Oh ja, der Tesla Kit bei https://www.electricclassiccars.co.uk/ ist schon daneben, jepp :) - und lange nicht der einzige in der Richtung. Es gibt noch ein paar Videos, in denen je klar wird, dass das Teil sich fast selbst demontiert beim Antritt und wenig überraschend in alle Richtungen gleichzeitig fährt.
Wenn träumen: Eckdaten lägen bei Krawall im Rahmen der Originalleistung, so leicht wie irgend möglich, denn ich würde gerne echte 250km (also 300 anvisieren) schaffen und dabei die Bakterie so klein und leicht wie möglich halten. Das soll fahren wir ein Mini muss, aber leise, gemütlich und vielleicht sogar mit etwas weichei-komfort. Ein SPI mit .. ein paar Rostproblemen wäre vorhanden.
schelle63 - Dein Ansatz bei no2 (und 3) ist da schon recht nahe, und ich lese seit jeher sehr gerne mit ;) mich würde reizen, das ganze über Gewichtsseite und Verbrauch zu erreichen, weniger einen Maximalansatz (Tesla small .. ) auf das Problem zu werfen. Das list auch das Ladezeitproblem. Und: Ich weiß, dass das mit dem Zielkonstrukt kontraproduktiv ist, aber weiter schalten können fände ich sinnfrei, aber eben auch lustig.
Ich bin deshalb eher still, da ich außer Gedankenexperimenten nur Luftschlösser beitragen kann. Minis schneller labern, quasi :)
Verfolgen tue ich aktuell auch
für Anregungen - da ist aber recht still im Moment.
Lieben Gruß,
Jan