Beiträge von Andy

......das beste was ich je hatte als Handreinigungsmittel ist "FAST ORANGE" von Loctide reinigt auch ohne Wasser und riecht sehr angenehm.

Was auch gut geht ist Margarine......muss nicht die Colesterinsenkmargarine ;) sein für € 2.99, da tuts die für € 0.69 das Pfund........

.........is doch Ok. wenn hier die Neuheiten gezeigt werden, andere machen da viel mehr Gebrauch von diesem Medium. Zumal das ja wohl nicht Stefans Hauptgeschäft ist und er immer superfaire Preise macht für Minisachen, also wo liegt das Problem??? :)

....is doch prima und zeigt wieder einfach mal, den ISTzustand überprüfen nach "Schema F" eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen und gut isses........

.......also dann, jetzt kommste ja alleine weiter, viel Erfolg dabei und wenn mal wieder was sein sollte einfach hartnäckich fragen, fragen, fragen........;)

Zitat von biz

Ja alles schön, aber taugt der Helm nun was oder sollte man die Finger davon lassen, weil man nach einer halben Stunde schweißen blind ist???? Ich kenne mich mit den DIN Zahlen nicht wirklich aus.

Michael

Also ich hab nen halben Samstag geschweißt und NICHT die Augen verblitzt, sowohl Blech als auch Massives.........

DIN 4 ausreichend hell um zu sehen was man tut, wenns net ganz finster ist!
    DIN 13 - MAG, WIG usw.

dazwischen z. B. zum Autogenschweißen

......wie gesagt, muss jeder wissen was er braucht, mir reicht das und ich bin zufrieden mit dem Helm.......so nu kann jeder machen was er will!

Zitat von Metroholics

... wat is mit Yes ? .... nich besser ?

Metro

hmm

.....klar is Yes besser, weil yes immer besser ist als who? und nö!......:D

Siberian Kathru.........Close to the edge.......are my favorite sonnngs.......

........und überhaupt die ganze yessongs edition........

Hab ma bei einem geschafft der hieß Wahl........da hammer immer "Don't kill the Whale" ...geträllert bis der Alte kam.......da war abber sowas von Heu hunne.....:D

nix los heute, sind die Herren Dischterfürschten heut bissl platt.........

hmmmmm........isch gaaanz alleine im hmmmmmm...............HALLO!

Na gut, dann.......hmmmmmmmm...........geh ma bissl die Matratze abhören.........bis denne.....

Licht ma ausknips........Strom sparen wegen dem Feinschtaup und dem CO² - nich das die Blumen so schnell wachsen.......

Zitat von Ellen

*pah* :D

ihr habts doch alle keine Ahnung, ihr Pappnasen ihr.... :scream:

so - Sofa, mit Jan und ohne Schuhe. ;)

angenehme Nacht..... :)

.......dat wolle ma auch hoffe, gehört sich net mit de Treter uffe Couch!:D

----------Edith sacht----------

gN8........morgen is wieder Abwesenheitsmitteilungstag......

Zitat von Highlindner

*pruuuuuust* Wenn datt ne Felge wäre, würde ich mal auf 5 x 12 Weller Stahl tippen, wer die kennt, weiß was ich meine :D
    hmmm

........die hmmmachen abber keinen schlanken Fuss.......unn roschten....;) :D

------------

da macht dann doch auch das:" .......isch komme uff die Felchen daher!" n ganz anneren Sinn....

------------

@ eff gee - Öl-wechsel net verjessen........sonst gibts feuchte Träume........oder ne unruhige Nacht :D :eek:

Zitat von Highlindner

Datt Naomi putzt ja auch Klos, da wären Gummi-Stiefel eher angebracht :rolleyes: :D

hmmm...in Meter..okay: dann ist Ellen knapp 3 x 1/2 Meter groß....hört sich aber jetzt auch nicht sonderlich groß an...*flitz*

........klingt aber irgendwie wie ne Felgengröße, was wieder zum Schuh passt........:D

Zitat von Ellen

da werden mir ja Sachen untergeschoben - isch fass' es nicht.... :eek:

1. ICH BIN 1.60M GROß - OHNE SCHUHE!!!

2. nix Stöckellatschen - und schon garnicht so puffige.

so.
    und überhaupt! :p :D

Naja, nachdem Naomi Camp-bell ja jetzt Boots trägt lag das ja nahe......;)

_______edith sacht gerade noch___________

Größe drückt sich net in cm aus........eher in Meter.........."jetz abber weg!"

Zitat von Mini-Guido

Hallo Andy.....
    Das Kerzenbild sieht ******e aus....nach kurzem lauf sin die Dinger schwarz, also nix von wegen Rehbraun.... Kabel sind auch an der richtigen Stelle, habe keine losen Stecker und es sitzt überall auch ein Kabel dran.Der Verbrauch war auch normal als ich ihn das letzte mal gefahren bin, ist aber schon einige Zeit her, habe ihn im Juni 2006 aus Berlin geholt, also 500 km gefahren, problemlos und dann noch ca 2 Wochen hier rumgefahren, absolut ohne irgendwelche Aussetzer.... Danach komplett zerlegt, Rahmen vorne und hinten, alle Fahrwerksteile erneuert, Unterboden abgeschliffen und lackiert usw. Am Motor habe ich aber nichts gemacht, da ich von der Elektronik nicht ganz so viel verstehe, wenn ich ein Kabel abgezogen habe, habe ich es mir mit Wtiketten markiert damit alles wieder richtig zusammen kommt. Sprit kommt auf jedenfall an, sieht man ja wenn der Luftfilter weg ist. Zündfunken sind auch da. Ventilspiel kann ich nicht prüfen weil keine Ahnung wie.... Was ist denn das Zündsteuergerät???? Das große Steuergerät in der Alukiste neben dem Hauptbremszylinder kann es ja nicht sein, oder??? Ist es die Schwarze Kunstoffbox die oben auf dem Bremskraftverstärker sitzt????
    Ich habe von British-Classic-Cars in Detmold Zwei Steuergeräte zum ausprobieren bekommen....leider ohne Erfolg.....
    Was mich nur wundert, das der Auspuffdruck so hoch ist, ist fast so stark als wenn ich mit nem Kompressor und einer Ausblaspistole immer so kurz vor die Hand puste....
    Gruß....Mini-Guido

Genau das schwarze Plastikkästchen, macht schon mal Ärger wenn es drinnen korridiert, aber du sagtst er zündet und läuft dann? Nur nicht im Standgas.....wie läuft der denn bei welcher Drehzahl, Fehlzündungen?
    Ist die Reihenfolge der Zündkabel richtig?
    Unterdruckschläuche kontrolliert?

.....ich grüble gerade, weil das schon irgendwie komisch ist....

Zitat von FG YB 52

doch, aber der war schon vorbei :( bin nich eher aus der Schüppenbude rausgekommen :headshk: war aber verdammt schön, der Sonnenuntergang... hab ihn am Fenster gesehen

hhhhhhhmmmmmmmmmmm

näxt week, wenn der Akku vonner Kamera wieder fit ist, gibts Sonnenuntergang :cool: scheixxe, dass ich das Ladegerät daheeme vergessen hab :madgo:

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

.......schließ doch dat Dingens einfach in Trolldingsbums am Atomkraftwerk an.......das läd schon........bestimmt......vielleicht.....evtl........"bummmm"

Blöd Sweden....morgen früh:

......undefinierbarer Defekt im Atomkraftwerk.......Steffen Homer X. aus D. , ein mutierter Kfz-Ingeniniör aus Deutschland, versuchte sein Mobiltelefon direkt in der Reaktorkammer zu laden..........:D :D :D

--------------

Is nett da gell, ich fand das auch immer schön und so ruhig ist/war?! das da........kann man schön die Seele auffe Leine hängen und bissl vor sich hin trielen.........genieße das!

Zitat von chris

kein sonnenuntergang ? :(:headshk::headshk::headshk:

hmmmmmmmmmmmmmm

.......da ist doch jetzt vorhmmmittsommernacht und immer hell........also wenns Licht an ist bei nacht und so........wo soll n da n Sonnenuntergang her kommen ........tztztztz.......:D

----------------

@ FG - eff Gee hättse ma die Sekretärinnen mitgenommen und fotofiziert........aber soooo mit dem Huromobil........

.....wie sieht denn das Kerzenbild aus, hatte der Mini vor seinem Streik schon Aussetzer, ist die Zündung OK., alle Kabel dran und an der richtigen Stelle, war der Verbrauch hoch, sind die Unterdruckschläuche OK., was wurde zuletzt gemacht/geändert, ist das Zündsteuergerät dicht?, bekommt die Einspritzung denn Sprit, Zündfunke da?, Ventilspiel i. O.

Steuergerät kann es sein, aber erst würde ich mal alles andere anchecken!

Dazu evtl. die Laufleistung mal in Anbetracht ziehen und Kompression prüfen, man kann schon noch einiges ausschließen bevor man mit einem anderen Steuergerät experimentiert, das doch einiges kostet!

........ich fahre seit etwas über 10 Jahren SPi s, zwei um genau zu sein.........km-Leistung zusammen ca. 150 000.......längste Tour 6270 km England kreuz und quer, aber auch Schottland, Italien, Frankreich und sonstwohin....dazu Alltagsbetrieb....

Defekte: -1 - gerissene Wapu-Riemenscheibe am Samstag Abend.......sonst nur unerheblicher Kleinkram, mal ne Wasserpumpe und mal ne Lichtmaschine (Lagerschaden) aber nichts gravierendes und immer absehbar, bei einigermassen Wartung und regelmäßigem Ölwechsel/Abschmieren sollte dir der SPi ein treuer und zuverlässiger Partner sein.

Wichtig: .....never change a running system.....also keine Experimente mit Tuning auf 287 PS und sowas....Bereifung 145 oder 165-12" macht keine Probleme im Bereich Radlager 175 schon eher mal.....muss man aber im Auge behalten, aber als Vergaserfahrer kennst du diese Technik ja eh.....

Verbrauch liegt bei 6,5 - 7 ltr. je nach Beladung (Dachträger) und Gasfuß

So, nun mal die MPi-Fraktion.......

hoffe das hilft dir weiter.....

Ich wars leid und habe mir neulich einen Automatikschweißhelm geleistet. Nach längerer Suche bei eBucht nach etwas Bezahlbarem, wurde ich fündig.......

http://cgi.ebay.de/AUTO-Schweissh…1QQcmdZViewItem

Preis war mit knapp € 20 + € 19,99 Versand OK. - nur musste ich das Teil beim Zollamt abholen........"Welding Helmet"........war denen offenbar suspekt......erzählten was von Militaria bla, bla.....nach Vorführung war dann alles OK.

.....abber lustisch wars doch :D ........hätten fast das SEK bestellt.......

Lieferzeit war wie versprochen ca. 1 Woche.
    Der Helm ist von üblicher Qualität und funktioniert prima, Langzeittest steht gerade an.........

Anmerkung:

......das ist keine Werbung, nein ich verdiene nix dran.....ist nur als Tipp gedacht.......

Zitat von Ellen

habt ihr alle einen in der Krone?!
    45 Mails?!

:D

ansonsten muss ich verkünden, dass mein Kontostand einen historsichen Tiefpunkt erreicht hat, aber Prüfungen-bestanden-Belohnungs-Schuhe mussten sein... :rolleyes:

....wie jetz du mit High-Heels...:D ...muss ich sehn.....;) .....B I L D E R ! ! !

........notfalls auch im Sonnenuntergang........:eek: "duck und wech"

.....kann auch an dem kleinen Ventilchen liegen an dem der Gashebel anliegt.
    Gashebel mal vordrehen und an dem Messingstäbchen probieren ob das läuft, ggf. gangbar machen. Wird manchmal schwergängig durch Schmutz z. B. über den Winter.
    Viel Erfolg;)