Beiträge von buhmann!

    Baujahr:1989


    Modell / Sondermodell:Mayfair


    Laufleistung km:


    TÜV / AU:Sep. 2010


    Motor / PS:30 KW


    Farbe:schwarz


    Beschreibung:Faltdach, Mono Lita Holzlenkrad


    Mängel / Rost:Mini Typisch


    Standort PLZ:85598 Baldham


    Preisvorstellung:VHB 2999,-


    Kontaktinfos:0172/9266654 Email: gklingenberg@gmx.de


    Bilder:mir mailen, ich schicke sie dann

    Servus beisammen!
    Ich suche eine Nabenabdeckung für mein Moto-Lita Lenkrad. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank und Grüße vom
    Buhmann!

    Servus alle beisammen!


    Meine Handbremse und die Karosserie um die Handbremse rum erwärmen sich wenn ich etwas fahre. Teilweise wird es richtig heiß. Manchmal aber auch nur warm. Scheint unabhängig von der Länge der Fahrt zu sein.
    Hat jemand einen Plan?


    Viele Grüße und danke!
    Götz

    Wenn ich nach rechts schaue oder dahin abbiege sehe ich immer auf den Rückspiegel aber leider nicht mehr die Straße. Das ist spannend aber nicht immer sinnig. Weiß jemand ob es Rückspiegel gibt die man auf die Fläche über dem Aschenbecher montieren kann?
    Ist es legal dem Rückspiegel abzumontieren und nur mit zwei Seitenspiegeln zu fahren?
    Grüße

    Guten Morgen beisammen!
    Der Aschenbecher im Mini ist viel zu klein. Nicht was das Fassungsvermögen angeht, sondern die Abaschfläche. Der Großteil geht daneben sobald man beim aschen über einen Huggel fährt. Hat jemand eine Idee?
    Grüße

    Servus!
    Es regnet in meinen Mini. Das ist nicht schön. Ich habe ein Webasto Faltdach. Wenn ich Gas gebe tropft es hinten, wenn ich bremse, vorne rein. Wer weiß was zu tun ist?
    Danke an alle!
    Buhmann!

    Servus!
    Ich suche ein paar Miniteile Händler. Diese sollten aber nicht nur im Internet vertreten sein, sondern auch Kataloge verschicken. Ich hab gern was in der Hand. Bei Limora hab ichs schon versucht, finde den Katalog aber sehr klein. Über Anregungen würde ich mich freuen.
    Vielen Dank
    Buhmann!

    Servus!
    Meine Elektrik geht soweit wieder. Hat anscheinend beim Schalthebel gescheuert und Masse gefunden (das Kabel). Jetzt weigert sich allerdings der vordere linke Blinker und das hintere rechte Rücklicht zu funktionieren. Die Birnderl sinds nicht.
    Ideen?
    Vielen Dank
    Buhmann!

    Servus!
    Mir brennt immer die 35A Sicherung im Motorraum durch. Die Blinker funktionieren nicht. Die Warnblinker gehen. Die fliegenden Sicherungen habe ich ausgetauscht. Weiß jemand woran es liegen könnte das die Sicherung durchbrennt? Hat die Sicherung was mit den Blinkern zu tun?
    Vielen Dank
    Buhmann!

    Kann mir jemand ein Handbuch für den Mini empfehlen? Einer mit Bildern, so einen fetten Ordner habe ich schon ist mir aber zu technisch.
    Habe zwar die Liste der Ersatzteilhändler gesehen, hätte aber gerne einen Katalog zum reinschauen mit Ersatz und Zubehörteilen. Würde bestimmt was im Forum finden aber vielleicht kann mir trotzdem einer empfohlen werden.
    Grüße
    Buhmann!

    Servus!
    Ich habe mit gerade einen Mini gekauft und auf der Heimfahrt ist mir gleich die 35 A Sicherung durchgebrannt. An Tanken und im kleinen Elektro Geschäft, im Autohaus und auf EBay habe ich keine gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich welche herkriege?
    Grüße Götz

    Vielleicht, wenn alles gut geht, habe ich bald einen gebrauchten. Will fragen ob jemand eine Mini taugliche Werkstatt im Münchner Osten kennt.
    Habe mit gedacht das ich den Mini erstmal zur Inspektion gebe und eine Hohlraum Versiegelung machen lasse. Gibt es noch etwas was man als erstes tun sollte?
    Servus und Grüße
    Götz

    Ich möchte mich mal allgemein bedanken. Bin Neuling bei Euch und finde es ganz toll das Ihr so schnell auf Anfragen reagiert und Tipps gebt. Kenne auch andere Foren wo man nicht ernst genommen oder angepampt wird.
    Also nochmal vielen Dank!:)

    Will den Mini als Ganzjahreswagen benutzen. Einige Leute haben mir, hauptsächlich wegen Rost, davon abgeraten. Was meint Ihr dazu?
    Vielen Dank
    buhmann!

    Hallo beisammen!
    Ich will mir gerade einen Mini zulegen. Es soll einer vor ´90 werden. Kann mir jemand sagen wie es mit der Zuverlässigkeit eines Minis aussieht? Ich meine nicht nur den Rost sondern auch den Motor. Also eigentlich ist die Frage muß ich ständig schrauben und in die Werkstatt oder läuft das Ding?
    Vielen Dank
    buhmann!