Leute!! Verkaufsanzeige...;)
Martin
Leute!! Verkaufsanzeige...;)
Martin
Das Treffen findet leider nur alle 2 Jahre statt. Also 2006 wieder.
Martin
schließe mich Chris an...:D;)
Martin
Ich hab 97 für einen Cosmo mit 44 tkm, super Zustand, fast rostfrei und ein paar kleinen Extras 7000 DM bezahlt.Das ist schon fast 8 Jahre her, aber Zeiten ändern sich eben.
So wie du ihn beschreibts brauch er mindestens eine neue Front und den unteren Teil des Scheibenrahmens.
1500- 2000 €
Martin
Jede einzeln!!! Aber eben Reihenfolge beachten.
Martin
Er ist nicht mehr/weniger wert als jeder andere "Mayfair" dieses Baujahrs. Sehr spartanisch eingerichtet,den kleinen Motor,Alus, recht wenig Chrom. Die Sitzbezüge und die Farbe ist das Einzige was ihn abhebt und beides ist auch Geschmackssache. Ich find die Farbe in Ordnung (mit viel Chrom;)) aber die Innenausstattung geht gar nicht, sieht aus wie aus einem Corsa Sondermodell. Von ihm sollen 400 Stück gebaut worden sein(mit den Produktionszahlen für die VIELEN "Sondermodelle" wurde es aber nicht so genau genommen). Die Zahlen waren mehr "Verkaufsargument". Wie gesagt, das einzig Andere an dem Modell ist die Innenausstattung und die Farbe. Ach ja, hat auch keine Dämmung unter dem Himmel was ihn noch mehr zur Blechbüchse(positiv gemeint) macht.
Martin
Hab dir ne PN geschrieben.
Martin
@UmXL13
Links auf dem "Motorraumbild" zu sehen, der silberne Kasten vor/neben dem Bremskraftverstärker. Nur wozu ist es da?? Einspritzdüsen in die Vergaser gebaut? Überwachung der Kühlkreislauf?..... Ob es der Beistzer weiß??
Martin
Bei den unteren die "Lippe" nach oben.
Bei den oberen(die mir der begradigten Seite) die Lippe nach unten.
Martin
Ne Lima haben sie fast alle...;) Außer du suchst was für die Rennstrecke. ![]()
Benutz mal die Suchfunktion. Ne Kaufberatung findest du auch unter http://www.minidevils.de unter Tipps&Tricks .
Martin
Das ist er wieder. ![]()
1,4 l, 100 PS, Doppel HS4 und.... Steuergerät ![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4538341965&rd=1
Martin
Zitatder mini hat links und rechts mittig vom schweller jeweils ein loch... wer den originalen mini wagenheber besitzt der sollte das wissen für was die zwei löcher sind... diese löcher gehören unbedingt mit einem stopfen geschlossen damit kein wasser oder straßensand sich im schweller anlegen kann und dann der schweller von innen nach außen rostet...
Wenn durch die Wagenheberaufnahmen Feuchtigkeit und Dreck in die Schweller eindringen kann ist es bei dir eh schon zu spät....
Noch mal ganz genau ansehen, eventuell auch mit einem Blechteilekatalog. ![]()
Martin
Bald ist es wieder soweit....
Martin
Zitatweil damit eigentlich das ganze Auto zusammen gehalten wird???
Deswegen soll es ja auch ordentlich ver******t werden.;)
Wurde schon oft gemacht(nicht von mir), aber dem Tüv kann es eigentlich vollkommen egal sein. Die Fahrzeugmaße werden dadurch nicht verändert, keine scharfen Kanten....
Also keine Sorgen den Tüv stört das nicht. Aber eine vernüftige Arbeit ist dabei sehr wichtig sonst hat man keine Freude dran. In der Suche wirst du zu dem Thema eine Menge finden.
Martin
Die OT Makierung ist nicht mehr auf dem Schwungrad sondern auf der Riemenscheibe, also auf der anderen Seite der Kurbelwelle. Am Deckel des Steuerkette sind Zacken und an der Riemenscheibe eine Aussparung.
Der oberste lange Zacken 0 Grad
der nächste 4 Grad vor OT
der nächste 8 Grad vor OT
der nächste 12 Grad vor OT
Martin
Von unten an die Düsen fassen und die "Nasen" zusammen drücken. Dann kannst du die Düsen entfernen.
Martin
Wieso, er könnte ja seine Kurbelwelle nehmen. Det wird schon wieder...
Martin
Der kurze "Schlauch" der zur Ansaugbrücke führt ist original auch schwarz mit einem grünen Aufkleber. In deinem Fall also den kurzen roten Schlauch verfolgen, danaben ist auch der Anschluss für den anderen.
Der andere Schwarze führt zum Steuergerät.
Martin
Direkt hinten an der Ansaugbrücke neben dem Anschluss für den schwarzen Schlauch der zur Benzinfalle geht.(eben dieser kleine schwarze Kasten) Sollte schon zu erfühlen sein, eventuell ist der Kabelbaum etwas im Weg.
Martin