Beiträge von Lobo

    Jap, ich weiß. Werde ich aber nicht mit mir machen lassen. Ich bin durch meinen dad etwas vorbelastret, er ist gelernter kaufmann, und das merkt man heute noch, auch wenn er nicht als solcher arbeitet... :D


    Schweller werde ich nochmal genau untersuchen!
    Dreiecksbleche und alles was sich an karosserieteilen davor befindet, ist nicht vorhanden, dadurch fallen schon ein paar dinge weg. Fensterrahmen sind rostfrei.. Es blüht nichts auf!
    Teppich werde ich auch noch etwas anheben...

    Sorry, ich glaube du hast nicht ganz verstanden...
    Der besitzer war heute da und ich habe gesag, wenn er interesse daran hat, den mini los zu werden, soll er sich melden.. Das hat er getan, mit der frage, was ich dafür geben möchte.
    Es ist natürlich wie so oft, niemand hat etwas zu verschenken.
    Natürlich habe ich nachgefragt ob papiere etc. vorhanden sind. Warte allerdings noch auf antwort, sollte das der fall sein, gehts weiter.. Keine papiere, kein mini für mich, so ist auch meine meinung...
    Und genau deshalb meine frage, was ich dafür geben soll..


    mfg


    Nickel :)

    Oh, entschuldigt, da habe ich dann was verdreht, mein fehler...
    Das klingt ja ansich schonmal nicht schlecht...


    Achja, fällt mir ein, ich habe nur flüchtig auf den tacho geschaut aber ich meine etwas von etwas mehr als 80.000 km gelesen zu haben... können aber auch nur 8000 gewesen sein. Werde ich morgen nochmal genau nachgucken.


    Nun zum preis, geht man nach meinen angaben, was wäre da angebracht?

    ich muss jetzt mal alles zusammen kramen was mir noch so im kopf rum fliegt. Wenn ich mich recht entsinne waren die spi motoren doch einspritzmotoren, sprich mit steuergrät usw. gell?
    Hatten die nicht auch airbags serie?


    Edit: Da fällt mir auf, wenn ich das richtig entschlüsselt habe mit der fahrgestellnummer müsste der mini zwischen 83. und 89. gebaut worden sein, das passt mit dem spi nicht zusammen, oder? Habe aber gerade selbst nochmal nach geschaut, das mit dem spi trifft schonmal zu. Entweder ich hab da was falsch nachgeschaut oder da stimmt was nicht.. ^^ Fällt mir noch ein, um zu gucken ob noch alles da ist, wo finde ich das steuergerät, sicherungskasten usw.?

    moin moin


    Damals sollte es mein alltagswagen werden. Ist dann doch ein golf 1 cabrio geworden (weil günstiger bei guter basis). Nun fast drei jahre vergangen und ich bin mitten in der lehre zum feinwerkmechaniker.
    Geplant ist das ganze als vater - sohn projekt. Da stört es also nicht wenn sich das ganze über ein paar jahre hinweg zieht.
    Interessant wären halt informationen über den mini (motor etc. wie bereits geschrieben) und was man dafür geben sollte.


    mfg


    Nickel

    Moin moin


    Vorweg, ich brauche schnell hilfe und bin für jede antwort dankbar...


    Ich bin schon eine weile hier angemeldet weil ich mir einen mini als erstwagen kaufen wollte. Leider ist es aus geld und kostengründen nichts geworden.
    Nun räume ich seit ein paar tagen eine halle meines chefs aus und was musste ich da erblicken? Ein mini! Meine chance dacht ich mir und hab mir mal die daten aufgeschrieben.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt und vor allem, mir sagen könntet was der wagen noch wert ist..


    Erst einmal zum zustand des mini´s.
    Innen fehlen einige teile. Das armaturenbrett (tacho usw. ist dabei), sitze (bis auf fahrersitz), schaltgestänge, teppich ist nicht komplett und generell müll.
    Außen ist es dann doch etwas heikler. Die komplette front fehlt ( Sprich frontblech, grill, kotflügel inkl. den dreiecksblechen, scheinerfer und anbauteile fehlen auch. Motorhaube ist vorhanden)
    Türen fehlen komplett (kofferraumklappe ist dran, tank auch.)
    Er hat leichte rostflecken, scheibenrahmen ist scheinbar rostfrei, schweller scheinen mir soweit i.o. allerdings wenn ich das richtig gesehen habe 2-3 punktuale durchrostungen. Dürfte nicht soo tragisch sein.


    Der motor macht einen guten eindruck. Relativ sauber und trotz der warscheinlich längeren standzeit nur ein kleiner ölfleck (konnte ich nicht recht erkennen, müsste aber öl sein) unterm auto. Der lack auf dem motor sieht sogar noch relativ gut aus. Wenn ich das richtig gesehen habe ist eine doppelrohr bastuck-anlage verbaut.


    Noch ein paar zahlen und daten:
    Auf dem motor stand: 12A2DF75243431
    Auf dem typenschild auf der fahrerseite im motorraum stand:
    Abe: 8224/3
    SAXXNNAMMBD019044
    1- 545
    2- 500


    mfg


    Nickel

    Moin moin


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
    Ich bin auf der suche nach smoor roadster felgen. Die werden ja leider nicht mehr her gestellt was bedeutet das man sie mit glück vielleicht noch irgendwo bei nem händler oder so finden könnte, aber nicht mehr bei smoor bekommt. Brauche sie allerdings nicht in mini-typischen 8X13 zoll, sondern in 8X15 zoll.
    Also, hilfe!!


    mfg


    Nickel

    Ist das nur wärend der fahrt? Mein dad hatte das mal bei seinem motorrad.. Ein mal tank auf drehen und wieder zu, weg wars.. Hat sich einfach nur überdruck im tank gebidet..


    mfg


    Nickel

    Ahoihoi


    Soo, waren heute mini gucken.. :)
    Erst einmal:
    Zu 4 im mini und es geht!^^


    Den hier haben wir uns angeschaut:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=8


    130.000km und 5000euro, erst einmal schon zu teuer.. Ok... Sagt mir bitte, nachdem ihr meine beschreibung durchgelesen habt, was er in euren augen ca. wert ist.


    Also, rost an den mini-tüpischen stellen, fensterrahmen, ecken der türen, unter den scheinwerfern etc. Ich würde sagen, noch richtbar, bin aber kein profi.
    Allerdings, fahrerseite schweller, an zwei kleinen stellen, fast durch gerostet. Weiß nicht ob das so der bringer ist.
    Motorhaube, vorne der falz auch sehr stark gerostet, so sah es zumindest aus..
    Was mich doch sehr gewundert hat, der motor war komplett von einer schicht rost überzogen..


    Sonst war er top, lack war gut, innen sowieso top gepflegt, wäre man nur danach gegangen würde man sagen er hat erst 50.000km runter. Der teppich war an jeder stelle noch tiefschwarz...


    So, das wars erst einmal. Wenn ihr noch fragen habt, um ein urteil bilden zu können, fragt..


    mfg und schonmal danke


    Nickel

    Das problem liegt darin, das man sich den angucken müsste bevor man ihn ersteigert... Und so kurzfristig wird das nicht.. Morgen wird das wohlkaum so auf die schnelle was werden und donnerstag hab ich autobahnfahrt, geht also auch nicht..


    mfg


    Nickel