremse hoffentlich :laughing: :tongue:

    Hmm...

    Insoric.... :laughing:

    Damit hat ein Kumpel auch seine gemachte Elise (1,8er VVC K-Serie) in einer Fachwerkstatt testen lassen.
    Raus kam, daß die Kiste 230PS hätte. Mit bisschen Bolt-On-Tuning. Also anderer Lufi, Auspuff, bissi Steuerung,... :eek:

    Ich dann zu ihm:

    OK, erstens muß die Kiste mit den Meßwerten in unter 4 Sekunden auf 100 gehen. (tut sie nicht)

    Und er sollte bei Porsche sein Projekt vorstellen. Denn wenn er es schafft, aus einem einfachen Motor solch eine Literleistung rauszuholen, dann können die bestimmt noch was von ihm lernen. :laughing:

    Musst es halt auch bedienen können....

    und bescheißen kannst damit auch easy....

    Mittelwert, oder eindeutig falsche messungen weg gelassen, hat das schon gestimmt.

    Bei einem Kumpel (anderes insoric) kamen bei 4 Messungen unterschiede im bereich 2-5PS raus...

    aber handbremse beim ausrollen ziehen und Zack hast 100ps mehr

    hmm

    hmmm, gibt es eigentlich Prüfstände die nicht konservativ anzeigen.

    Hat der Motor, wenn man extra wet darauf legt, dass er auf einem konservativen Prüfstand gemessen wurde eigentlich noch mehr Leistung ?

    Wenn Du beim ausrollen bisschen bremst, zeigt er mehr an...

    Ansonsten sind aktuelle Prüfstände eigentlich recht genau.

    Hmmanch moderne Autos passen je nach Luftdruck/Meereshöhe die Leistung an...

    Je nach eingesteller Norm sind die Werte unterschiedlich...

    Kannst ja, wenn Du an dem Wert zweifelst, mit Insoric auf der Straße noch messen.

    Aber wenn ich da 10 Messungen mache, streuen die bei mir komischerweise auch.
    Hab das Gefühl, der Sensor von dem Insoric hat nen Schuss weg...

    Hmm....

    schon vor einem jahr hier im Forum erschienen und ich habs jetzt erst mitbekommen ;)

    Hätte ich ja beinah damals von Ritter Classic zurück gekauft...


    Schicker Mini ;)

    Lass die Anlage drin, die rumst doch ordentlich.

    Wenn der aktive Subwoofer noch drin ist....

    Schade das er "so rostet", war bei mir damals nichts davon zu sehen.

    Motor/Elektrik Probleme gab es bei mir nichts, außer dass die Benzinpumpe defekt war.