Motor spinnt beim Gasgeben

  • Hallo,


    habe ein kleines Motorproblem bei meinem Kleinen. Wenn ich losfahre säuft der Motor beim Gasgeben ab und ich komme nicht über eine Drehzahl von ca. 2000 U/min. Im Leerlauf kann ich den Motor mit Gefühl auf höhere Umdrehungen bekommen. Habe im Forum viel über defekte Vakuumleitungen gelesen. Kann es noch weiter Ursachen geben. Was sollte ich noch checken?


    Vielen Dank für jeden Tip :)


    Matthias

  • Wenn das der schwarze Stecker über dem Bremspedal ist, dann ja. Meine ECU hat auch noch zwei Stecker. :)

  • ja, is er.
    ist das problem weg wenn der abgezogen ist?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Auch wenn der Stecker abgezogen ist bleibt das Problem bestehen :(
    Weiter Checks in Petto?

  • drosselklappenpoti, unterdruckleitungen, das übliche halt beim SPi ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Auch wenn der Stecker abgezogen ist bleibt das Problem bestehen


    Ich weiß jetzt nicht, ob der Schalter im Ruhezustand schaltet, oder erst wenn das Gaspedal gedrückt wird. Schließ die Kabel von dem Schalter mal zusammen bzw. trenne sie.

  • Habe auch einen 93 1.3 SPI. Würde erst mal alle Unterdruckleitungen kontrollieren auf Anschlussrisse bzw. sonstige Undichtigkeiten. Falls Undichtigkeit gefunden wird, kann man die vorübergehend bis Ersatz da ist mit einem Stück Elektroschrumpfschlauch dicht machen. Drosselklappeneinstellung kontrollieren


    Wenn da ein Riss ist, kann er absaufen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ...wie kontrolliere ich die Drosselklappeneinstellung?


    ich weiß es, ich weiß es: mit `nem Testbook oder Microcheck, und zwar ausschließlich :D:D:p

  • ...wie kontrolliere ich die Drosselklappeneinstellung?


    Ja, ja. Ich meinte "Throttle lever-to-lost motion link clearance", die exakt in der Mitte stehen muss. Etwas blöd ausgedrückt.:rolleyes:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!