Beiträge von Mini-Speed

    Hallo,
    Weißt Du ob der Motor noch orginal ist (Kolben etc.??)


    Sollte ein 63 PS mit10:1 Verdichtung sein .
    Zu dem J18 hab ich in meinen Unterlagen leider nix gefunden.


    MfG,
    Stefan


    Vielen Dank, mehr habe ich leider auch nicht gefunden, aber mit 63 PS und 10:1 Verdichtung hast du meine Recherche bestätigt.
    Ja, der Motor ist komplett und von mir generalüberholt. Neue Kurbelwelle, neue Ölpumpe, neue Kolbenringe und alle Haupt- und Pleuellager usw. usw.
    Jetzt kommt natürlich von einigen die Frage: Wie kann man einen Motor überholen ohne zu wissen welchen Motor man in Bearbeitung hat.
    Mir war schon klar dass es sich um einen 63 PS SPi Motor handelt, aber ich hab eben auch nirgends etwas zu "J18" gefunden.

    Hallo Ingolf,
    ich mag mich hier kaum einmischen, aber Lupiter hätte sich seinen Kommentar sparen können! Wie, wenn nicht durch Leistungsabforderung sollte man denn den Fehler überhaupt bemerken und nachvollziehen können. Du hast ja geschrieben, das der Motor im unteren Bereich rund und auf allen Zylindern läuft!
    Kann es sein, daß der Vergaserkolben nicht oder nur schwer den vollen Weg macht? Möglicherweise wurde "gutgemeint" Vergaseröl neu nachgefüllt, aber leider zuviel des Guten! Es darf der ===Kolbenschaft=== nur ca.3/4 befüllt werden. Oder wurde der Vergaser einfach zu mager eingestellt (wir wissen alle, daß der Mini nach AU Vorschrift nicht vernünftig läuft) geh auf 4-4,7 Vol.% das sollte passen.
    Gruß
    Mini-Speed

    ich kannte nur die bekannte Firma "Touren und Sportwagen Stahlberg" im Poelchaukamp und Goldbeckplatz, aber der Name Eielken sagt mir garnichts. Der größte Mini Händler in Hamburg war ab Mitte der 70iger die Firma British Car Service GmbH in der Holstentwiete in Altona (vorgänger war die Firma Wooding) und später der Boom bei Auto-Ahrendt GmbH erst als Nachfolger von British Car Service in der Holstentwiete,später in der Königstraße. Auto Ahrendt war in den 90igern der verkaufsstärkste Händler in Deutschland.

    ich war am Montag in HH Winterhude, habe im Poelchaukamp auf einer Strecke von ca. 500 Metern 7 Classic Mini`s parken sehen.
    Übrigens Hamburg war schon immer die Hochburg der Minifahrer/in

    Moin, Moin
    ich war eigentlich früher viel mit meinem Nick Mini-Speed bei "www.minifreun.de" ! Was ist mit minifreun.de passiert ?
    Sicherlich hatte bei der Namensgebung BMW keine Chance die
    Page zu schließen bzw.einfach so zu übernehmen, es sei denn es
    ist Geld geflossen. Als Gast war ich gestern das erste mal hier auf
    dieser Seite und mir viel gleich ein Name auf "DarkMoonWolf" !
    DarkMoonWolf war meiner Ansicht nach damals auch bei minifreun.de
    Ich würde gern wissen ob und weshalb frühere minifreun.de Aktivisten
    nicht die alte Page aufrecht erhalten haben.
    Ich bin dringend auf der Suche nach einem Wasserausgleichbehälter für einen
    1300 MPI
    Gruß aus Hamburg
    Mini-Speed
    :cool: