Beiträge von ..:Dude:..

    Zitat

    Brauchst dich nur mal umzuschauen wer sich bei ner Alarmanlage, die auf der Straße ausgelöst wird umdreht, geschweigedenn was unternimmt


    Stimmt auch wieder. Und wie/wo würde ich diesen Schalter an- bzw. dazwischenklemmen, um einfach die Kraftstoffpumpe abzustellen ?

    Danke ;) denke jetzt hab ichs kappiert.


    Zitat

    Nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) kommt dann kühle Luft.


    Naja, bei mir kann das schon mal 15-25sek. (gefühlte Zeit ;) nicht gestoppt) dauern, bis wieder spürbar kühlere Luft kommt.


    Sollte man dann vll. immer den Regler auf Car stehen haben, damit dann der erste "schwall" nicht ganz so warm ist ?


    D.h. wenn ich das Ventil offen habe, dann läuft durch meine Heizung das warme Kühlerwasser durch, und wieder zurück in den Kreislauf ? Wenn das Ventil dicht ist, kommt gar kein Wasser mehr durch, und erwärmt sich ohne Lüftung wieder allmählich durch das noch "stehende" Wasser zum Motor ? Ich müsste halt nur einmal das Prinzip dieser Heizung kappieren, damit ich weiß, was da vor sich geht ;)


    Mann möge mir meine Unwissenheit verzeihen ;)

    Zitat

    Da bei dir aber im ersten Moment "sehr heiße" Luft auströmt, obwohl die Lüftung schon auf "Car" steht, deutet das darauf hin, dass dein Heizungsventil immer noch nicht 100%ig schließt.


    Habs vll. falsch ausgedrückt. Ich stelle es erst später auf Car, es ist also nicht von vornherein beim Fahren auf Car.


    Muss mich wohl nochmal um das Teil kümmern :) Das Einstellen des Zuges ist ja auch eine Sache für sich. Muss wohl auch mal nen kleines Korkenstückchen auf den Hebel stecken, denn bei mir scheint der Zug sonst fast wieder von dessen zu rutschen, bisher noch nicht passiert, aber der Zug tummelt sich schon ziemlich nahe am Ende rum ;)


    Vll. sollte ich mir mal das Golfventil anschauen...und das lässt sich einfach gegen das Golfer tauschen, funktioniert also genauso mit dem Zug ? So wie es aussieht, muss man das wohl an einem Loch einhängen.


    Zitat

    Das im ersten Moment warme Luft kommt ist eigentlich nur "normal", wenn die Lüftung auf "OFF" steht.


    Du meinst wenn ich auf ON schalte, kommt erstmal warme Luft ? Oder wenn auf OFF & Car steht ?

    Mh :) Mir gefällt aber so eine analoge Uhr besser. Naja, mal sehen.


    Ist das so viel Aufwand das Loch zu machen ? Einfach ne Bohrmaschine hernehmen mit diesem runden fräßaufsatz sollte es doch tun, oder ?

    Habe ein Radio drin, das mit leider nur im "Standby" dir Uhrzeit anzeigt (Ist von Kennwood. Anderes Manko ist, das der Lautstärkeregler noch eine weitere Funktion beim drücken hat, und da komme ich leider öfters mal drauf bei dem Gewackel im Mini;)). Aber im Standby leuchten auch sonst noch alle Lampen am Radio. Wenn ich es ganz ausschalte, dann zeigt er mir auch keine Uhrzeit mehr an.


    Daher suche ich ja eine Uhr. Aber die o.g. ist mir vll. doch etwas zu teuer :) Von mir aus kann es auch eine runde Cockpituhr sein, die man halt dann ins Armaturenbrett einbaut.

    Ist es eigentlich normal, dass wenn man schon etwas gefahren ist, die Heizung auf "kalt" & Car steht, und man dann die Lüftung anmacht, erstmal sehr heiße Luft raus kommt, und sich diese erst allmählich kühler wird ?


    Gibt eigentlich ne Seite, wo man sich das Prinzip dieser Heizung mal anschauen kann ? Das ich mal weis, wie die überhaupt funktioniert ;)