Beiträge von miniwiener

    Hallo Leute,


    habe seit ein paar Wochen so ein komisches Quietschen im Motorraum. Tritt bei Lastwechseln aber auch bei schlechter Straße auf - es quitschelt einfach so permanent dahin. Motor scheint fest zu sein. Habe letztes Jahr um diese Zeit so ziemlich alles da vorne fest angeknallt. Vielleicht fällt jemandem von Euch ja etwas zu diesem Thema ein - würd mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal.
    LG aus Wien:confused:

    Tja, da gäbe es ja noch die Hardcore-Variante:


    Einwinterprocedere schon über den Sommer beginnen, fahren wie es der liebe Gott verboten hat und dafür sorgen, daß rechtzeitig zum Herbst nichts mehr auf den Felgen ist, das sich plattstehen kann :D


    LG
    miniwiener

    Matthias: nein, meiner ist british racing green mit weißen Streifen. Ich werde doch nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft einen Mini-Kollegen haben? Das wäre nämlich vollgut :D


    @alle anderen: Vielen Dank für die tollen Tipps!!! Habe auch schon gehört, daß viele Leute Reifenwiegen benutzen. Hat da einer schon Erfahrungen gemacht?


    LG
    Jürgen

    Hallo,


    ich finde meinen Mini viel zu schön, um ihn Salz, Schnee und dem Dreckwetter von Wien auszusetzen. Also werde ich ihn schweren Herzens (fahren mit ihm ist ja das absolut größte) einwintern und bräuchte ein paar Tipps.


    Muß ich irgendwas am Motor beachten?
    Sollte ich so ein Erhaltungsladegerät-Dingsbums anschaffen?
    Wie tut den Reifen eine längere Standzeit?
    Sonst vielleicht noch irgendetwas außer volltanken?


    Vielen Dank sdchon mal im voraus für eure hilfe
    :)


    LG
    Jürgen

    Das mit den Innenkotflügeln scheint so eine Sache zu sein. Der Mini-Mechaniker meines Vertrauens meint, sie verhindern nuir das schnelle Ablaufen von Wasser, Dreck usw. Fördert also scheinbar jene Effekte, die wir eigentlichn alle bekämpfen wollen - Rost.


    Hoffe das hilft ein bissl


    LG

    Hi Örn,


    alles klar - das funkt jetzt perfekt.


    Zur Lektüre: Habe bei Amazon ein Reparaturhandbuch bestellt (diese Dinger dies für jede Marke gibt) - wenns brauchbar ist gibts eine kleine Rezension in einer geeigneten Rubrik.


    Vielen Dank und
    LG
    Jürgen

    Hallo erstmal an alle, die mir schon jetzt gewaltig weitergeholfen haben:)


    Bin seit letzter Woche stolzester Besitzer eines Mini Cooper Sport Bj. 1999. Habe ihn zufällig in der Steiermark (Österreichs grünstes Bundesland) und ausgerechnet bei einem BMW-Händler gefunden und gleich gekauft.


    Festhalten: 2200 km auf dem Tacho! - alles läuft super bis auf das obligatorische Knacken bei Lastwechsel - wird aber in kürze repariert. Jetzt ist es aber so, daß mein kleiner Grüner halt im warmen Zusatnd nur schwer wieder anspringt. Weiß jemand woran das liegen kann?
    Noch etwas: Kennt jemand gute "Reparatur-Lektüre" außer dem Forum natürlich;) ?


    Danke schon mal und Grüße aus Wien (wo´s wieder mal regnet :scream: