Separater Rückfahrscheinwerfer

• Ich habe wegen der Monatage von MK2 Rückleuchten schon seit vielen Monaten einen separaten Rückfahrscheinwerfer angebracht. Mein Problem ist dass das Ding immer noch nicht funktioniert!
    Ich habe die neue Lampe mit dem Kabel verbunden das ursprünglich an der untersten Fassung (weißes Rückfahrlicht) des rechten standard Rücklichts befestigt war. Da tut sich aber nichts! Birne und Sicherung sind jedenfalls in Ordnung.

Auf der linken Seite habe ich die gleiche Lampe mit roter Abdeckung als Nebelschlußleuchte und die funktioniert. Wo mag der Fehler liegen - ich muß bald zum TÜV?

• fließt da Strom ? wenn nicht, schau mal ( Ich glaub da muß der Tank weg) wie das Kabel abgegriffen wird. evtl funzt es nur wenn die Fassung hinter dem Tank durchflossen wird.

wie wird die Masse in der Rückfahrleuchte abgefasst ?

• du meinst ich müsste die lampe eventuell über das kabel anschließen, das auf der linken seite liegt? schade daß der tank momentan so voll ist sonst könnte ich ihn gleich zur seite schieben. irgendwas ist auch immer.

• Zitat von El Gazolino

wie wird die Masse in der Rückfahrleuchte abgefasst ?

über die karosserie? bei der nebelschlußleuchte gehts ja auch.

• ja aber ist die masse auch tatächlich gegeben ? Messe ruhig erstmal ob da auch Strom ankommt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Kommt Strom an ist die Masse nicht gegeben kommt kein Strom dann Tank raus :)

• das klingt jetzt logisch.

p.s. wenn jemand das hier noch lesen wird der auch mk2 leuchten hat und weiß wie ich meine rückfahrlampe richtig anschließe möge sich bitte noch melden. danke

• Hab ich , allerdings habe ich damals eine leitung direkt vom hintern Tank ziehen müsse, da ich nen Kabelbruch im original hatte ! ich weiß allerdfings nicht mehr genau wie das damals im original war :)

• wird die lampe mit den beiden kabeln verbunden die auf der linke seite des kofferraums liegen funktioniert das teil.

• Jepp, leg das Massekabel mit dran, über die Karosse funktioniert das nur dürftig. Ich dürfte die gleichen Lämpchen haben (Hella, gibts auch noch neu zu kaufen) und hab sie gleich so angeschlossen (Gemeinsames Massekabel mit je einem Kabelschuh an die Befestigungsschraube der beiden Leuchten gelegt). Geholt hab ich sie mir vom Masse-anschluss der Rückleuchten, Rückfahrstrom bekomme ich von der rechten Rückleuchte, damit ich bei Fummelei den Tank nicht ausbauen muss. Hab die dinger allerdings auch in der Mitte und an separatem Halter (nicht ins Abschlussblech geschraub) da ist das einfacher möglich :)

Schöne Teile *find* :D

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!