Mein Mann ist doch tatsächlich heute Früh mit seinem Mini und Sommerreifen ins Geschäft gefahren......
und es schneit und schneit und schneit......
Also kommt ihr evtl. nur mit deinem zur Ori :p
Mein Mann ist doch tatsächlich heute Früh mit seinem Mini und Sommerreifen ins Geschäft gefahren......
und es schneit und schneit und schneit......
Also kommt ihr evtl. nur mit deinem zur Ori :p
son shit! Nun dürft ich ab heute, und es schneit! Aber strassen sind ja frei! Also steht die überlegung an, ob.....
Meiner Einer hat ja sogar Winterreifen druff :D:D:D (waren drauf beim Kauf)
3 Klicks weiter drehen
Du sprichst von Klicks ?
Also meine Bremsbackensteller sind konisch rund, keine Flächen, wo es "klicken" könnte beim Drehen. Sollten die normalerweise irgendwie Flächen dran haben ?
Gruss
Markus
Noch knapp 2 1/2 Stunden. Dann ist es endlich wieder soweit. Der Monat "4" bricht an.
Wünsche allen Mini-Fahrern eine beulenfrei Saison 2010. :thumpsup:
Dankt und wünscht das gleiche :thumpsup:
so! Morgen darf ich legal fahren!
Ich auch *froi
Na denn viel Glück! Das einzige, was mir jetzt noch einfällt: Hitze! Von hinten ist eine Mutter in den Winkel geschweißt. Hitze kann Wunder wirken. Übernehme aber keine Gewähr für den Lack.
Das wird schon.
Jo, das wäre ne Möglichkeit
Aber wenigstens weiss ich nun, dass da sonst nix anderes ausser der grossen Kontermutter ist, das den Pin fixiert.
Merci für den Tipp
Gruss
Markus
Du musst erst diese "große Überwurfmutter" lösen. Ging bei mir auch nur mit einer passend großen Zange, Gewalt und Selbstvertrauen.
Die Große Mutter kontert den Pin. Danach kannst du diesen ganz leicht mit einem großen Schraubendreher verstellen.
Viel Erfolg!
Stefan
Hallo,
wie schon geschrieben hab ich die grosse Mutter auf, die geht ganz leicht.
Nur der Pin selbst sitzt Bombenfest.
Gruss
Markus
Hallo Minigemeinde,
ich hab mal ne Frage zu dem Veriegelungspin an der Motorhaube vom MPI.
Der Pin hat vorne am Konus einen Schlitz, dann kommt das Plastikteil mit Feder und die grosse Überwurfmutter.
Der Pin ist doch nur in die Haube reingeschraubt, über den Schlitz vorne am Konus sollte ich den doch einstellen können, wenn ich die grosse Überwurfmutter hinter der Feder löse ?
Oder ist der nochmal irgendwie gegen verdrehen "gesichert" ?
Ich hab das Teil jetzt 3 Tage eingeweicht mit allen möglichen Mittelchen aber er lässt sich nicht drehen...
Ist das Teil jetzt nur festgemodert oder wirklich noch irgendwo "gesichert" ?
Ich hab in diversen Fachliteraturen nicht wirklich was dazu gefunden.
Notfalls mit ner dicken Zange und dosierter Gewalt drehen ? Der Schlitz ist warscheinlich gleich hinüber, wenn ich das mit nem Schraubendreher versuche.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruss
Markus
Am Donnerstag ist Saisonbegin und mein Cabrio ist noch nicht repariert.... ich glaub ich werde alt...
Aber ich kann ja schon Inno fahren
. Vielleicht hängt es damit zusammen
Wer von Euch ist denn Donnerstag fahrfertig?
Biz (nur Inno
)
Eminenz
Frau Eminenzund der Rest?
Ist der Haken an Königins Mini? Ist der Motor des Königs fertig? Mackes Bremsen überholt? Was machen überhaupt Pia und Torsten?
Fragen über Fragen
Im Moment sind die Bremsen hinten leer, warte noch auf Teile. Sollten aber morgen kommen (daumendrück). Auf beiden Seiten ist der Umlenkhebel fest, war ja klar...
Sach ma biz, wie lange hat es gedauert, bis deine Backen am Inno eingefahren waren ? Also meine, wann musstest du nicht mehr nachstellen ?
Ich hoffe mal, dass ich zum We wieder fahren kann.
Gruss
Markus
Moin moin,
für alle hier, die es interessiert und gestern auf DMAX verpasst haben hier nochmal der Mini Bericht auf Youtube.
Gruss
Markus
[YOUTUBE]
Kann mir das jemand erklären ?
Was gibt´s da nun für 20 Euronen (Verhandlungsbasis) ?
Gruss
Markus
Hallo,
hab den Bericht mal bei Youtube reingestellt. Sind 3 Teile.
Viel Spass damit
[YOUTUBE]
moin moin,
suche eine kontrolleuchte der wegfahrsperre vom mpi.
angebote bitte per pn.
mini gruss bodo
Öhm iss das nicht nur einfach ne rote LED ? Sowas gibt´s doch bei Conrad oder Reichelt als Centartikel...
Du meinst doch die rechts neben der Tachoeinheit oder ?
Gruss
Markus
Vielleicht darf ich ja mal das Rätselraten hier beenden.
Der Verkäufer ist derzeit sehr eingespannt in Beruf und Haussanierung.Ich habe das Gesamtpaket erworben, daher gibt es keine Einzelteile mehr.
Viel Glück für diejenigen, die noch Teile suchen.;)P.S.:Achso, auch ich werde keine Einzelteile aus dem Paket veräußern..;)
Na dann weiss man doch wenigsten, woran man ist
Danke für die Info.
Gruss
Markus
nix hurra hurra....ich krieg leider keine antwort....:(
Da bleibst du nicht alleine
Also die Bremsenreiniger die ich kenne sind ALLE ohne Aceton und greifen weder Gummi- noch Kunststoffteile an. Außerdem sind es nur die Staubschutzkappen die aussen liegen, die Dichtung der Radbremszylinder liegt im Inneren und kommt wohl kaum mit dem Bremsenreiniger in Berührung.
Mit den Gummidichtungen meinte ich die Kappen (Welche ja auch aus Gummi sind), aber danke für den Hinweis
ja genau hinten dran
sind runde wo nen stecker drauf gehört
Ich denke mal er meint die Kontakte ansich, nicht die Steckerform
Frage an euch, da ich es nicht wirklich selber machen will/kann: ist das beim Mini ne teure (weil zeitintensive) Reparatur?
Also, ich versuchs nochmal für dich zusammenzufassen :p
Generell kannst du das inner Werkstatt machen lassen. Wie schon beantwortet liegen die Matrialkosten (je nachdem was gemacht werden muss) so von 20-30 € für neue Beläge bis etwas über 100 € für mit neuen Zylinder,etc + Arbeitskosten.
Angesichts des relativ geringen Aufwandes, dass selber zu machen halte ich es trotzdem für angebracht auch darauf hinzuweisen.
Klar, bei Bremsen sollte man schon wissen was man macht. Ohne sachkundige Hilfe wie Fachliteratur oder erfahrenen "Beistand" würde ich es auch nicht selbst machen.
Tipps wie Umlenkung mit Rostlöser einsprühen halte ich doch eher für Fragwürdig. In der Trommel sollte man ausser mit Bremsenreiniger mal gar nicht rumsprühen, schon gar nicht mit "schmierenden" Mitteln. Selbst beim Bremsenreiniger solltest du darauf achten, das z.B. die Gummidichtungen, etc des Zylinders nichts abbekommen. Wie schon erwähnt, denke ich sollte hier auch besser die Kupferpaste (nur sehr wenig) zum Einsatz kommen.
Ich hab meinen aktuellen Mini erst im Dezember gekauft und vor kurzem die Trommeln das erste Mal runter gemacht. Ja, die Ablaufbacken sind falsch montiert gewesen, ist in meinem Fall aber egal weil sie eh rausfliegen.
Also, besorg dir ne vernünftige Anleitung oder jemand der sich auskennt, falls du es doch selbst machen willst. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Falls du mehr Infos dazu brauchst, frag hier einfach nochmal nach, wie das genau geht, dafür ist das Forum ja da.
Gruss
Markus
Übrigends, schon mal überlegt, daß man den Mini so gekauft haben könnte und gerade in einen verkehrstüchtigen Zustand bringt...;)
So siehts aus (Ist mir bis zu deinem Kommentar aber auch noch nicht aufgefallen.)
Gruss
Markus
(PS: Vorsicht mit dem Rostlöser und "einsrühen" )
Achja und besorg die Bremsenreiniger, nix anneres nehmen