Zitatetwas Dichtzeugs in den Kühler, das wars schon.
Ob das mal nicht ne schlechte Idee war! Dieses Kühlerdichtzeugs kann wirklich alles abdichten und dann hat sich das mit der Kühlung erledigt...
Martin
Zitatetwas Dichtzeugs in den Kühler, das wars schon.
Ob das mal nicht ne schlechte Idee war! Dieses Kühlerdichtzeugs kann wirklich alles abdichten und dann hat sich das mit der Kühlung erledigt...
Martin
An alle Nordlichter....
Am Wochenende findet das Hamburger Stadtparkrennen statt! Bei mir klappt es leider nicht auch wenn ich das Wochenende dort Oben unterwegs bin. Ich glaub das lohnt sich auf jeden Fall.
Andreas Hohls ist mit seinem Moke auch dabei.
Martin
Beobachte das weiter!(vorher mit Bremsenreiniger richtig sauber und trocken machen) Oft ist auch das Gewinde im Radbremszylinder durch zu festes anziehen des Entlüfters im Eimer, oder du hast einfach einen schlechten erwischt. Selbst wenn nicht viel heraus kommt, Radbremszylinder wechseln!
Martin
Den Schalter ausbauen ist kein Problem. Man sollte nur beim auseinander bauen des Schalters aufpassen das einem nicht die Federn und Kugeln um die Ohren fliegen!!;) Denn dann ist das "geheule" wieder groß. ![]()
Martin
Ehrensache, ich bin dabei!!
Mal sehen, wenn das Wetter mitspielt könnte man dort auch zelten und mit euch abends feiern!
Ich sag dir auf jeden Fall noch Bescheid wie viele von uns denn Anreisen. Aber nicht das die Leute am Tor wieder von nichts wissen....
![]()
Martin
Schon mal im Netz geschaut ob es einen Miniclub in deiner Gegend gibt??
Martin
Ich glaub für den Preis wird er ihn fast los. Ein HAMMER Gerät!
Martin
Schlägt eventuell der Auspuff gegen den Unterboden?
Sind die Knochengummis in Ordnung?
Mal ordentlich am Motor rütteln oder 1. Gang rein Motorhaube auf und den Mini mal hin und her schieben. Bewegt sich der Motor sehr müssen die Knochengummis gewechselt werden.
Martin
Wie viel Kilometer hat der Motor denn schon runter?
Irgendwo muss das Öl ja sein und 2 Liter auf 1000 km ist viel zu viel!
Mach mal einen Kompressionstest.
Martin
....mit optischen Schaden
Der sollte ja leicht zu finden sein...:D;)
Martin
Sieht schon fortgeschritten aus. Entroste ihn mal richtig und schau was übrig bleibt!
Martin
Wie schon gesagt, ich wäre dabei! Bräuchte dann aber ein Paar von diesen "Monstertruckrädern" für die Messung. ![]()
Martin
Wieviel Kilometer hat der Motor denn schon runter? Mal Komprsession messen. Ich vermute das er langsam "altersschwach" wird, denn 1,5l Öl auf 1000km ist schon ne Menge, sprich der Motor würde sich über ne Überholung freuen.(eventuell neue Kolben mit Block bohren und hohnen(kommt drauf an wie hoch der Verschleiß ist), Zylinderkopf überholen...)
Martin
Um die Stoßdämpfer dann von der Schwinge zu bekommen musst du sie in Richtung Wagenmitte drücken. Was aber nicht geht da die Karosse im Weg ist.;)
Martin
Es ist wirklich einfacher den Mini zum vermessen weg zu geben! Es wird auf jeden Fall genauer und macht am Ende mehr Spaß!
Ich hab meine Spur damals per Maßband eingestellt und ihn viel später mal bei einem Kumpel für "lau" auf einen Achsmessstand zur Kontrolle gestellt. Die Spur war perfekt!
Sicher gehört gerade bei der Methode auch ein wenig Glück dazu aber es hat auch gut 1 1/2 h gedauert mit dem Maßband....
Also gin ihn lieber weg.
Martin
Zitat(oder doch???? Ein schicker Cosmopolitan)
aber sowas fährt man doch im Sommer....
![]()
Martin
Ich hätte ihn mir auch vor Ort angeschaut. Aber wenn Bine nicht will....
Martin
Wobei ich glaube das es die Reifen in der Größe nicht gibt. Aber schau mal auf die Homepage, da ist ne Liste mit den Größen. Oder einfach dort fragen.
Martin
Sie passen wenn die Kotflügel nicht viel mehr als bei den Serien 13" ausgeschnitten wurden.
Martin
Lokari kann ab Ende August wieder liefern. (haben wohl Werksferien...)
Martin