Beiträge von chewie

n'ahmd allerseits,

das mit der Sammel-CD der Bilder hatten wir eigentlich eh vor - wobei das vermutlich eher ne DVD werden könnte, der schieren Masse halber :D Da fällt dann sicher nen Exemplar ab ;)

Lieben Gruß in die Runde,
    -.jan.-

PS: Mist. Wo is denn die zeit wieder hin? Isch muss doch noch ääkaufe *argl*

mhmmmmmmm ... Doppelflugrunde anyone? Ansonsten ... *mitanfeuer*

FAXE FAXE FAXE

was ich ja beim tracktest immer lasch fand waren die fehlenden Zuschauer :) Das könnten wir denn vermutlich auch besser hinbekommen :D

(ja, ich weiß - (ver)sicher(t)heit an der strecke und so weiter, deshalb vermutlich nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Oder doch den hier: http://billrichardsracing.com/Combe_pics04/track1.jpg ? (ja, er hat den Cosworth kassiert).

*dumdideldidum*

'no image to display' ... mhm. Dat is aber sehr übersichtlich :D

Zitat

Alles schon im Wochenende ???

Nää, hier bei der Arbeit *grmbl*. Doku. Blöd. Doof. Langweilig. Kein Bock. Schönes Wetter.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... was tu ich hier?

gruß,
    -.jan.-

Haben wir evtl einen Reifensponsor? :D

Auf die Gefahr hin, andere und mich da jetzt etwas weit aus dem Fenster zu lehnen: Die Idee hatte der IDE mal geäußert - in Form eines Sommertreffens nächstes Jahr vielleicht. Die Realisierbarkeit ist natürlich die Frage ... aber Lust hätt ich :)

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Ups. Nur, weils hier im thread vor ein paar Beiträgen verlinkt war: koenig motorsport gibt's mit und ohne Bindestrich, die richtige ist:

http://www.koenigmotorsport.de

Nicht, dass ob des dargebotenen Inhalts auf koenig-motorsport.de (*würg* extrem, siehe deren 'messageboard') jemand das verwechselt, denn diese domain läuft auf einen Herrn Uwe König (der offenbar nicht wirklich mehr Interesse an der domain hat, sonst würde er da wohl hoffentlich mal aufräumen).

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Andy: Oh ja :) Und mit Herrn Richards dinosaur-getunetem Vergaser hab ich grad neue AU bekommen *ggg*.

0.00 Vol % CO

Ähm. Nun ja. *g* Ich glaub ja, mein Kleiner verarscht die Messgeräte :)

gruß,
    -.jan.-

Moin :)

bcthelmi: Wer zu langsam liest parkt draußen, ich weiß :) Addieren sich die 5 zu den 10? :)

Falls ja und ich mich nicht verzählt hab ... Jan Wurster :D

Hach klasse *freu* *hypf* :) Dann sieht man sich nochmal und schönes Wetter wird auch und überhaupt ...

Es gäbe übrigens nen Treffpunkt (wenn auch noch keinen Zeitpunkt *g*) zum gemeinsamen hinfahren:

A5 Ausfahrt Walldorf, Richtung Walldorf fahren, dann die erste links und direkt an der Ampel wieder links auf den P+R Parkplatz (da sollten dann ein paar Minis stehen).

Wenn ab 10:00 Programm ist, könnte man sich ja so ab 09:30 (welch nachtschlafene Zeit ..) treffen?

Und für den Hunger danach könnte man dann noch Mandy's überfallen ( Andy: lecker Kaffee (mit free refills!)).

Lieben Gruß,
    -.jan.-

wie jetzt wo jetzt was jetzt ... waaaaaaaaaaaaaaa ... muss doch öfter lesen.

bct in hockänäääh?! Hmmmmmmmmmm. Vielleicht wirds ja dann doch mal was dies Jahr mit bct guggen ...

Letztes Jahr wollde mer do no, is dann aber abgesagt worden *grummel* - organisation war Motorsport Gedöns Heilbronn. Sin des die gleichen? *nachgugg* Nee, aha. Akademische Motorsport Gruppe? Huch, muss ich da das Diplom einpacken. Na gut ...

gruß,
    -.jan.-

Mhm - nur ein beispiel - du kannst ein linux prima von usb-memorystick mit readonly booten - dem ist es relativ egal ist, wenn ihm der saft abgedreht wird. Es gibt auch ein paar spezifische dafür ausgedachte Sachen - und wenn das System wirklich runterfahren soll, müsste man eigentlich auch nur (acpi mal vorausgesetzt) den Power-button einen event schicken lassen, ließe sich per relais über zündungssignal durchaus machen denk ich.

Ein Studienkollege hatte mal ne ganze Armada Rechenzwerge in seinem (aua) BMW ... damals war das größte Problem, temperaturstabile (!) Displays in günstig und TFT zu bekommen. Einige sind bei unter 0° nämlich durchfrier-gefährdet (und laufen dann aus).

gruß,
    -.jan.-

Moin,

Ganz so hart wollte ich es nicht ausdrücken - aber ja, Thor hat vollkommen recht. Zum Kennenlernen aber vielleicht tatsächlich nicht schlecht - und mit einem kleineren CAD-Anbieter hatte ich damals ein sehr spannendes Gespräch (war zwar überhaupt nicht Jobsuche-relevant, aber trotzdem).

Achso: Was man der Vollständigkeit halber noch sagen sollte: Es sind häufig Jobagenturen und -börsen auf der Systems, die z.B. auch aktiv für ihre Veranstaltungen werben. Ich hab mich aus Spaß damals mal auf so einen Bewerbertag einladen lassen (2 Tage Berlin, Hotel + Fahrtkosten übernahmen die beteiligten Firmen (teledoof, vw und sowat alles)).

War dann ganz lustig, die planen einem Bewerbungsgespräche und man geht dann da gelockert hin, Mampf gibts auch (aber keinen KäKu :( ).

Mir hats sogar was gebracht - allerdings nicht in den Gesprächen, die die Jungs vorgeplant hatten (zu accenture resp. T-* wollte ich nicht), sondern durch Eigeninitiative - auf dieser Veranstaltung allerdings, denn da waren dann tatsächlich mal Jungs und Mädels mit Personalverantwortung am Start, die auch tatsächlich verbindliche Auskünfte erteilen durften.

Leider sind nicht alle dieser Anbieter seriös ... ich musste aber keine Kamelhaardecken und Rasierer abnehmen ;) Einen gewissen Kaffeefahrtscharakter hatte das ganze Gedöns aber irgendwie schon :D

Ich würd - gerade, wenn Du noch nie da warst - mir das ganze vielleicht schon einfach mal anschauen (aber nicht zu viel erwarten). Auf der CeBit, der IFA und der IAA war ich auch je einmal ;) Das hat dann gereicht :D

Gruß und in jedem Fall viel Erfolg!
    -.jan.-

... bleibt noch zu erwähnen, dass bei solch gutem, teurem Werkzeug *eigentlich* auch alle paar Jahre nachgeeicht gehört.

Aber - man kanns auch übertreiben - und wie meinte $DurchausErfolgreichGewerbsmäßigTätigerSchrauber auf Anfrage: "Des habbisch im Arm, Drehmomentschlüssel - Ferz, des brauch kein Mensch." Bio-Drehmoment, das ist vielleicht das andere Extrem ;)

gruß,
    -.jan.-

Moin ihrs,

nee, ohne geht nicht (mehr), wenn man den Käse mal angefangen hat :) Aber ich fahr nach jeder solchen Aktion / Geschichte erstmal wieder mit etwas mehr Respekt ...

kürbis: Alles, alles gute weiterhin - hoffentlich klappt das. Gut zu wissen, dass die Klamotten gehalten haben ...

... is ja kein Vergleich, aber ich weiß, was ich nach dem unfreiwilligen Rumms mit dem MTB in ein süddeutsche Automobilerzeugnis alles für Mist hatte (Arm gebrochen, Gesicht im Eimer) - eigentlich reicht mir das mit Flugunterricht *g*. Lustigerweise weiß ich vom Flug über den Daimler noch was - und die Landung hab ich auch noch mitbekommen. Danach war aber auch ein paar Minuten Funkstille - und reden konnte ich ne Weile nicht lustigerweise. Und die Fahrt im Sanker durch die rush hour fand ich dann schon wieder langweilig (und schaukelig) ;)

Gruß,
    -.jan.-

Moin :)

War schon zwei- oder dreimal auf der systems, einmal davon auch mit Jobsuch-Absichten, ansonsten mehr aus Interesse. Persönliche Erfahrung: Möglichst zu Beginn der Messe hin, eventuell den Bewerbertag nutzen, der zumindest früher angeboten wurde. Am letzten Tag hat keiner mehr Bock.

In früheren Jahren konnte man sich schier nicht retten, wenn man ein wenig Informatikermäßig (?) aussah, jedenfalls hatten wir damals zu zweit andauernd irgendwelche Menschen an der Backe (Dialog in etwa: "Ihr seid doch sicher [Coder/Informatiker/Programmieren/Mathematiker]?" "Mhm ... naja .." "Dann kommt doch mal mit ..." "Aber wir wollen gar keinen Job." "Ach so. Na gut, dann nehmt wenigestens diesen [Kugelschreiber/Feuerzeug/SüddeutscheAbo/Aufkleber/Radiergummi]."). Allerdings war es so vor etwa 6 Jahren, inmitten der .com-Blase - da konnte man sich schier nicht retten. Die Messe war damals auch noch fast doppelt so groß.

Beim letzten Mal (2001) ging es SEHR ruhig zu, gesprächsbereit (in Form von Personalern am Stand) war nur die kleinste Ausnahme von Firmen. Meistens hörte man "Schauen sie mal auf unserer Webseite, da gibts immer gaaaanz tolle Angebote". (jaja).

Mein Fazit daher: Enttäuschend. Ich suchte allerdings auch nicht nach Admin/IT - da sah es wohl besser aus.

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, hinzufahren! Bisheriges Echo und auch die Ausstellerzahlen und -qualität sieht ja schon besser aus als in den letzten Jahren. Wenn Du hin magst - ich hätte noch $Freiticket zu vergeben (das Du wahrscheinlich eh schon hast?) :)

Lieben Gruß,
    -.jan.-