Moin ...
Ich find das schon widerlich, wenn vor mir einer mit offenem Fenster herfährt und so einen Muffelbaum am Start hat ...
[x] dagegen!
gruß,
-.jan.-
Moin ...
Ich find das schon widerlich, wenn vor mir einer mit offenem Fenster herfährt und so einen Muffelbaum am Start hat ...
[x] dagegen!
gruß,
-.jan.-
nachhmmmmittach,
Wenn ihr schon den alten Zeiten nachheult - für C64 darf da http://arnold.c64.org nicht fehlen. Da findet sich m.W. so ungefähr jedes jemals releasede Spielchen für den Brotkasten
gruß,
-.jan.-
Huhu,
*räusper* Ich komme leider in letzter Zeit nicht allzu häufig zum zocken, habs aber, nachdem das Ding rund einen Monat originalverpackt auf dem Schreibtisch lag, immerhin mal letzthin geschafft, die tutorialmission zu spielen
Denn lad ich wohl den 1.4er direkt mal runter, hab ich später das problem nicht
gruß,
-.jan.-
Hoi Volker,
Du spielst X2? Sehr schick Ich würde zwar vermutlich unter die im subject genannte Kategorie fallen *gg* - hab jedoch schon nen job. Von daher schaumermal, mir war noch gar nicht bekannt, dass die sowas planen. Da ist dann mal ein match fällig wenns fertig ist
gruß,
-.jan.-
Moggän,
ein paar Leute fahren am 15.8. (Fähre um 16:45 ab Dünkirchen) Nur so der Vollständigkeit halber
Ähm - vielleicht kann man sich auch in England am Freitag oder so treffen und dann zumindest ma gemeinsam aufs Gelände einfallen?
gruß,
-.jan.-
Huhu Felix,
Du hast nicht zufällig gerade an einem Berg, mit dem Hintern (also dem des Minis) höher als der Front geparkt? Wie .. ähm .. von einigen praktisch in Braunschweig erprobt, blockt der Rückhaltemechanismus da nämlich
gruß,
-.jan.-
Dodo: Im Prinzip valider Punkt, muss ich zugeben Daten morgen abholen, Schlüssel morgen abgeben?
Jaja, bin ja schon ruhig ..
gruß,
-.jan.-
Tobi: Schick Na denn bis nachher. Schwimmbad *tsts* O temporae, o mores ..
Dodo: Seit wann musst du den Kisten denn beim Rendern Händchen halten? *wegduck* Script tippseln und vorbeikommen!
gruß,
-.jan.-
(Hier/mir ist warm. Ziemlich warm. Vor allem, weil ich just wie ein Berserker zur Post gerannt bin - Miniteile abholen *g*)
n'feierahmd,
Zumindest bei den dieseligen aktuellen Fahrzeugen spielt oft auch eine Rolle, dass die Dinger dank effektiverer Verbrennung deutlich weniger Abwärme produzieren. Beim Wirkungsgrad eines modernen Diesels muss man das Kühlwasser demnächst dann wahrscheinlich zusatzbeheizen Für die Heizung des Innenraums reichts ja jetzt schon nicht mehr
Was die Luftführung zum Kühler angeht - da sind in aktuellen Kisten recht lustige Führungen verbaut (bekomme da ab und an da mal CAD-Daten zu Gesicht) - da wird zum Teil recht intensive Strömungssimulation im Vorhinein betrieben. Ich nehme daher mal an, dass das scheinbar ausreicht - die Zusatzlüfter (derer teilweise mittlerweile manchmal auch gleich zwei) laufen jedenfalls auch dort bedarfsgesteuert und meist nur im Stand bzw. Stop'n'Go.
gruß,
-.jan.-
Andy: Hajo, des machä mer. Isch gugg, dass isch den Reisefirrer do mol mitbring - kaddä habisch eh doch kenni do, ligge all in heidelberg
Na prima, dann sehen wir uns heute abend. Tobi, Du kommst gefälligst auch
gruß,
-.jan.-
Moin miniskus
Ich sing jetz net, sonst traut sich hier keiner mehr rein - und das wär ja schad
Aber dennoch allerherzlichsten Glückwunsch zum Burzeltag!
gruß,
-.jan.-
Moggän Andy
Hier! Ich! *meld* *hypf*
Brauche mer do noch bissel zeusch vunn wegge dem englandkrom? Soll isch do noch was mitbringe vielleischd? Wales-Führer wär vorhanne zum Bleischdifd. Kaddämatriol hab isch leider glaab grod noch bei meinäre alde Herrschafdä .. awwa isch gugg noch ämol
Gruß,
-.jan.-
*grmblgna*
Meine Prinzipien werden grad hart geprüft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2485227270&rd=1
hmmmmmmmmmmmmmmmmmopped, schönes.
Und ich hab mir doch geschworen, bei zweirädern nur japanisches Gelump zu kaufen - denn zu schrauben hab ich ja schon nen Engländer ...
andi: Kaufen Gottseidank hab ich ja nur ne runde-schnauze-Van-Schwäche, der lässt mich (naja, fast) kalt
gruß,
-.jan.-
Guten Nachmittag,
Ich hätte da noch eine kleine kühle(nde) Anschlussfrage: Wie hoch ist denn der Einfluss der Bauart der Wasserpumpe? Da gibts ja gar vielerlei Konstruktionen - mit Blechimpeller, Original mit diesem Gussdings ... und ich hab nach Tausch schon 'gefühlte' höhere Temperatur als mit der Originalpumpe vorher. Nicht dramatisch denke ich (max. kurz vor weißem Strich).
Unterschiedlich weit in den Block hineinragen scheinen die Dinger auch. So, wie ich das mir bisher überlegt habe, ist das Kühlsystem eine Art empfindliche Waage - drehen an kleinen Parametern bringt das ganze schnell mal Richtung zu heiß ...
Kann es im übrigen sein, dass es unterschiedliche ratings für den Kühlerdeckel gibt? Der originale hat bei mir eine eingestanzte 15, ein in Braunschweig erworbener Nachbau eine 14. Der Nachbau lätschert ziemlich sofort oben raus und bescherte mir eine Pfütze auf der Rückfahrt, der originale, den ich gottseidank nicht entsorgt hatte, hat solcherlei Untugenden irgendwie nicht ...
Gruß,
-.jan.-
Klar, Zeitdruck ist völlig kontraproduktiv. Als Nichtraucher hab ich allerdings das Problem, dass ich nach ner Weile des wiederholten Abkühlens und zurüklehnens zuviel Kaffee intus hab Das ist dann auch nicht wirklich förderlich
Was auch hilft - wenn der Mini nicht täglich benötigt wird und mal so eine oder zwei Wochen / Monate / Jahre ruhen darf. Das ganze ist aber nun nicht für jeden ein Hobby ..
Für den Abbau aufgestauten schraubdampfes hatten wir ja auch mal irgendwo nen eigenen Thread
gruß,
-.jan.-
Moin ihrs,
Ich komm zwar mal wieder reichlich spät - aber alles, alles Gute euch beiden für die Suche! Macht euch keen Kopp, das wird ...
Ide: Trumpf ist übrigens wirklich kein übler Tip - mit deren Niederlassung in Ditzingen hatten wir auch schon den einen oder anderen Kontakt. Der Radius der Trumpf'schen Fertigungs- und Geschäftsstellen beschränkt sich zwar mehr auf den südlicheren Raum (Alb, Schweiz z.B. ) - aber vielleicht ists ja doch einen Gedanken wert?
Lieben Gruß,
-.jan.-
Markus: Unterschätze er mir die 850ger net! Dank anderer Endübersetzung sind die net so unflott ... auf den psychologisch wichtigsten ersten Metern dürfte man keinen großen Unterschied sehen - und der moralische Sieg [tm] ist dann erst recht viel größer als mit "Bescheisserles"
gruß,
-.jan.-
Moin
Stefan: Vielen Dank für den herrlich trockenen Beitrag!
gruß,
-.jan.-
(Gummielement Fahrerseite: Zeitbedarf 1,5h, Gummielement final zerstört. Beifahrerseite mit Schraubenziehertechnik: 2 Minuten *g*. UND ich weiß jetzt, was das Haynes Manual mit 'Use a flat iron or screwdriver to gently remove ...' meint )
Alla guud, Steingau ... So um achde werd jo langä, odda?
Gruß,
-.jan.-