Versuchs mal mit ordentlich Wärme.
Martin
Versuchs mal mit ordentlich Wärme.
Martin
Was verlangst du jetzt nach solchen Kommentaren? Klingt für mich als ob du es doch weißt!? Aber was solls.
So fest das Sie sich gerade noch mit einem Hammerstiel bewegen lassen. Beim unteren erfolgt die Einstellung ohne der Feder, die kommt erst rein wenn der Bolzen stramm geung sitzt.
Martin
P.S: Dazu findest du zu Hauf in der Suchfunktion......
Wenn du heute Nachmittag vorbei kommst zeig ich dir ein Bild...
Martin
Eigentlich kannst du nur warten bis es so schlimm ist das es sich lohnt die Kotflügel/Frontmaske zu tauschen. Jetzt das Blech blank schleifen und wieder neu lackieren macht dir nicht lange Freude. Am besten mal das Radhaus RICHTIG sauber machen, gerade im Bereich um die Lampentöpfe und alles vernüntig mit "Öl und Fett" konservieren. (Durchforste dafür mal die Suche nach Korrosiosschutz....)
Damit kannst du den ganzen Verfall erheblich hinaus zögern, den Rost wirst du damit jetzt aber nicht mehr los.
Martin
Also die Anzeige ist natürlich schon eine Weile her und daher weiß ich nicht ob das noch aktuell ist...
"Türscharniere MK1/2 zum Preis von 60 DM pro Stück. Folgende Arbeiten werden dabei ausgeführt: entlacken, zerlegen, Gewindereparatur, strahlen, Umbau auf deutsche Lagerbüchsen mit harten Bolzen, galv. verzinkt."
Jürgen Vetter
Tel.:09531/8967
Martin
Ich bin SEHR zufrieden mit den Mintex M1144 ! Hatte sie in meiner originalen 12" Bremse und jetzt in der 4 Kolben Alu. Kann sie nur empfehlen!
Die gibt es z.b. bei Mini Mania. Kosten werden sie so um die 50 €. (ohne Gewähr)
Martin
Das ist schon ein wenig viel! Bei regelmäßigem schmieren sind es ein/zwei Hübe mit der Fettpresse. Bei dir kann man von aus gehen das die Plastikhülse, die um den Schwingenbolzen ist, zerbröselt ist.(dadurch das der Vorbesitzer sich nicht gekümmert hat) Also hast du nun eine Schwinge die mit 3 Kartuschen Fett gefüllt ist.
Martin
Also ich kann mich mit diesen neuen, fürchterlich aussehenden Radios nicht anfreunden! Wenn ich diese Displays sehe könnt ich ausrasten! Diese ewige geblinke....
Und das Design allgemeinn hat auch in den letzten Jahren nachgelassen. (für meinen Geschmack)
Neu würde für mich nur ein Becker in Frage kommen!(nur leider nicht ganz billig)
Martin
WERKSTATTHANDBUCH!!!!
Nicht immer wild drauf losschrauben und wenns nicht weiter geht schnell im Internet fragen. Es gibt auch noch diese komischen Dinger aus Papier zum aufklappen.;)
Nichts für ungut.
Also endweder du machst die Kronenmutter ab(die Große mittig des Radflasches), dann kannst du die Bremsscheibe abnehmen und den Achsschenkel von der Antriebswelle ziehen. Die Kronenmutter wieder mit richtigem Drehmoment festziehen!!!!! (265 Nm und eventuell auf nächste Splintloch)Oder du machst die Manschette ab und schlägst das äußere Gelenk von der Welle. Ist ne ordentlich Sauerrei wegen dem Fett.
Hab zwar nicht wirklich verstanden welches Gewinde "durchgescheuert" ist, aber bitte bedenke du "fummelst" an Lebenwichtigen Teilen rum. Also bitte Sorgfalt. Richtigen Drehmomente....
Grüße
Martin
Wie man eine Lenkung überholt ist im Werkstatthandbuch beschrieben. Eine gute gebrauchte Lenkung kriegt man aber oftmal billiger. Kannst aber erstmal versuchen, alles so etwas zu säubern. Also Manschetten ab und das alte Fett raus und sauber machen. (Zahnstange wie bei Volleinschlag raus ziehen dann kommst du fast überall hin) Neues Fett rein und dann sollte es wieder "flutschen")
Martin
Eigentlich sieht jede 5x12" Felge unter den schmalen standart Verbreiterungen "breit" aus. Mir gefällt es jedenfalls immer noch auch wenn ich nur noch 10" fahren will.:D
Ohne neg. Kit vorne schon hart an der Grenze, mit passt es aber perfekt ![]()
Martin
Das mit dem Primärtrieb hatten wir glaub ich gerade hier im Forum. Also wenn alles ordentlich montiert ist hält auch der Schrägverzahnte. Über ein gerade verzahntes Getriebe könnte man aber schon durchaus nachdenken! Teurer Spaß aber man ist auf der sicheren Seite und am Ende ist es dann doch billiger... . Das originale Diff würde ich auf keinen Fall montieren, da würde ich mir schon was stabileres suchen. Es gibt doch diese Cross Pin Diff's, damit würde ich es versuchen.(hab aber noch keine Erfahrung damit)
Martin
Aber die Standart Felgen sind die passenden Felgen!! (Wenn dir das Design gefällt) Ob du nun andere Felgen mit den 165ern eintragen läßt oder die Reifen auf die Standart Felgen ist egal! Einfach bei Rover anfragen. Herr Erkens, Tel.02131/938220, stellt dir für DEIN Auto eine Freigabe aus und damit gibt es nirgens Probleme!! (hoffe die Nummer stimmt noch, ansonsten benutz mal die Suchfunktion)
Martin
Läuft schon recht weich. Mal das alte Fett raus holen sauber machen und neues rein...
Martin
Ist zwar nur ein Bügel, aber vielleicht hilft dir das Bild trotzdem. Der Abstand Mitte Hauptbügelrohr/ Anfang Seitentasche beträgt etwa 130 mm.
Martin
Ich glaub die gibt es noch von KAD. Extrem teuer der Spaß und für einen Straßenmini übertrieben denk ich.
Martin
Schrauben des Thermostatdeckels mit Kupferpaste einschmieren (gerade an der Stelle wo sie mit dem Gehäuse in Berührung kommen), denn die gammeln gern fest und reißen dann ab.
Richtiges Thermostat für die Temparturen einbauen. Im Winter 88°, Übergang 82° und Sommer 74°. Ansonsten alt raus, neu rein. Neue Dichtung nicht vergessen.
Martin
Hab nun endlich mal ein Foto gemacht.
Hab einfach nur den Bespannstoff auf das Blech geklebt.
Martin
Ja, Klavierlack ist eigentlich ein Tauchlack!!
Ich habe mein Amaturenbrett dieses Jahr lackiert und bin entsetzt das es scheinbar "modern" wird....
Na ja was solls, mir gefällt es trotzdem!
Martin
Das original Rover Werkstatthandbuch ist auch zu empfehlen!
Gibt es glaub ich noch bei den Teile- Händlern.
Martin