Handbremse wird heiß

  • Servus alle beisammen!


    Meine Handbremse und die Karosserie um die Handbremse rum erwärmen sich wenn ich etwas fahre. Teilweise wird es richtig heiß. Manchmal aber auch nur warm. Scheint unabhängig von der Länge der Fahrt zu sein.
    Hat jemand einen Plan?


    Viele Grüße und danke!
    Götz

  • Der Vorschalldämpfer / KAT (jenachdem was verbaut ist) liegen direkt unter dem Handbremshebel und strahlen die wärme nach oben ab, je länger gefahren wird, desto wärmer wird der Unterboden und der Handbremshebel.

  • Servus alle beisammen!


    Meine Handbremse und die Karosserie um die Handbremse rum erwärmen sich wenn ich etwas fahre. Teilweise wird es richtig heiß. Manchmal aber auch nur warm. Scheint unabhängig von der Länge der Fahrt zu sein.
    Hat jemand einen Plan?


    Viele Grüße und danke!
    Götz


    ... Auspuff?...:rolleyes:;)

  • Check mal, wie dein Auspuff unter dem Boden "hängt". Manchmal etwas zu hoch und berührt dabei den Mitteltunnel.


    Ich hatte auch mal den Fall, das bei ausgeschlagenen oberen Motorknochengummis der Motor beim Gasgeben oben nach "vorn" kippte und damit den Auspuff aufgrund dieser Bewegung gegen das Bodenblech drückte.

  • ...der mini ist das einzige auto mit handbremshebelheizung:D;)

    temperatur ist einstellbar über:

    - abstand auspuff/karosse
    - motorleistung, bzw. drehzahl
    - fahrtstrecke

    ....so ein luxus!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Bei mir wird es wie o.g. auch recht gut warm. Dabei heizt sich der innehraum auch recht schnell auf.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Dabei heizt sich der innehraum auch recht schnell auf.


    ... bei meinen Mini´s ließen sich die Fenster öffnen um das zu verhindern .......


    Abgesehen davon wird es bei der "Kat"-Autos wärmer, weil der Katalysator ´ne Affenhitze entwickelt und auch nach dem abstellen des Motors länger heiß bleibt als ein normaler Schalldämpfer .......


    Kat-Autos soll man ja auch nicht in hohem oder über trockenem Gras abstellen, weil der Kat das Zeug zum brennen bringen kann .......


    Max

  • Zitat

    bei meinen Mini´s ließen sich die Fenster öffnen um das zu verhindern


    Wie jetzt, seit wann das denn ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Wie jetzt, seit wann das denn ;)


    Seit

    Zitat

    Heute, 00:55

    ;););)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!