• :biggrin::heart::innocent:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geändert, sehr schön.

Letztlich: Was ist denn Forum? Ein Dinosaurier der sozialen Medien! Nur alte weiße Männer unterwegs. Die haben nunmal ihre Macken.

Meine talentierte Foto - Kollegin hat sich letztens in einem Foto-Forum angemeldet mit "XXXXXXXX-Nina1995". Mit einem Speicherkartenproblem.

Na da war was los.............:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

• Untermieter gefangen und ausgewildert. Wer keine Miete zahlt fliegt raus 😅

Enkelkind hatte auf jeden Fall schon mal Spaß heute Morgen 🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-1300-classic-cooper-von-rolf-eden-raritaet-/3502165557-216-3529?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Guck mal Veit …mit Historie… ggfs mit entsprechenden Flecken im Teppich 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ts ts ts…jetzt werde ich schon mit dem Ludger verwechselt..🫣🫣..oder mit dem Metrobelix…Mann Mann Mann und dabei sagt meine Freundin immer, dass ich EINMALIG Doof bin 🤣🤣🤣🤣🤣

• Ts ts ts…jetzt werde ich schon mit dem Ludger verwechselt..🫣🫣..oder mit dem Metrobelix…Mann Mann Mann und dabei sagt meine Freundin immer, dass ich EINMALIG Doof bin 🤣🤣🤣🤣🤣

Also wenn es auf das Thema Kerzenloch bezogen ist. Zu der Zeit hast halt mit deinem Bruder zusammen geschraubt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Stibimmt….alter Verwalter…. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil 🫣 Warum ich vor 20 Jahren so einen Scheiss geschrieben habe, weiß ich heute auch nicht mehr… Ich dachte du meintest das aus 2024 von Ludger…da hab ich nix dazu geschrieben 😅 Siehste… man muss zu seinen Fehlern stehen… damals hab ich echt paar mal bei Achim ausgeholfen…auch das stimmt. Das war aber definitiv nie mein Laden…. Ich find aber trotzdem die Version mit den Stehbolzen einfacher, weil der Motor schön gerade hängt… aber muss gestehen: das war ganz schön blöde von mir der Ausspruch . Sorry im Nachhinein dafür..

• Ich finde am vorderen Stehbolzen angenehm .. dann kippt er leicht und der Schalthals Stummel fällt wie von alleine in den Schacht

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Genau so habe ich die Motore auch immer „aufgehängt“.

Die Stehbolzen sind lang genug um die Ösen mit einer 2. Mutter dran zu schrauben und beim Heben kippt der Motor schön an … geht mit Verteiler und Gedöns raus.

Bei einem meiner B39 wurde zum Motorausbau von „echten Profi‘s“ der Schlossträger rausgeflext und danach wieder eingeschweißt 😱

• Beitrag von Meister-Mini (14. September 2026 um 15:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. September 2026 um 15:32).
  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…content=app_ios

Guck mal Veit …mit Historie… ggfs mit entsprechenden Flecken im Teppich 🤣🤣🤣

Die Geschichte ist zwar nett, aber das Armaturenbrett sieht aus, als wäre es in irgendeiner Garage mit dem Pinsel gestrichen worden; ich hätte gewisse Bedenken hinsichtlich der Qualität der Restaurierung, wenn dort überall nach demselben Standard gearbeitet wurde.

Und diese Flecken sehen rostig aus, es sei denn, es ist nur eine Spiegelung.

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

• Die Geschichte ist zwar nett, aber das Armaturenbrett sieht aus, als wäre es in irgendeiner Garage mit dem Pinsel gestrichen worden; ich hätte gewisse Bedenken hinsichtlich der Qualität der Restaurierung, wenn dort überall nach demselben Standard gearbeitet wurde.

Und diese Flecken sehen rostig aus, es sei denn, es ist nur eine Spiegelung.

IMG-8074.jpg
    IMG-8073.jpg

Voll die Ludenkarre halt ;)

NE, der reizt mich tatsächlich gar nicht so...

Leider hat das anschauen von dem Mini hier heute nicht geklappt.
    Mal sehen, wie ich das noch hin bekomme. Die Woche ist richtig voll und Gesundheit nervt, so dass ich mit viel flexibler Zeit planen muss :(
    Naja - dafür kommt Samstag jemand vorbei zum den Focus anschauen.
    Dann wäre der Platz schon mal frei für (zw)einen Mini(s) :tongue::laughing::cool:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Apropos Mini, den ich anschauen wollte...

Hat ja jetzt 48Tkm drauf und stand beim Vorbesitzer bis vor 2,5 Jahren in einer Sammlung....

So lange stand der wohl nicht in der Sammlung :wink:

war dann in den letzten 2 Jahren 4x in der Miniwerkstatt, angeblich mit dem Auftrag "alles machen, was nötig ist" Geld ist egal...

• Was ist mit der Dichtung? Ich kann das am Handy nicht erkennen…ahg…das auf Höhe Lenkrad? Sieht aus wie „Beule“ (hochgedrückt vom Rost?🤔)

• Diese Wölbung ist seltsam, auch wenn die Ursache offensichtlich ist. Ich hoffe nur, dass das Emblem auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts nicht schlecht angebracht ist. Der Preis erscheint mir zu hoch; wäre es Gold, könnte ich das eher nachvollziehen, aber ein Auto in dieser Preisklasse muss perfekt sein. Auch der Ausgleichsbehälter sieht nicht so aus, als wäre er großartig gewartet worden. Früher wollte ich unbedingt ein „Knightsbridge“-Modell haben – allerdings vielleicht eher in Grün oder Gold.

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!