Beiträge von Andy

Hallo MiniManu,

bestell dir einen Katalog bei Kischka in Köln, vielleicht nich grad heute! Jecken sind heut nit so fit!
    Tel.: 0221 4943 30oder 49 51 60 oder per fax 49 72 632
    der ist in A4-> da erkennt man auch bissl was, ansonsten auf der HP von MINIMOTORSPORT von M. Hagedorn oder auch bei MINImania von A. Hohls.
    Hab den Kischka-Katalog immer in der Werkstatt liegen, weil Bilschirm und so is da eher unpraktisch und vergleiche dann im web wo´s am günstigsten ist.:eek:

Haste schon ne Fähre?

wenn du was sparen willst (wer net?) guckst du mal unter Tischler Reisen in Garmisch, da kannst einiges sparen wenn du frühzeitig buchst. Nach dem 1.3. sind Fähren meist heftig im Preis!
    Für nächstes mal in 2004 vielleicht rechtzeitig als Frühbucher registrieren lassen, kost dann nur ´n Bruchteil vom Normalpreis.
    Wie gesagt, wenn noch was is meldste dich

MINImale Grüße Andy

Winter XBR 500 S `87, Sommer NTV 650 `97 beides Honda
    X-i hat seit Mittwoch wieder TÜV, XBR is ´ne richtige Krawalltüte, NTV ein Arbeitstier - aber Spaß machts doch!
    50 Perde und ein Esel am Lenker sind mir genug!

MINImale Grüße Andy

@ alle IM GLEMSTAL gibts keine ECKEN!!!!!!:mad:
    ich wohn doch in Glems und das wäre mir aufgefallen.
    Glemseck ist wohl irgendwo bei der Solitude, oder?????
    :confused:

tintifax,
    das hab ich schon hinter mir. Seit meine Frau da is, naja ist schon ein Weilchen, is nix mehr mit Zetteln überall. Aber früher gabs das schon öfter mal ein Zettel im Kühlschrank vor der Butterdose. Und das hat funktioniert!

MINImale Grüße Andy:santa2: <- heut is Weibernarrentag!!!

Hallo Veit,

hab heute bei Acterna nachgefragt. Also da is momentan bissl Saure Gurke und nix drin, ich frag aber noch bei 2 Firmen nach.
    Eine in Tübingen oder is das zu weit für dich?

BTW: Mein Mopped hat wieder TÜV, juhuuuuuuuuhhhhhhhh!:D

MINImale grüße Andy

Hallo Jens,

bin da auch in UK, am Ostersonntag in Boughton Monchelsea das ist bei Maidstone. Treffe mich da mit einen paar Leuten vom Kent MINI Cooper Register. Das Teil heißt "Transportshow" und man kann ziemlich vielseitig Alltagsoldies (Auto und Motorräder auch oft diese lustigen Miniatur Dampfmobile) sehen und auch prima Teile und Modellautos zu interessanten Preisen erstehen. Am Ostermontag ist dann in Lydden Hill Rallycross mit MINI-CROSS das ist echt sehenswert. Hab schon oft mit MINI anreisend nur 1/2 Preis oder garnix bezahlt. Da wird man dann allerdings genötigt in der Mittagspause eine Runde über den Asphaltteil der Rennstecke zu düsen (Riesenspaß). Lydden Hill Racecircuit findest Du an der A2 Rtg. London ca. 10 mls nach Dover.
    Ein unscheinbarer aber preislich nicht uninteressanter Händler ist Manna Hutta in Ramsgate am Kreisverkehr vor Ramsgate links weg und im Ort gleich rechts ne olle Tanke 7 days buisness. Is ein Breaker, also park dein Auto eindeutig!!! ne ne keine Angst, aber er spricht nur Englisch also sollteste genau wissen was du brauchst. Im Nordosten Londons gibts MINI-Spares im Südwesten MINI-Speed am besten Du kaufst dir wenn du drüben bist ein MINI-Magazine oder MINIworld und dann schmökerste erst mal in nem Pub was zu tun ist.
    Museen sind meist etwas teuer häufig versprechen sie auch mehr als sie halten. Was toll ist ist wie obenschon geschrieben Gaydon und Donnigton an der Rennstrecke. Wenn dich noch was in London interessiert such dir eine Parkmöglichkeit außerhalb un benutze den Bus oder die Tube, spart Nerven und Geld.
    Weißt Du schon wohin Du fährst? Wenn du in den Süden gehen willst, solltest Du dich um Quartier kümmern, Ostern is immer überall voll!
    Also viel Spaß dann, wenn de noch Fragen hast schick ruhig ne mail. Übrigends ich fahre über Pirmasens am 24.04. via Lux und Namur (Belgien ist halt billiger), Valviennes, nach Calais.

MINImale Grüße Andy ;)

tintifax
    du meine Bruder? Hab dein System vervollkommnet! Hab 2
    DIN A4 Blätter da liegen, eins für Telefonnummern extra, ja ......
    ....und find grad beide nimmer!
    Also doch Outlooken und wegklicken.
    Sonst kommen alle MINItermine auf´n Kalender (1 m²) anne Wand und da vergess ich eh nix. Nur Klassenarbeiten überraschen mich manchmal völlig unerwartet! Sch..... da sollte ich mal was tun.

MINImale Grüße Andy:headshk: :headshk: :headshk:

Hallo Sebbo,

die von dir in Glasgow vermissten MINIs stecken alle noch in Kinross im IMM-Schlammloch "lol"

VIEL SPASS HEUTE ABEND

und

MINIMale Grüße Andy:D

..........SCH...........

das is widder typisch, da hat wieder einer kassiert ohne Gegenleistung. Aber das kennt man ja. Haste wenigstens was auf´m Papier, wo dem Schlingel eins aufs Auge drücken kannst?

MITFÜHLENDE MINImale Grüße Andy:mad:

Hallo mary,

Da haben meine Vorredner recht, schau dir den Wagen auf jeden fall mit GUTEM Licht von unten an auf einer Hebebühne. Vor allem im Bereich unter dem Kofferraum und unter dem Wärmeschutz rund um den Kat. Dann sind oft im Bereich der Schweller, diese "Nasen" wie sandgestrahlt und dann mit U-Schutz zugepampt. Prüfen ob sich da was ablöst. Dann ist da Rost drunter und das kann richtig teuer werden.
    Wenn Du nicht sooo der Experte bist, frag mal einen MINI-Geschädigten ob er das Teil mit dir zusammen anschaut.
    Nicht, daß ich dir den Spaß vermasseln will - im Gegenteil.
    Ich weiß ja nicht wo Roßdorf in Hessen liegt, aber da gibt es bestimmt MINI-Fahrer oder ne Werkstatt, wo man ne Probefahrt hinmachen könnte!
    Viel Glück beim Kauf und viele schöne MINI-Kilometer!!!

MINImale Grüße Andy

...noch ne Anmerkung:
    Hab grad was gelesen, den Beitrag "TÜV"von Nobby, eine leider häufig zu hörende Geschichte - genau das meinte ich- siehe oben!:mad:

........und Vorsicht DOT 5 kann u. U. deine Dichtungen auf- oder anlösen, wenn die darauf nicht ausgelegt sind!!!
    ........das is dann richtig gefääährlich, gelle!

MINImale Grüße Andy:eek:

:( .......Ok. dann halt net!

Acterna in Eningen sucht immer Praktikanten, ich kümmere mich da noch um die genaue Anschrift und Ansprechpartner. Schon an IBM gedacht? Und guckst mal unter den diversen Jobbörsen, da sind manchmal auch Praktikumsplätze drin.

MINImale grüße Andy:rolleyes:

Hallo notmymini,

also das sieht nach einem "Inkognito Cooper" aus. Ist eben ein Cooper ohne weißes Dach, hab auch so einen, aber ohne Faltdach.
    Was willste denn nu genau wissen?
    Soviel vorab:
    der hat eine SPi Einspritzung und braucht Superbenzin, ....und viel LIEBE!
    .......und wenn de ehrlich bist, haste den Virus schon - also wehr dich nicht, is eh sinnlos!!! DU BIST ASSIMILIERT, wir sind (Borg) MINI....:D

Wenn Du mehr Info brauchst meld dich per @-mail bin in deiner Nähe!

MINImale Grüße Andy:santa3: <- heut wieder mit Pudelmütze!

notmymini,

da Du ja im Raum Reutlingen rumturnst, kann ich dir den Rat geben zwecks Werkzeug mal einen Ausflug nach Riederich zu machen. Die Fa. WADO hat spitzenmäßiges Werkzeug zu nem vernünftigen Preis, auch sog. Metrinch-Tools, die sowohl metrisch als auch Empire (also Zoll) abdecken.
    Hab da das meiste her und bin echt zufrieden, hat auch exotische Sachen meist da. Auch Schrauben und son Zeug.

MINImale Grüße Andy

Dirch,

auch ich möchte mich anschließen, Herzliches Beileid an die Eltern, Angehörigen und Freunde. Die Besten gehen immer zu früh!

Traurige MINImale Grüße Andy

Hallo, Beileid und Versuch zu helfen.

was hast Du für Kerzen drin, mit NGK hab ich die besten Erfahrungen gemacht, Bosch und Unipart mag meiner garnich!
    Zündung, einstellen is nich! Aber mal die Verteiler-Kappe runterfummeln und reingucken. Sollte a) trocken sein und b) die Kontakte nicht korrodiert (grünlich) oder gar verbrannt sein (ggf. mal zur Probe bisserl blank machen). So wenn das mal klar ist, wirds schwieriger. Ich nehme mal an du verwendest den Original Luftfilter?! dann schauste mal ob alle Unterdruckleitungen (so dünne Schläuche mit Gummiwinkelsteckern) am richtigen Platz sind. Wenn Du "Startpilot" (so´n Starthilfsmittel aus der Dose) hast, sprühe mal ein wenig!!! davon bei laufendem, noch KALTEN Motor in den Bereich des Ansaugflansches (nicht in den Lufi wie da auf der Dose steht) wenn da Falschluft gezogen wird sollte die Drehzahl steigen.
    ...und wenn das alles nix hilft, bin ich auch relativ ratlos. Dann brauchste Hilfe von jemand der mit Einspritzelektronikbumsfallera mehr am Hut hat als ich. Sensorentesten kenn ich mich nicht so aus. bisher hatte ich immer noch "Schwein" mit meinem Kleinen.
    Außer leerem Tank hatte der bisher nix motorisches.

So nun viel Erfolg beim Suchen und Finden, kannst ja mal Bescheid geben ob Du was entdecken konntest.

MINImale grüße Andy