Beiträge von kneke

    Hallo zusammen,
    ich will für meinen Mini ein Oldtimerkennzeichen. Habe ihn jedoch zu einem Cabrio umgebaut mit einem Bausatz von Mini Mengers. Nun bräuchte ich noch einen Nachweis, das dieser Bausatz zwischen 1980 und 1990 verbaut wurde. Bei Mini Mengers habe ich schon nachgefragt, konnten mir jedoch nicht helfen.
    Hat jemand vielleicht eine Briefkopie oder ein TÜV Bericht.


    Gruß
    Uwe

    Ich habs gefunden. Hatte vorher vergessen zu erwähnen, das ich Falschluft am Ansaugkanal / Zylinderkopf 3/4 Zylinder hatte. Dachte nach beheben dieses Mankos wäre Thema Falschluft erledigt. Hatte ja auch nur auf dem 3. Zylinder Probleme. Ursache war dann die Gummidichtung am Bremskraftverstärker der ja vom Ansaugkanal 3/4 Zylinder versorgt wird.
    Jetzt ist auf alle Fälle alles bestens.
    Gruss Kneke

    Hallo ihr zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Musste nach heiss werden des Motors den Zylinderkopf durch einen anderen gebrauchten ers. Nun habe ich folgendes Problem ( hatte aber vorher schon teilweise Fehlzündungen und unrunden Leerlauf. Wollte eigentlich mal ans Testbook damit)
    Zündet auf dem 3. Zylinder nicht. Zündfunken am 3. Zylinder aber vorhanden(Abziehen des Kabels, Funken strecken). Kompression auf allen vier Zylindern um die 10 Bar, Druckverlustprüfung auch in Ordnung, Kerze mit 2. Zylinder getauscht. Fehler bleibt auf dem 3. Zylinder. Dasselbe bei Zündkabeltausch und Verteilerkappe. Ventilspiel geprüft. alle Zündkabel trotzdem durchgemessen zw. 5 und 6 k.ohm. Ansaugrohr auf Undichtigkeit geprüft, ist in Ordnung. Mir fehlt so langsam der zündende;) Gedanke ( Achtung Wortspiel ). Hat noch jemand eine Idee?
    Gruss Kneke

    Hallo,
    hatte bisher vollsynthetisch, nach Schaden am Primärrad :madgo:werde ich mal versuchsweise auf 20w50 umsteigen. km Stand war 75000 und war der erste Getriebeausbau ( bin aber selber nur ca 30000 davon gefahren). Wobei ich natürlich nicht sagen kann ,ob es definitiv am Öl lag.
    Gruß Kneke

    Alles bestens, er läuft wieder!!!!!!!:D Nach Umzug endlich wieder Zeit für meinen Kleinen. Lager und Zwischenrad ersetzt, neue Anlaufscheiben eingemessen. Musste leider auch das Gehäuse Kupplungsseitig ersetzen. Wohl doch zu lange gefahren. Danke für eure Tipps.
    Gruß Kneke

    @ Andreas Hohls


    Punkt 2 hatte ich bisher keine Probleme mit Ölstand
    Punkt 3 benutze wirklich gutes Öl, sage jetzt lieber nicht was für welches bevor wieder diskutiert wird, ob es das richtige ist oder nicht.
    Ansonsten werde ich deine Tipps auf jeden Fall beachten.
    Gruß Kneke

    Danke für die Blumen;) , hätte wohl sagen sollen das in dieser Zeit ca 300 km gefahren wurden und das Geräusch zuerst sehr leise war und nur bei Kurvenfahrt auftrat. Dann wurde es langsam lauter ohne das ich es genau lokalisieren konnte. Mit dem jetzt vorhandenen Geräusch fuhr ich nur noch bis zur Werkstatt. Näheres werde ich wissen wenn das Getriebe zerlegt ist.
    Kneke

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Getriebe, zuerst jaulendes Pfeifgeräusch beim beschleunigen langsam lauter werdend. Über einen Zeitraum von 2 Monaten. Jetzt lautes krachendes Geräusch (klingt metallisch).
    Buchsen am Differenzial habe ich getauscht, leider ohne Erfolg. Bei getretener Kupplung ist Geräusch weg. Könnte das auch auf Schäden am Primärrad bzw. Gehäuse hindeuten? Hat jemand diesen Schaden am Primärrad schon mal gehabt mit diesen Symptomen? Kosten ? Oder gleich ein neues gebrauchtes Getriebe?
    Spi Motor, 63 PS,Bezeichnung auf Getriebe A/BZ.5 BC, ca 80000Km
    Werde versuchen diese Woche noch den Motor wieder auszubauen und das Getriebe zu zerlegen.
    Wäre für eure Tipps dankbar
    Gruß Kneke

    mini.inno


    Das denke ich mir,hatte aber schon ne Mail gesendet und schon am 29. nach den Verbreiterungen gefragt. Leider drängt mich die Zeit ein bisschen, da meine Reifen auf den Minilites nicht mehr die besten sind.
    Wenn die Verbreiterungen nähmlich weg sind bestelle ich mir die K1 von Kestel.
    Gruß Kneke

    Hallo, wie siehts aus mit den Verbreiterungen, sind sie noch da? Bräuchte sie für meine Revos.
    Gruss Kneke