Beiträge von mediamacher

    Hallo,


    nachdem ich nun seit Monaten auf erfolgloser Suche nach einem Schrauberplatz für meine Restauration bin, versuch ichs mal im Forum... vielleicht hilft es ja :) Wenn jemand einen freien Platz in nächster Zeit abzugeben hat oder mir einen Tipp geben kann wo in oder in der Nähe von Hamburg noch ein Platz frei ist - gerne ein PN an mich. Danke für jede Unterstützung!


    Grüße,


    Matthias

    ... das Behältnis, welches am hinteren Hilfsrahmen links im Rahmen verbaut ist. Sollte der Nähe nach zum Tank etwas mit der Karftstoffanlage zu tun haben :)


    Danke für die Nachhilfe,


    Matthias

    Hallo,


    habe heute versucht meinen Kleinen nach 4 Monaten zu reaktivieren.Leider geht beim Starten die Öldrucklampe nicht aus.


    - Ich habe daraufhin den Öldruckschalter gecheckt. Der ist so gut wie neu.


    - Habe das Kabel des Öldruckschalters abgezogen - Licht ging aus. Die Elektrik dürfte also funktionieren.


    - Der Ölstand ist extrem hoch. Habe jedoch kein Öl nachgefüllt...


    Danke für jeden Tipp :)


    Matthias

    Hallo,


    hat jemand die Angaben des Innendurchmessers für ein neues Flexrohr parat.
    Hat ausserdem jemand Erfahrung mit einem geschraubten Flexrohr? Wäre ja eine nette Lösung, da die Bodenfreiheit die guten Flexrohre relativ schnell altern läßt ;)


    LG matthias

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140362839377


    MINI // Original Zusatzscheinwerfer - Fernlichtscheinwerfer 1 Stück
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Technische Details:
    ø 150 mm Gehäuse aus schwarzem Kunststoff


    Lieferumfang:
    1 Stück Fernlichtscheinwerfer gebraucht
    Ohne Fahrzeugstecker und Leuchtmittel


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Versand:
    Der Versand erfolgt kostengünstigst als Päckchen für 3.90 EUR

    MINI // Original Zusatzscheinwerfer - Fernlichtscheinwerfer 2 Stück zu verkaufen



    Technische Details:
    ø 150 mm Gehäuse aus schwarzem Kunststoff
    Befestigungsschraube M10
    Artikel-Nr. 048025
    Original Ersatzteil


    Lieferumfang:
    2 Stück Fernlichtscheinwerfer inkl. Befestigungshalterung
    Ohne Fahrzeugstecker und Leuchtmittel


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Preis 95,00 EUR


    Versand:
    Der Versand erfolgt kostengünstigst als Päckchen für 3.90 EUR



    Hallo,


    habe ein kleines Motorproblem bei meinem Kleinen. Wenn ich losfahre säuft der Motor beim Gasgeben ab und ich komme nicht über eine Drehzahl von ca. 2000 U/min. Im Leerlauf kann ich den Motor mit Gefühl auf höhere Umdrehungen bekommen. Habe im Forum viel über defekte Vakuumleitungen gelesen. Kann es noch weiter Ursachen geben. Was sollte ich noch checken?


    Vielen Dank für jeden Tip :)


    Matthias

    Hallo,


    ich habe bei meinem Kleinen ein hohes Quietschen bei niedrigsten Drehzahlen um 600 U/min. Da Geräusch geht ab 1000 U/min weg. Habe bereits eine neue Lichtmaschine und einen neuen Keilriemen eingebaut - an denen liegt es also nicht. Kann es an der Wasserpumpe liegen oder am Kühlerflügel??? Oder hoffentlich nichts an Ventilen oder ähnlichem... Freue mich über jeden Hinweis, danke :)


    Grüsse,


    Matthias

    Hallo,


    ich habe gestern neue Radlager vorne in meinen Mini (Scheibenbremsen!) eingebaut. Verwendet habe ich die Radlager von Quinton Hazell QWB425 (siehe Bild im Anhang!), welche kein Schrägrollenlager haben. Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Einbau 100% richtig von mir gemacht wurde...


    Ich habe die beiden Radlager so in den Achskörper eingeschlagen, dass jeweils auf der Vorder- und Rückseite des Achskörpers das Kugellager des Radlagers nach Aussen sichtbar ist (siehe Ansicht Bild!).


    Es befindet sich kein Distanzring wie beim Schrägrollenlager zwischen den beiden Radlagern.


    Auf der Innenseite des Achskörpers habe ich noch den Sprengring montiert, auf den dann der Gummiring und der Wasserschutz gesetzt wurden. Auf der Aussenseite habe ich den zweiten Gummiring montiert.


    Hoffentlich ist meine Beschreibung soweit verständlich :)


    Danke für Eure Ratschläge,


    Matthias

    Hallo,


    hat jemand eine Idee wie ich meinen festsitzenden Querlenker ausgebaut bekomme?
    Ich habe das Gummiefederelemnt und die Trompet bereits gelöst, den Querlenker vom Kugelbolzen gelöst, das Anschlaggummi ausgebaut und die hintere Muitter des Querlenkers sowie die beiden Schrauben an der vorderen Seite entfernt... aber nichts bewegt sich.
    Wenn sich mit Rostlöser und Wärme nichts machen lässt, wie bekomme ich dann den Querlenker überhaupt entfernt?


    Danke für jeden Tip,


    Matthias

    Hallo,
    habe meinen Kleinen gerade aufgebockt und festgestellt, dass der Stoßdämpfer nach unten ausgefahren ist. Äußerlich scheint der Dämpfer in Ordnung zu sein, es ist jedenfalls kein Öl ausgelaufen. Kann es sein, dass die "Federung" sprich das Gummielemnt un der Knuckle-Joint hin sind und daher der Dämpfer keinen "Gegendruck" gibt?
    1000 Dank für Tips und Hilfe,
    Matthias