Beiträge von Max Mini

    Moinsen,


    hätte auch noch ein Brett da in gutem Zustand mit Abdeckung für den Radioschacht.


    Separat hätte ich dann noch eine 3er-Tachoeinheit mit grünem Zifferblatt abzugeben.


    War mal für meinen ersten Mini gedacht...aber dann kam die TüV-Prüfung, so dass die Sachen hier jetzt herumliegen.


    Weiteres gerne erstmal per PN.


    Gruss, Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mich mal mit Euren Anmerkungen auseinandergesetzt.


    Die Unterdruckschläuche sind bei meinem Kleinen fast alle in Ordnung gewesen - einzig und allein an der Verbindung in die ECU-Box muss sich einer der sechs Vorbesitzer als begnadeter Bastler erwiesen haben, da er oder sie den Schlauch ausgerechnet dort mit einer, jawohl, Heißklebepistole geflickt hat.


    Mein Nachbar baut mir die Schlauchverbindung dort (fachmännisch) neu. Mit einem Provisorum haben wir dann getestet, ob die Fehlzündungen weiterhin auftreten, was aber leider immer noch der Fall war.


    Ich werde nach Wiedereinbau der ECU-Box mit einwandfreier Schlauchverbindung dann wohl doch die Werkstatt zwecks Check der Zündzeitpunkte aufsuchen.


    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe, denn durch Eure Tipps habe ich zumindest Bastelpfusch entdecken können :)


    Beste Grüsse aus dem Norden


    Mario

    Hallo liebes Forum,


    ich habe schon die Suchfunktion bemüht - aber nun nutze ich die direkte Anspreche.


    Zuallererst möchte ich mich vorstellen:


    Ich bin männlich aus Hamburg und noch 36 Jahre alt. Seit Ende März nenne ich einen Mini Mayfair 1,3 mein Eigen. Ihn zu fahren, ist einfach nur geil.


    Seit geraumer Zeit zickt meine kleine Kiste aber herum. Es passiert ohne Vorankündigung, dass der Wagen plötzlich Leistung verliert. Dies geht einher mit Fehlzündungen, soweit ich das akustisch richtig deuten kann.


    Zur Historie des Wagens:


    Ende November ausführlich restauriert worden mit Einstellung der Ventile etc.
    Ich selbst habe in der Zwischenzeit Zündkerzen ersetzt und das Luftfilter getauscht. Beides brachte keine Abhilfe.:confused:


    Leider bin ich (noch) Laie, was Schrauben und Diagnostik bei Autoproblemen betrifft. Ein Nachbar meinte, die Zündzeitpunkte könnten falsch sein.


    Was meint Ihr? Hat einer ´ne Idee, was ich noch checken sollte, bevor ich den Kleinen in meine Miniwerkstatt bringe?


    Im voraus schon mal ein großes Danke!!!