Schon mal im Netz geschaut ob es einen Miniclub in deiner Gegend gibt??
Martin
Schon mal im Netz geschaut ob es einen Miniclub in deiner Gegend gibt??
Martin
Ich glaub für den Preis wird er ihn fast los. Ein HAMMER Gerät!
Martin
Schlägt eventuell der Auspuff gegen den Unterboden?
Sind die Knochengummis in Ordnung?
Mal ordentlich am Motor rütteln oder 1. Gang rein Motorhaube auf und den Mini mal hin und her schieben. Bewegt sich der Motor sehr müssen die Knochengummis gewechselt werden.
Martin
Wie viel Kilometer hat der Motor denn schon runter?
Irgendwo muss das Öl ja sein und 2 Liter auf 1000 km ist viel zu viel!
Mach mal einen Kompressionstest.
Martin
....mit optischen Schaden
Der sollte ja leicht zu finden sein...:D;)
Martin
Sieht schon fortgeschritten aus. Entroste ihn mal richtig und schau was übrig bleibt!
Martin
Wie schon gesagt, ich wäre dabei! Bräuchte dann aber ein Paar von diesen "Monstertruckrädern" für die Messung. ![]()
Martin
Wieviel Kilometer hat der Motor denn schon runter? Mal Komprsession messen. Ich vermute das er langsam "altersschwach" wird, denn 1,5l Öl auf 1000km ist schon ne Menge, sprich der Motor würde sich über ne Überholung freuen.(eventuell neue Kolben mit Block bohren und hohnen(kommt drauf an wie hoch der Verschleiß ist), Zylinderkopf überholen...)
Martin
Um die Stoßdämpfer dann von der Schwinge zu bekommen musst du sie in Richtung Wagenmitte drücken. Was aber nicht geht da die Karosse im Weg ist.;)
Martin
Es ist wirklich einfacher den Mini zum vermessen weg zu geben! Es wird auf jeden Fall genauer und macht am Ende mehr Spaß!
Ich hab meine Spur damals per Maßband eingestellt und ihn viel später mal bei einem Kumpel für "lau" auf einen Achsmessstand zur Kontrolle gestellt. Die Spur war perfekt!
Sicher gehört gerade bei der Methode auch ein wenig Glück dazu aber es hat auch gut 1 1/2 h gedauert mit dem Maßband....
Also gin ihn lieber weg.
Martin
Zitat(oder doch???? Ein schicker Cosmopolitan)
aber sowas fährt man doch im Sommer....
![]()
Martin
Ich hätte ihn mir auch vor Ort angeschaut. Aber wenn Bine nicht will....
Martin
Wobei ich glaube das es die Reifen in der Größe nicht gibt. Aber schau mal auf die Homepage, da ist ne Liste mit den Größen. Oder einfach dort fragen.
Martin
Sie passen wenn die Kotflügel nicht viel mehr als bei den Serien 13" ausgeschnitten wurden.
Martin
Lokari kann ab Ende August wieder liefern. (haben wohl Werksferien...)
Martin
Gefallen mir persönlich besser, kosten allerdings auch mehr.
http://www.lokari.de
Martin
Ich und noch einige von den Werkstattpessimisten werden auf jeden Fall dort sein.
Martin
Hab hier die Einladung vom Tschechischen Miniclub vor mit:
1. Zusammentreffen der Klassischen Englischen Automobile
und
22. Internationales Minitreffen
vom 27.8. bis 29.8.2004
Autokemp-Ostende
Malý Bolevec
30000 Plzen
Anfahrt ab Freitag 12 Uhr
Samstag 11 Uhr gemeinsame Fahrt zum Start der Orientierungsfahrt
ab 20 Uhr Party und Siegerehrung
Teilnehmergebühr 300 CZK pro Wagen (enthält nicht Unterkunft und Verpflegung, Campingplatzgebühren kommen noch dazu!!!))
Anmeldung ist erwüscht bis zum 10. August(wir sind aber aber auch immer so hin;))
unter: p.hubacek@razda.cz
Mit Knüppelhart wirst du KEINE Freunde haben. Das Heck wird springen wie ein Gummiball! Aber das war nicht die Frage....
Eine Verriegelung gibt es nicht.
Einsteller gehen gerne Fest wenn sie nicht mit Fett vor Spritzwasser und Dreck geschützt wurden. Da hilft nur Rostlöser und hoffen. Mal über Tage immer wieder einsprühen und versuchen. Wenn du Glück hast kriegst du sie wieder gangbar.
Martin
Größere Einpresstiefe = Rad steht weiter INNEN.
Martin