Beiträge von ATM1973

    Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit den Kupplungs-Kits (Verto) verschiedener Hersteller gesammelt? Zur Auswahl steht QH oder AP...jetzt hab ich gehört, dass Quinton Hazel nix taugen soll...und da ne Kupplung ja nicht mal eben gewchselt ist...


    Ach ja, es geht nicht um irgendwelche Renn-, verstärkt, Heavy-Duty-Kupplungen, sondern um die ganz regulären.

    Es MUSS ein L da sein...dank Freund Google bin ich jetzt auch auf ne Liste gestoßen...aber man lernt ja nie aus...jetzt weiß ich wenigstens, dass es eine Austauschmaschine ist...


    Respekt, wenn man sowas im Kopf abrufbereit hat...:thumpsup:

    @Jazzman: Danke! Das müsste passen...Das L ist scheinbar neben der Niete im Ölschlampes untergegangen...


    Wie bist Du dadrauf gekommen? Egal wo ich gesucht hab, ich hab nichts annähernd passendes gefunden...

    Tach auch,


    kann mir jemand sagen, was das für eine Motornummer ist?


    BB10399 100356


    sagt das Aluschild...ich find dazu leider grad mal gar nix :rolleyes:


    Vielleicht weiß ja jemand mehr??


    Grüssle,
    Stephan

    ...oder anders formuliert...hat jemand seinen 10-Zöller mit mehr als 90 PS UND der Cooper-S-Anlage vom TÜV abgesegnet bekommen? Grund meiner Anfrage: Briefkopien für den Metro-Turbo-Einbau habe ich, die sind allerdings alle mit einer 4-Kolben-Anlage ausgerüstet...Da ich von der Leistung der Cooper-S-Anlage (mit gescheiten Mintex-Belägen) überzeugt bin, sehe ich die Investition noch nicht so ganz ein...
    Gruß,
    Stephan

    Moin!


    da ich gerade eben meine 07er Kennzeichen frisch von der Zulassungsstelle geholt habe :D...nehm ich doch gleich mal die Gelegenheit war, meinen "neu zugereisten" Mini Münchner Luft ansaugen zu lassen:)


    Dann mal bis Sonntag morgen an der Aral-Tanke!!


    Gruß, Stephan

    ...und die in Wagenfarbe lackierten Plastikverbreiterungen (die einzigen, die tatsächlich passen - im Sinne von man muss sie nicht erst zurechtschnippeln...). Alles Dinge, die einem H-Kennzeichen nicht im Wege stehen (hier greift das Baureihenprinzip, oder- Tuningmaßnahmen müssen vor 20 Jahren, also 1988, durchgeführt worden sein...viel Spielraum!). Wenn hier wirklich ein pingeliger TÜV-Mensch davorsteht, würde er vielleicht das Radio bemängeln...aber mit einem festen Ruck wäre auch das erledigt:D

    Hallo ihr Zwei!


    Glückwunsch zu dem Neuerwerb! Sieht auf den Bildern echt schön aus..! Bezüglich der Eintragungen kann ich euch zwar nicht weiterhelfen, aber auf der TÜV-Süd-Seite gibt es den Anforderungskatalog zum H-Gutachten als PDF. Habe erst kürzlich mit einem vom TÜV telefoniert, der diesen Katalog miterarbeitet hat... wie so oft ist Vieles Auslegungssache (alleine der Begriff "zeitgenössisches Tuning":D). Euer Kleiner dürfte meiner Meinung nach ohne Probleme den H-Segen bekommen. Und finde erstmal einen TÜV-Menschen, der weiß, dass der Schnauzbartgrill (bei meinem Mini dasselbe...) nicht zu einem 75er Baujahr passt:)


    Gruß und viel Spaß mit dem Neuen!!


    Stephan

    countryman: Merci für die Antwort!! Bin für alles hilfreiche in der Richtung dankbar! Ich hoffe zwar noch auf den Erhalt meiner guten alten 07er, aber wer weiß...


    Mini85: Danke! an dem Mini hat sich auch seitdem nix geändert...seit 2004 bin ich grad mal 3000km gefahren. Das grau ist von "polargrey" von Ford. Müsste nochmal schauen, ob ich ne Farbnummer habe... Der Ölkühler kam zwangsläufig dahin, da er nach dem "Motor-nach-vorne-versetzen" nicht mehr hinter den Kühler passte :-). Turbo läuft übrigens seit ca. 5000km ohne Gemecker...trotz viel Vollgasanteil...soviel zu dem häufig geäußerten Thema schlechte Haltbarkeit und viel Schrauberei...


    Gruß, Stephan

    Hallo Markus,


    da Foren für mich absolutes Neuland sind...was heißt Mail per PN??? Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als absolut ahnungslos...


    Kein Bügel...ein kompletter Käfig. Hat mir mit ziemlicher Sicherheit schon meine Hüfte gerettet, als mir ein B-Manta (!) in die Seite gekracht ist. Dessen gespachtelte Plastikfront hats prompt zerbröselt...ist an der seitlichen Querstrebe gescheitert. Bin früher auch mal Slalom mit dem Mini gefahren...und leider ist die Nordschleife jetzt für mich in weiterer Ferne als vorm Umzug in den Süden...


    Aber vielen Dank schon mal für die Antwort!!!!


    Gruß, Stephan

    Hallo Leute,


    aus gegebenem Anlass (da mir von der Zulassungsstelle nach meinem Umzug ziemliche Steine bei der 07er Ummeldung in den Weg gelegt werden:scream:) komme ich wohl um eine Eintragung des Turbo-Umbaus (wen's interessiert, ist der graue Mini, der mal in der Oldtimer-Praxis 2002 vorgestellt wurde...) nicht mehr drumherum. Deshalb bin auf der Suche nach brauchbaren Papieren, sprich Unbedenklichkeitsbescheinigung (?), Eintragungen etc...
    Um den Spaß auf die Spitze zu treiben, werd ich nach erfolgreicher Eintragung das H-Gutachten angehen:D


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!!


    Gruß, Stephan